Samstag, 29. Oktober 2022

 It starts with us - Nur noch einmal und für immer von Colleen Hoover


Titel: It starts with us - Nur noch einmal und für immer
Autor/in: Colleen Hoover
Reihe: Band 2 von 2
Verlag: dtv
Seitenzahl: 352
Preis: 20,00

Bevor Lily Ryle traf, gab es in ihrem Leben eine erste Liebe: Atlas. Jetzt erzählt Bestsellerautorin Colleen Hoover seine Seite der Geschichte – und wie es weitergeht mit Lily, Ryle und Atlas …








Meine Meinung:

Ein gutes Jahr nach der Scheidung von Ryle, trifft Lily wieder auf Atlas. Nach einer sehr langen Zeit sind die beiden wieder bereit, ihre Leben wieder zu vereinen. Jedoch hat Lily Angst davor, dass Ryle dahinter kommt und wie er auf diese Dinge reagieren wird. Und auch Atlas bekommt Besuch von einer Person, bei der er nicht wusste, dass diese Person überhaupt existiert. Jetzt bleibt nur die Frage, ob die beiden es schaffen ihre Leben zu vereinen oder ob alles den Bach runter geht…

Ich liebe die Bücher von Colleen Hoover und ich habe mir bisher jedes Buch von ihr gekauft. Egal wie teuer die Bücher sind, ich werde sie mir immer kaufen. So habe ich mir auch dieses Buch gekauft. Und nicht nur deshalb, denn ,,Nur noch ein einziges Mal‘‘ ist mein absolutes Lieblingsbuch von Colleen Hoover und hat einen großen Platz in meinem Herzen. Somit hat auch dieses Buch nun einen großen Platz in meinem Herzen. Genauso wie Lily, Atlas und vor allem Emerson!

Lily ist so eine starke, mutige und liebenswerte Person, die ich so gerne als meine Freundin haben würde! Ich bewundere sie so sehr für ihre ganze Geschichte. All das was sie erlebt hat, ist unglaublich grausam und ich hätte ihr so gerne geholfen! Besonders schön finde ich auch, wie sie ihre Tochter erzieht und was für eine schöne Bindung die beiden miteinander haben. Lily hat sich auch in diesem Buch noch einmal viel mehr weiterentwickelt, was wiederum beweist, wie stark sie ist.

Ach und Atlas! Atlas hat mein Herz! Er ist so ein herzensguter Mensch, der ein Herz aus Gold hat. Wir erfahren in diesem Band viel mehr aus seiner Vergangenheit und es ist so schön zu sehen, dass trotz allem was er erlebt hat, so ein toller Mensch geworden ist! Atlas hat so viel Gutes verdient und ich liebe ihn dafür, dass er so viel Gutes gibt. Auch er entwickelt sich weiter. Nun ja, viel zum Entwickeln gab es eigentlich gar nicht mehr. Er war ja bereits im ersten Band schon so perfekt!

Die Beziehung der beiden ist für mich was ganz besonderes und einzigartiges. Ich habe mich so darüber gefreut, dass ihre Geschichte einen weiteren Band bekommen hat, denn sie haben ihre eigene Geschichte so verdient! Die Geschichte sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen, denn sie zeigt, was Gewalt und Liebesentzug mit einem Menschen machen kann. Ich liebe die Geschichte so sehr, dass ich beide Bände definitiv noch einmal lesen werde. Und auf Englisch auch noch einmal.

Der Schreibstil von Colleen Hoover ist in jedem Buch etwas Besonderes. Jedes Buch habe ich so sehr verschlungen und werde auch die folgenden Bücher verschlingen. Colleen Hoover hat eine einzigartige Schreibweise, die definitiv wiedererkennungswert hat. Ich liebe ihre gefühlvolle, emotionale, liebevolle und herzzerreißende Schreibweise. Es gibt wirklich keine bessere Kombination! Auch der Lesefluss wurde hierbei in keiner Weise gestört, sondern zusätzlich unterstützt.

,,It starts with us – Nur noch einmal und für immer‘‘ ist eine Geschichte, die so was von in mein Herz ging. Lily und Atlas sind zwei Menschen, die sich schon viel früher hätten finden sollen. Beide gehören einfach zueinander und wirklich nichts und niemand sollte sich dazwischen stellen. Ich liebe, liebe, liebe diese Geschichte. Ich kann euch beide Geschichten nur ans Herz legen, denn es lohnt sich wirklich die Bücher zu lesen. Und vor allem sind die Themen der Bücher so wichtig!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen