Samstag, 13. August 2022

 Dark Sky Glow von D. C. Odesza


Titel: Dark Sky Glow
Autor/in: D. C. Odesza
Reihe: Band 4 von 6
Verlag: Kampenwand
Seitenzahl: 370
Preis: 16,90

Als Àlvaro Muriel im Kloster gefunden hat, glaubt er, sie retten zu können. Doch recht schnell muss er sich eingestehen, an seine Grenzen zu kommen. Nur mithilfe von Darko, Yeal und Eladen gelingt es ihm Muriel zu befreien. Von da an ist nichts mehr wie es wahr. Das Erlebnis im Kloster scheint Muriel härter getroffen zu haben, als sie vorgibt. Außerdem fängt sie an, den vier Männern zu misstrauen. Denn sie weiß, dass ihr Kennenlernen auf einer Lüge beruht und Maxim hinter allem steckt. Ob er möglicherweise noch lebt?




Meine Meinung:

Alvaro findet Muriel im Kloster und er glaubt, dass er es schafft, sie retten zu können. Jedoch merkt er sehr schnell, dass er hierbei an seine Grenze kommt und es nicht ohne die Hilfe von Yeal, Darko und Eladen schafft, Muriel zu befreien. Und seitdem sie frei ist, ist alles anders, als es vorher war. Die Dinge, die Muriel im Kloster erlebt hat, scheinen sie mehr zu treffen, als sie vorgibt. Abgesehen davon fängt sie an, den vier Männern zu misstrauen, da ihr kennenlernen auf einer Lüge basiert…

Ich kann gar nicht sagen, warum es so lange gedauert hat, bis ich mit diesem Buch angefangen habe. Ich habe die ersten drei Bände direkt verschlungen und konnte die Bücher auch gar nicht mehr aus der Hand legen. Umso glücklicher war ich, als ich endlich den vierten Band begonnen habe und ich somit wieder komplett in der Geschichte drinnen war. Sie hat mich komplett in seinen Bann gezogen.

Muriel hat mir in diesem Buch richtig gut gefallen. Ich habe sie total lieb gewonnen und sie hat mittlerweile einen großen Platz in meinem Herzen. Sie ist total sympathisch und ihre Art und Weise hat mir sehr gut gefallen. Muriel zeigt in diesem Buch mehr Gefühle zu und ist viel offener. Sie versteckt sich nicht mehr hinter ihrer Fassade und zeigt endlich ihre weiche Seite. Das mochte ich richtig gerne an ihr.

Alvaro hat uns in diesem Buch eine ganz andere Seite von sich gezeigt, mit der ich überhaupt nicht gerechnet habe. Ich finde es auch richtig gut, dass er uns an seinen Gefühlen teilhaben lässt und man sich gut in ihn hineinversetzen kann. Ich finde es richtig toll, was Alvaro für ein Mensch geworden ist. Ich habe ihn so was von ins Herz geschlossen und er ist der Mann, den ich mir an Muriels Seite wünsche. Ich bin richtig gespannt, für welchen Mann sie sich schlussendlich entscheiden wird.

In diesem Band hat es mir richtig gut gefallen, dass es so viel rasanter und spannender vor sich geht, als in seinen Vorgängern. Es passieren in diesem Buch so viele Dinge mit denen man echt nicht rechnet und es tauchen neue Möglichkeiten auf, die man vorher gar nicht in Betracht gezogen hat. Gerade zum Ende hin ist etwas zum Vorscheinen gekommen, bei dem ich absolut überrascht war. 

Den Schreibstil von D. C. Odesza kenne ich bereits aus den vorherigen Bänden der Reihe und sie konnte mich auch in diesem Buch wieder komplett mit ihrer Schreibweise überzeugen konnte. Ich liebe ihren Schreibstil, er ist spannend, fesselnd, düster und geheimnisvoll. Man weiß nie, was als nächstes passieren wird. Ich bin immer wieder fasziniert davon, wie genial diese Frau schreiben kann. Ich kann mich in ihren Büchern absolut verlieren und genau das liebe ich. 

,,Dark Sky Glow‘‘ ist ein gelungenes Buch, was ich innerhalb kurzer Zeit verschlungen habe. Diese Geschichte hat mich so sehr gefesselt und in den Bann gezogen, sodass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Ich musste immer wissen wie es weitergeht und was als nächstes passieren wird. Vor allem dieser Band hatte echt einiges in sich und es sind eine Menge neue Dinge hinzugekommen. Auch das Ende ist ziemlich böse und hat einen fiesen Cliffhanger! Also am besten alle Bände direkt parat haben! Von mir gibt es für die gesamte Reihe eine ganz klare Lese- und Kaufempfehlung. Einfach eine richtig geniale Reihe!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen