Sonntag, 20. November 2022

 Die Weihnachtsfamilie von Angelika Schwarzhuber


Titel: Die Weihnachtsfamilie
Autor/in: Angelika Schwarzhuber
Reihe: -
Verlag: Blanvalet
Seitenzahl: 352
Preis: 11,00

Singlefrau Emily soll kurz vor den Feiertagen die siebenjährigen Zwillinge Stella und Joshua ins Berchtesgadener Land zu ihrer Mutter zu bringen, die dort einen Kinofilm dreht. Als Valentin in Hamburg seine Kinder an Emily übergibt, ahnt die Personenschützerin, dass es ein schwieriger Auftrag werden wird, denn die Zwillinge wollen nicht ohne ihren Vater Weihnachten feiern. Während sie in den tief verschneiten bayerischen Bergen festsitzen, heckt ausgerechnet Weihnachtsmuffel Emily mit den Kindern ein Komplott aus, die geschiedenen Eltern wieder zusammenzubringen...



Meine Meinung:


Emily ist ein absoluter Weihnachtsmuffel, seitdem ein Erlebnis aus ihrer Kindheit, das Leben von ihr und ihrer Familie komplett aus der Bahn geworfen hat. Und daher hat sie kein Problem damit an Weihnachten zu arbeiten und freut sich auf ihren neuen Auftrag als Personenschützerin. Sie soll zwei Kinder von Hamburg bis ins Berchtesgaden auf dem Flug begleiten und diese sicher zu ihrer Mutter bringen. Doch die Kinder haben für Weihnachten einen ganz anderen Plan, als ihre Eltern…

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Bisher habe ich schon zwei Weihnachtsbücher von der Autorin gelesen, die mir total gut gefallen haben. Umso mehr habe ich mich darüber gefreut, als mir dieses Buch zugesagt wurde. Und ich habe dieses Buch innerhalb weniger Tage verschlungen!

Emily war mir von Anfang an total sympathisch und ich habe sie sehr für ihren Beruf bewundert. Und nachdem ich herausgefunden habe, warum sie so ein Weihnachtsmuffel ist, kann ich sagen, ich kann es gut nachvollziehen. Ich mochte ihre Art und Weise richtig gerne, denn sie zeigt Mut und beweist immer wieder Stärke. Auch schön fand ich, dass sie sich auch mal verletzlich zeigt und somit zu ihren Gefühlen stand. Emily war total authentisch und realistisch dargestellt.

Valentin hat mir ebenfalls unglaublich gut gefallen und als Leser*in merken wir recht schnell, dass es zwischen den beiden knistert. Valentin ist auch ein absoluter Traummann, da kann man nichts gegen sagen. Ich fand es so schön zu sehen, wie er alles für seine Kinder stehen und liegen lässt und ihr Glück wichtiger ist, als sein eigenes. Er zeigt so viel Vaterliebe und generell Liebe, was mich total berührt hat.

Und die Nebencharaktere waren natürlich auch grandios! Joshua und Stella sind zwei echt kluge Kinder und ihre Kreativität hat mich teilweise echt aus den Socken gehauen. Dennoch sind die zwei total niedlich und ich kann den Wunsch der beiden gut verstehen. Auch Hannah, Rick und Bianca haben sehr gut in die Geschichte gepasst und haben alles noch einmal abgerundet. Und natürlich auch Ricks Tochter, Bonnie, habe ich ins Herz geschlossen und wahnsinnig lieb gewonnen!

Der Schreibstil von Angelika Schwarzhuber war für mich nicht neu, da ich bereits zwei andere Bücher von ihr gelesen hatte. Dennoch konnte sie mich auch in diesem Buch wieder komplett mit ihrer Schreibweise überzeugen. Angelika Schwarzhuber schreibt emotional, flüssig, gefühlvoll und spannend, da man nie wusste, was sich die Zwillinge als nächstes ausdenken würden. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, sondern wollte immer und immer weiterlesen.

,,Die Weihnachtsfamilie‘‘ ist ein perfektes Buch für die Weihnachtszeit. Gerade das Setting bzw. der Handlungsort hat einem die perfekte Weihnachtsstimmung mitgebracht und ich kann mir nur vorstellen wie schön die Berge wohl an Weihnachten aussehen! Alle Charaktere sind besonders und ich habe jeden auf seine eigene Art und Weise ins Herz geschlossen und ich werde noch lange an diese Geschichte zurückdenken. Dieses Buch ist voller Weihnachten, voller Liebe, voller Familie und vor allem voller Besinnlichkeit. Wahnsinnig schön für Weihnachten!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen