Dunbridge Academy - Anytime von Sarah Sprinz
Seitenzahl: 480
Preis: 12,90
Das Leben von Olive Henderson ändert sich in einer Nacht um 180 Grad. Nach einem Brand, der im Internat entfacht ist, zwingen ihre schweren Verletzungen sie dazu, dass Schuljahr zu wiederholen. Und das muss sie ganz ohne ihre Freunde tun, die gemeinsam in die Abschlussklasse starten. Neu an der Schule ist Colin Fantino, der von seiner alten Schule geflogen ist und nun in der Dunbridge Academy ankommt. Olive und Colin kommen sich näher, doch er hat ein düsteres Geheimnis…
Ich verfolge die Dunbrige Academy seit dem ersten Band und konnte einfach nicht genug bekommen. Gerade Geschichten in einem Internat finde ich wahnsinnig interessant! Ich bin jetzt leider ein wenig traurig, weil eine fabelhafte Akademie ihre Pforten nun für immer verschließt und diese nie wieder öffnen wird. Mein liebster Band der Reihe ist dieser dritte Band, denn ich liebe Olive und Colin total!
Olive hat durch den Brand schwere Verletzungen, die ihr das Leben wahnsinnig schwer machen. Alles was sie durch diesen Brand verloren hat, stelle ich mir unglaublich furchtbar vor. Doch man merkt deutlich, dass sie sich Stück für Stück in ihr Leben zurückkämpft und sich davon nicht unterkriegen lässt. Sie ist wirklich eine starke, mutige und selbstbewusste Person, von der sich viele eine Scheibe abschneiden können. Dementsprechend macht sie auch eine starke Charakterentwicklung durch, von der viele nur träumen können. Hut ab, Olive!
Aber auch Colin hat in seinem Leben Dinge hinter sich gebracht, die nicht gerade schön waren. Als Leser*in erfahren wir recht schnell was sein Geheimnis ist und das sorgt dafür, dass wir regelrecht darauf warten, bis die Bombe platzt. Außerdem hat er auch Diabetes, was in vielen New Adult Büchern nicht aufgegriffen wird. Deshalb finde ich es umso interessanter, dass Sarah Sprinz dieses Thema aufgegriffen hat. Aber auch er entwickelt sich immer weiter und findet nach und nach zu sich selbst.
Die Beziehung von Olive und Colin ist ein auf und ab und besteht auf Höhen und Tiefen. Und dafür gibt es natürlich auch seine Gründe. Ich finde es stark von Olive, dass sie ihm seine Wunden gezeigt hat und somit wieder Stärke bewiesen hat. Wie Colin damit beim ersten Mal umgeht, lässt zu wünschen übrig, aber auch das hat seine Gründe. Beide haben unterschiedliche Erfahrungen mit Feuer und Verbrennungen gemacht und ich glaube diese haben sie zusammen geschweißt.
Der Schreibstil von Sarah Sprinz hat mir auch in diesem Band wieder richtig gut gefallen. Ich kenne ihren Schreibstil aus ihren anderen Büchern, von daher war er für mich nicht neu. Dennoch bewundere ich sie sehr für ihre fesselnde, emotionale und gefühlvolle Schreibweise, die dafür sorgt, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Außerdem wird auch der Lesefluss in keiner Weise gestört.
,,Dunbridge Academy – Anytime‘‘ ist der dritte und somit der finale Band der Dunbridge Academy. Dadurch findet die Akademie leider einen Schluss, was ich unglaublich schade finde. Ich würde mich total darüber freuen, wenn wir irgendwann mal wieder etwas von der Dunbridge Acdemy lesen könnten oder wieder auf die Charaktere treffen könnten. Jeder Band hat etwas ganz spezielles und besonderes an sich, was dafür sorgt, dass sie sich in mein Herz geschlichen haben.
Bewertung:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen