Montag, 24. Oktober 2022

 Meet Me in Maple Creek von Alexandra Flint


Titel: Meet Me in Maple Creek
Autor/in: Alexandra Flint
Reihe: Band 1 von 2
Verlag: Ravensburger
Seitenzahl: 480
Preis: 14,99

Plötzlich ist Miras Leben in Maple Creek nicht mehr so, wie es einmal war: Unerwartet steht ihr Zwillingsbruder vor ihr, von dem sie bisher nichts wusste. An seiner Seite ist sein bester Freund Joshka, dessen Narben Mira erahnen lassen, dass in seiner Welt in der New Yorker Untergrundszene andere Regeln gelten. Trotz aller Zweifel fühlt sie sich zu ihm hingezogen, und auch Joshka beginnt, seine harte Schale abzulegen. Doch seine Vergangenheit ist ihm wie ein Schatten nach Maple Creek gefolgt …




Meine Meinung:

Mira erfährt durch einen Zufall, dass sie einen Zwillingsbruder hat. Dieser kommt kurze Zeit später mit seinem besten Freund Joshka aus New York in das Städtchen Maple Creek. Mira ist von Joshka verwirrt, er scheint unnahbar zu sein und hat etwas Düsteres an sich. Doch Mira fühlt sich sofort zu ihm hingezogen. Jedoch hat er eine Vergangenheit, die alles zerstören kann. Abgesehen hat auch ihr Zwillingsbruder Lilac seine eigenen Probleme mit seiner Vergangenheit…

Ich habe dieses Buch im Rahmen einer Leserunde auf LovelyBooks als Rezensionsexemplar erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Bevor ich loslege, möchte ich auf dieses unglaublich schöne Cover eingehen. Ich liebe diese Farben und es passt einfach alles so perfekt zusammen! Auch der Farbschnitt ist unglaublich schön. Und besonders schön ist es, dass der Farbschnitt zusammen mit dem zweiten Band ein tolles Muster entsteht!

Mira mochte ich total gerne und ich stelle es mir furchtbar vor, so spät herauszufinden, dass man einen Zwillingsbruder hat! Deshalb kann ich gut nachvollziehen und verstehen, warum sie so gehandelt hat. Mira entwickelt sich in dem Buch Stück für Stück weiter und ich finde es toll, dass wir sie bei der Entwicklung begleiten können. Sie findet mehr zu sich selbst und findet auch heraus, was sie ausmacht und welche Gemeinsamkeiten sie mit Lilac hat.

Lilac mag ich auch richtig gerne, gerade seinen Namen finde ich sehr cool. Von Lilac bekommt man viele Einblicke in seine Kindheit, die nicht wirklich schön war. Er tat mir unfassbar Leid und es war für mich nicht leicht diese Dinge zu lesen. Über Joshka’s Vergangenheit bekommen wir nicht so viel mit, aber ich hoffe sehr darauf, dass sich das im zweiten Band ändern wird und wir mehr über ihn herausfinden. Beide Männer sind total liebenswert und stecken wortwörtlich tief in der Scheiße. Ich hoffe sehr darauf, dass sie einen Ausweg aus dem Chaos finden werden!

Okay, bei diesem Buch habe ich eine entspannte Liebesgeschichte erwartet, die zum Wohlfühlen ist und die man einfach so weg lesen kann. Doch jeder, der dieses Buch gelesen hat, weiß, dass es sich hierbei um etwas ganz anderes handelt. Denn glaubt mir, die Geschichte ist keineswegs langweilig und wir begeben uns in Abgründe, die viele von uns wahrscheinlich noch nie gesehen haben. Aber gerade das finde ich total interessant und spannend und ich bin gespannt, wie es weitergehen wird!

Der Schreibstil von Alexandra Flint war für mich neu, da ich bis dahin noch gar kein Buch von ihr gelesen hatte. Dennoch konnte sie mich komplett mit ihrer Schreibweise überzeugen. Alexandra Flint hat einen lockeren, leichten und gefühlvollen Schreibstil, aber gleichzeitig schreibt sie auch spannend, fesselnd und geheimnisvoll. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen!

,,Meet Me in Maple Creek‘‘ hat mich komplett überrascht und mich in eine ganz andere Richtung geführt, als ich erwartet habe! Das hat mir richtig gut gefallen und hat dafür gesorgt, dass ich immer und immer weiterlesen musste. Alexandra Flint hat mit dieser Dilogie eine Reihe geschaffen, die es wirklich in sich hat und niemals langweilig werden wird. Von mir gibt es eine klare Lese- und Kaufempfehlung!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen