Samstag, 1. Oktober 2022

 Denn wir sind aus Sternenstaub gemacht von Sophie Bichon


Titel: Denn wir sind aus Sternenstaub gemacht
Autor/in: Sophie Bichon
Reihe: -
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 112
Preis: 12,00

»Laternenlicht fällt auf Sommergras, wie mein Herz dir vor die Füße fiel. Ich wollte dir nah sein, mehr als deine beste Freundin sein, wollte mehr, mehr, mehr. Doch dein Mund, er ist so weit weg. Weg wie eine Unendlichkeit.« Authentisch und berührend schreibt Sophie Bichon in ihrem ersten Gedichtband über das Suchen und Finden, über Liebe, Glück und Hoffnung. Ihre Verse machen Mut und zeigen, dass es nicht nur einen Weg gibt, der zu einem tieferen Verständnis für sich selbst und für andere führt. In ihren Texten feiert sie die Liebe in all ihren Formen und Farben und lässt uns durch ihre einfühlsamen Worte daran teilhaben.




Meine Meinung:

Sophie Bichon hat mit ,,Denn wir sind aus Sternenstaub gemacht‘‘ ihren ersten Gedichtband veröffentlicht. Sophie Bichon beschreibt in diesem Buch über so viele Dinge, vor allem über das Leben. Über das Suchen und Finden, über die Liebe und über Glück und Hoffnung. Sie braucht nicht viele Worte oder Zeichnungen, damit sie einen fesseln kann und mit wenigen Worten, einem direkt ins Herz schreibt. Sophie Bichon lässt uns an so vielen Dingen aus ihrem Leben teilhaben.

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst in keiner Weise meine Meinung! Ich habe bisher alle Bücher gelesen, die Sophie Bichon geschrieben hat, weshalb ich mich umso mehr auf diesen Gedichtband gefreut habe. Sophie Bichon hat wirklich großartiges Talent, was ich total bewundere. Ich möchte nicht zu viel davon erzählen, macht euch am besten ein eigenes Bild von ihren wundervollen und einzigartigen Gedichten.

Hier ist ein kleines Gedicht aus ihrem Buch, was mich total berührt hat. Dabei ist es gar nicht so leicht, sich nur für ein Gedicht aus ihrem Buch zu entscheiden… ,,Gefühle in Worte zu verpacken, als wären sie ein Geschenk, ist Wachstum, noch mehr aber Heilung.‘‘ – Sophie Bichon, Seite 73

Das Buch von Sophie Bichon ist in drei Teile geteilt, Teil 1 – Das Suchen, Teil 2 – Das Finden und Teil 3 – Das Sein. Die Gliederung hat mir richtig gut gefallen und man arbeitet sich Stück für Stück durch die einzelnen Teile, wodurch am Ende dann ein ganzes entsteht. Und in wirklich jedem einzelnen Teil gibt es ein oder mehrere Gedichte für jeden. Jeder wird in diesem Buch das eine oder andere Gedicht finden, mit dem man sich identifizieren und verstanden fühlen kann, danke dafür!

In jeder einzelnen Zeile, in jedem einzelnen Satz, in jedem einzelnen Worte steckt so viel Liebe, Herzblut und etwas ganz persönliches der Autorin. Sie schreibt über so viele wichtige und sensible Dinge, über die man heutzutage unbedingt sprechen sollte. Auch genau dafür bewundere ich Sophie Bichon sehr. Sie hat so eine offene, herzliche, liebevolle und sensible Art von der ich mir gerne einmal eine Scheibe abschneiden möchte. Liebe Sophie, wenn du das liest: Danke, für deine Arbeit!

Der Schreibstil von Sophie Bichon war für mich nicht neu, aber dennoch konnte sie mich auch in diesem Buch wieder komplett mit ihrer Schreibweise überzeugen. Sie schreibt emotional, gefühlvoll und vor allem absolut poetisch. Und genau das, macht dieses Buch so perfekt. Sophie Bichon braucht nicht viele Worte und findet dennoch genau die richtigen Worte, um das zu sagen, was sie einem mitteilen möchte.

,,Denn wir sind aus Sternenstaub gemacht‘‘ ist ein wundervolles Gedichtband, in dem ich mir viele Gedichte markiert habe, da diese mich wahnsinnig berührt haben. Ich hoffe sehr, dass Sophie Bichon noch weitere Gedichtbände rausbringen wird, denn ihre Worte sollten nicht unter Verschluss bleiben. Sie sollte ihre Gedichte mit der Öffentlichkeit teilen und damit Menschen helfen. Ihnen das Gefühl geben, dass sie nicht alleine sind und vor allem, dass sie von anderen Menschen verstanden werden. Von mir gibt es für dieses Buch eine ganz klare Lese- und Kaufempfehlung!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen