Donnerstag, 27. Oktober 2022

 Wenn ich uns verliere von Antonia Wesseling


Titel: Wenn ich uns verliere
Autor/in: Antonia Wesseling
Reihe: Band 1 von 3
Verlag: Forever
Seitenzahl: 448
Preis: 14,99

Als Maggie ihren neuen Job in einem Kölner Café́ annimmt, ahnt sie nicht, vor welche Herausforderung sie das Leben stellt: Die Studentin trifft dort Leo wieder. Den jungen Mann, mit dem sie vor zwei Jahren eine unvergessliche Nacht verbracht und den sie in ihr dunkelstes Geheimnis eingeweiht hat. Während Leo noch immer die Frage beschäftigt, warum ihn die unberechenbare Frau so plötzlich von sich gestoßen hat, ist auch Maggie wieder von ihren intensiven Gefühlen überwältigt. Dabei könnte Leos Nähe gefährlich für sie werden. Er weiß zu viel über die Nacht, in der ihre Schwester starb.




Meine Meinung:

Nach zwei Jahren trifft Maggie wieder auf Leo, mit dem sie damals eine gemeinsame Nacht verbracht hat. Maggie war sich sicher, dass sie Leo niemals wieder sehen wird und hat ihr somit von der schlimmsten Nacht in ihrem Leben erzählt und hat ihm das anvertraut. Diese eine Sache, die sonst niemand weiß. Als sie jedoch wieder aufeinander treffen, fühlt es sich so an, als wären sie nie getrennt gewesen. Doch Maggie hält Leo auf Abstand, denn es gibt noch etwas, dass er von ihr nicht weiß…

Ich verfolge Antonia Wesseling bestimmt schon seit 3-4 Jahren und bekomme nicht genug von ihr. Seien es Videos in denen sie von Büchern berichtet, Videos über psychische Erkrankungen oder Videos über ihre eigenen Bücher. Antonia Wesseling hat meiner Meinung nach großartiges Talent, wofür ich sie sehr bewundere. Mit diesem Buch habe ich jetzt drei Bücher von Antonia gelesen und ich finde, dass man deutlich merkt, dass sie sich immer weiterentwickelt und immer besser wird!

Mit Maggie bin ich sofort warm geworden, sie war mir von Anfang an sympathisch und ich habe sie ins Herz geschlossen. Ich denke, dass viele Schwierigkeiten haben sie zu verstehen, doch ich möchte euch raten, dass ihr dem Buch eine Chance gebt, denn zum Ende hin klärt sich all das und man kann Maggies Gedankengänge und Handlungen gut verstehen und auch nachvollziehen. Wie gerne hätte ich Maggie einfach mal in den Arm genommen und ihr gesagt, dass alles bald besser werden würde. Außerdem finde ich ihre Charakterentwicklung wahnsinnig gelungen.

Leo ist ein absolut liebenswerter Mensch, den ich ebenfalls total schnell ins Herz geschlossen habe! Leo gibt Maggie Zeit, unterdrückt sie nicht und sie hat bei ihm immer einen Anker. Für mich ist Leo einfach jemand, den man nur lieben kann, ich meine… wie könnte man denn auch nicht? Trotz allem vergisst Leo sich nicht selber und kämpft weiterhin für seine Träume und Ziele. Auch bei ihm merkt man, dass er sich weiterentwickelt, doch für mich war er einfach schon so gut, wie er ist!

Die Geschichte von Leo und Maggie konnte mich total in den Bann ziehen. Man merkt deutlich, dass es zwischen den beiden deutlich knistert, aber dennoch etwas da ist, was zwischen ihnen steht. Ich finde es so schön, dass beide nach und nach einen gemeinsamen Weg gefunden haben, trotz der Höhen und Tiefen. Und macht eine Beziehung nicht genau das aus? Wie in Guten und in Schlechten Zeiten? Maggie und Leo haben definitiv einen großen Platz in meinem Herzen!

Den Schreibstil von Antonia Wesseling kenne ich bereits aus anderen Büchern, jedoch konnte sie mich auch in diesem Buch komplett mit ihrer Schreibweise überzeugen. Antonia schreibt gefühlvoll, emotional, locker und leicht – aber die Ernsthaftigkeit bei bestimmten Themen fehlt ihr nicht. Sie schafft es, sensible Themen angemessen und realistisch rüberzubringen, sodass man als Nicht Betroffene Person sich ein gutes Bild von den Erkrankungen machen kann.

,,Wenn ich uns verliere‘‘ ist ein gefühlvoller Roman, den ich wahnsinnig liebgewonnen habe. Die Themen in diesem Buch passen perfekt zu den beiden Charakteren und ich finde es richtig toll, dass Antonia Wesseling Betroffenen somit eine Stimme geben kann! Liebe Antonia, erst einmal vielen Dank für dein wunderschönes Nachwort. Und vielen Dank dafür, dass du dieses Buch geschrieben hast. Und danke dafür, dass ich mich ein bisschen mehr verstanden gefühlt habe!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen