Mittwoch, 28. September 2022

 101 Essays, die dein Leben verändern werden von Brianna Wiest


Titel: 101 Essays, die dein Leben verändern werden
Autor/in: Brianna Wiest
Reihe: -
Verlag: Piper
Seitenzahl: 432
Preis: 22,00

Der Weg zu einem glücklichen Leben verläuft selten geradeaus. Aber die Herausforderungen, denen du begegnest, sind Chancen, deine Denkweise zu verändern und an dir selbst zu wachsen. Die 101 lebensverändernden Essays von Brianna Wiest durchbrechen schädliche Denkmuster und öffnen dir die Augen. Mit großer Menschenkenntnis und psychologischem Feingefühl offenbart sie dir, was du hören musst, aber nicht willst. Was du eigentlich schon weißt, aber unterdrückst. Egal, ob du mit Beziehungen, deiner eigenen Lebenseinstellung oder der Kommunikation mit deinen Liebsten zu kämpfen hast, dieses Buch hat die Antwort



Meine Meinung:

In vielen Büchern sucht man nach etwas, dass einem hilft, sein Leben zu verändern. Bücher, die einen motivieren oder inspirieren. Und mit diesem Buch findet ihr genau die drei Punkte in diesem Buch. 101 Essays, die dir helfen, dein Leben zu überdenken, an deinem Verhalten zu arbeiten und zu lernen, negative Menschen und Gedanken aus seinem Leben zu entfernen. Man überdenkt sein Leben, hinterfragt viele Dinge und schafft sich somit ein einfacheres Leben.

Ich habe dieses Buch schon so oft gesehen – bei Instagram, bei TikTok, auf YouTube. Ich war erst ein wenig skeptisch, da mich allein der Titel ein wenig skeptisch gemacht hat. Denn nur weil man sich die 101 Essays durchliest, verändert sich das Leben nicht einfach. Man sollte sich intensiv mit den Essays auseinandersetzen, Stück für Stück und nicht alles auf einmal lesen. Und man sollte sich die Worte und Tipps zu Herzen nehmen, denn nur dann kann man sein eigenes Leben verändern und etwas ganz neues erschaffen, ein neues Mindset aufbauen.

Ich habe mir wirklich pro Tag 3 Essays vorgenommen und diese komplett auseinandergenommen. Ich finde es total wichtig, dass wenn man sich dieses Buch zu legt, dass man sich Zeit dafür nimmt und an sich arbeitet. Viele Dinge habe ich hinterfragt, ich bin an manche Dinge ganz anders rangegangen, als sonst und habe neue Herausforderung stellen können. Einige Dinge konnte ich mit in mein Mindset mit aufnehmen und mich auch von der einen oder anderen Person trennen können.

In diesem Buch werden sehr viele Themen angesprochen, da ist wirklich für jeden etwas dabei und für jedes ,,Problem‘‘. Daher sollte man sich mit diesen Dingen auseinandersetzen, wenn man in einem stabilen Zustand ist, denn sonst können die einen oder anderen Essays einen echt runterziehen. Aber sie sind dennoch wichtig. Die Tipps in diesem Buch sind meiner Meinung nach wirklich hilfreich und gut umzusetzen. Ich habe nicht damit gerechnet, aber mir hat das Buch sehr geholfen.

Der Schreibstil von Brianna Wiest war für mich neu, da ich bis dahin noch gar kein Buch von der Autorin gelesen hatte. Dennoch konnte sie mich mit ihrer Schreibweise in diesem Buch komplett überzeugen. Sie schreibt schonungslos und ehrlich, was bei so einem Buch unglaublich wichtig ist. Hierbei braucht man eine klare Linie und nicht irgendjemanden, der einem irgendwelche Märchen erzählt. Brianna Wiest macht einem auch keine Vorwürfe, sondern möchte die Leser*innen nur unterstützen.

,,101 Essays, die dein Leben verändern werden‘‘ ist ein sehr hilfreiches und wichtiges Buch, was ich wirklich jedem ans Herz legen kann. Mit diesem Buch kann man sich ein ganz neues Mindset aufbauen, was wichtig ist, wenn man wirklich etwas in seinem Leben verändern möchte. Viele Dinge in diesem Buch haben dafür gesorgt, dass ich nachdenken musste und es beinhält wichtige Ansätze, die ich in meinem zukünftigen Leben weiterhin mit einbauen möchte. Außerdem ist es wichtig, dass man sich vor Augen hält, dass jeder Mensch unterschiedlich ist und bei jedem die eine oder andere Sache besser hilft, als bei anderen. Ich habe mir viele wichtige Dinge in diesem Buch markiert, damit ich mir diese immer wieder ins Gedächtnis rufen kann und gerade die wichtigen Dinge so schnell nicht vergessen werde. 



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen