Montag, 15. August 2022

 Die Schönste im ganzen Land von Serena Valentino


Titel: Die Schönste im ganzen Land
Autor/in: Serena Valentino
Reihe: Band 1 von ?
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 272
Preis: 12,00

Das Märchen von Schneewittchen und ihrer bösen Stiefmutter ist weltbekannt. 

Nicht bekannt ist hingegen, warum die Königin in ihrem Wesen so böse geworden war. Immer schon gab es viele Vermutungen: weil sie die Schönheit der Stieftochter nicht ertrug. Oder weil sie eifersüchtig auf die verstorbene, erste Frau des Königs war? 




Meine Meinung:

Die böse Königin von Schneewittchen kennen wir doch alle. In diesem Buch erfahren wir, warum die böse Königin so geworden ist oder ob sie schon immer so war. Warum hat der Spiegel so eine Macht über sie und warum hasst sie Schneewittchen so sehr? Alles Fragen, die wir uns alle schon einmal gestellt haben. Und dank diesem Buch, bekommt man endlich die Antworten, auf die wir gewartet haben!

Ich habe lange hin und her überlegt, ob ich mir diese Reihe zulegen sollte und als ich dann vor ihr stand, habe ich gleich zugeschlagen. Ich habe mir das erste Buch mitgenommen und danach die anderen. Und ich habe dieses Buch so sehr geliebt und verschlungen. Die Disney Geschichten haben einem immer so viele Fragen aufgeworfen und ich bin sehr glücklich darüber, dass wir Antworten bekommen. 

Der Handlungsort und das Setting haben mir sehr gut gefallen. Es waren so schöne Handlungsorte, die mir richtig gut gefallen haben und einem ein tolles Bild gezeigt haben. Generell hat man beim Lesen gespürt, wie magisch und fantastisch dieser Ort ist. Er steckt voller Überraschungen und man weiß nie, auf was man als nächstes trifft. Da hat die Autorin was Grandioses und Einzigartiges geschaffen. Ich habe mir kurz nach dem ersten Band, alle erschienen Bände zulegen müssen!

Besonders interessant fand ich die Entwicklung der Königin. Zu Beginn ist sie noch eine liebevoller und fürsorgliche Stiefmutter, die wirklich alles für Schneewittchen tun würde. Und durch die Entwicklung merkt man nach und nach, was dieser Spiegel aus ihr gemacht hat und wer sich dahinter versteckt. Man merkt Stück für Stück, was die Eifersucht, der Neid und der Schmerz aus ihr gemacht hat und dass so was nicht von heute auf morgen geht. Man spürt die deutliche Zerrissenheit der Königin. Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen. Die Königin war der Mittelpunkt der ganzen Geschichte, aber dennoch konnten wir uns auch ein Bild von Schneewittchen machen und auch sie als kleines Kind kennenlernen. Auch die drei Schwestern finde ich interessant, mal schauen, was die noch so verbergen und was sie machen.

Der Schreibstil von Serena Valentino war für mich neu, da ich bis dahin noch kein Buch von ihr gelesen habe. Dennoch hat sie es geschafft, mich komplett mit ihrer Schreibweise zu überzeugen. In diesem Buch schreibt sie flüssig und die Sprache ist recht einfach gehalten. Das Buch lässt sich dadurch flüssig lesen, man kommt gut durch die Seiten und man kann dieses Buch nur verschlingen müssen. Auch der Lesefluss wird in keiner Weise gestört, sondern auch noch positiv unterstützt.

,,Die Schönste im ganzen Land‘‘ ist ein gelungener Auftakt einer Reihe, die ich mir gar nicht mehr wegdenken möchte. Ich habe den ersten Band schon so sehr geliebt, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass ich auch die anderen Bände lieben und verschlingen werde. Ich kann euch die Reihe wirklich nur ans Herz legen, denn da wird für jeden was dabei sein. Serena Valentino hat mit dieser Reihe etwas geschaffen, auf das Menschen wie ich schon lange gewartet haben. Denn wir bekommen endlich Antworten auf unsere gesamten Disney Fragen. Also rennt los und schnappt euch die Reihe, ihr werdet es definitiv nicht bereuen!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen