Montag, 21. November 2022

 Love Next Door - Verliebt in meinen Nachbarn von Julia Mayer


Titel: Love Next Door - Verliebt in meinen Nachbarn
Autor/in: Julia Mayer
Reihe: -
Verlag: Federherz
Seitenzahl: 296
Preis: 13,99

Als Hazel Gray auf einer Party von dem charmanten Caleb Reed vor einem dummen Anmachspruch gerettet wird, funkt es gewaltig zwischen ihnen. Dass er sich als Hazels Freund ausgibt, um sie zu retten, macht das Ganze noch romantischer. Es kommt zu einer heißen Nacht und Hazel ist hin und weg. Zumindest bis Calebs Handy am nächsten Morgen klingelt und sie eine Nachricht von einer Frau entdeckt. Ist Caleb etwa ein Fremdgeher? Auch wenn er es abstreitet, verlässt Hazel wutentbrannt das Hotel.




Meine Meinung:

Hazel bekommt auf einer Party dumme Anmachsprüche, wovor Caleb sie rettet. Beide verstehen sich gut miteinander und es kommt zu einem One-Night-Stand. Am nächsten Morgen entdeckt sie eine Nachricht auf seinem Handy von einer anderen Frau, sie geht davon aus, dass er ein Fremdgänger ist. Sie packt ihre Sachen und geht. Als sie dann in das Haus ihrer verstorbenen Oma zieht, trifft sie der Schlag, als sie herausfindet, dass Caleb ihr neuer Nachbar ist…

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Federherz Verlag erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Bevor ich loslege möchte ich anmerken, dass mir das Cover wahnsinnig gut gefällt und die Charakterkarte hat mich sofort verzaubert! Auch wenn die Geschichte nicht neu erfunden wurde, hat Julia Mayer etwas ganz eigenes daraus gemacht, was mir sehr gut gefallen hat. Ich habe das Buch wahnsinnig gerne gelesen.

Hazel war mir von Anfang an sofort sympathisch und ist eine wirklich liebenswerte Protagonistin. Ich kann gut nachvollziehen, dass sie Männern erst einmal mit Vorsicht begegnet, denn ihre Trennung muss unglaublich schmerzhaft gewesen sein. Hazel kann man einfach nur ins Herz schließen und besonders ihre Mieze hat mich total überzeugt. Die Charakterentwicklung von Hazel hat mir sehr gut gefallen.

Caleb ist wirklich ein toller Protagonist und für jede Frau etwas ganz besonderes. Als Frau wäre es nicht die richtige Möglichkeit, wenn man ihn von sich Stoßen würde! Caleb war mir auch von Anfang an sympathisch und ich mochte ihn sehr gerne. Manchmal war er ein wenig Bad Boy, doch man hat gemerkt, dass er auch einen weichen Kern hat. Auch Caleb hat eine tolle Charakterentwicklung hinter sich.

Die Beziehung der beiden ist natürlich etwas ganz besonders. Zwischen den beiden herrscht eine Spannung und man merkt deutlich, dass es zwischen ihnen knistert. Manchmal fliegen bei den beiden auch die Fetzen und dennoch können sie sich nicht voneinander fern halten. Hazel und Caleb können nicht mit, aber auch nicht ohne einander. Ich habe die Geschichte der beiden total genossen und würde auch gerne noch viel mehr von ihnen lesen. Vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung von beiden? Auch die Nebencharaktere haben mir alle sehr gut gefallen. Sie wurden alle gut gezeichnet und toll dargestellt. Alle haben einfach die ganze Geschichte abgerundet.

Den Schreibstil von Julia Mayer kannte ich bis hierhin noch gar nicht, da ich noch gar kein Buch von ihr gelesen hatte. Jedoch konnte sie mich in diesem Buch komplett mit ihrer Schreibweise überzeugen. Julia Mayer hat einen flüssigen und leichten Schreibstil, der mir sehr gut gefallen hat. Außerdem schreibt sie gefühlvoll, emotional und total fesselnd. Das sorgt dafür, dass man immer weiterlesen möchte.

,,Love Next Door – Verliebt in meinen Nachbarn‘‘ hat mir sehr gut gefallen. Julia Mayer hat mit Hazel und Caleb zwei wundervolle Charaktere geschaffen, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Außerdem hat mir das Setting sehr gut gefallen und das hat das Buch noch viel schöner gemacht. Der Schreibstil von Julia Mayer ist wunderschön und ich bin gespannt auf weitere Geschichten von ihr. Von mir gibt es eine klare Lese- und Kaufempfehlung!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen