Mittwoch, 7. Dezember 2022

 Heartless Revenge - Eine Frau für den Mafiaboss von Liz Rosen


Titel: Heartless Revenge - Eine Frau für den Mafiaboss
Autor/in: Liz Rosen
Reihe: Band 2 von 2
Verlag: Federherz
Seitenzahl: 328
Preis: 14,99

Von einer Ehe in die nächste zu schlittern und anschließend hochschwanger entführt zu werden, stand definitiv nicht auf meiner Wunschliste. Genauso wenig, wie ein verschollenes Familienmitglied wiederzufinden, das mich lieber tot als in den Armen meines Ehemannes sehen würde. Aber erst, als ich in dem kleinen verdreckten Keller sitze, wird mir klar, dass ich wieder zurück zu Mikhail möchte. Dem Don der Morosow Bratwa und dem Vater meines ungeborenen Kindes. Denn inzwischen weiß ich, dass ich ihn liebe. Dabei gibt es nur ein Problem: Ich habe keine Ahnung, ob ich noch lange genug lebe, um es ihm zu sagen. Aber tief in mir weiß ich, er wird uns retten. 




Meine Meinung:

Leana wurde von ihrer Zwillingsschwester entführt und wird von ihr in einem Kellerloch gefangen gehalten. Bis vor kurzem dachte Leana auch noch, dass sie ganz alleine auf der Welt ist. Für sie war gerade alles perfekt – bis sie entführt wurde. Leana hat Angst um ihr Kind, das noch nicht geboren ist und um ihren geliebten Mann. Denn ihre Schwester hat nur ein Zie, was sie auch nicht unbedingt verheimlicht: Sie möchte die ganze Linie der Morosows auslöschen.

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Federherz Verlag erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Der erste Band hatte ja einen fiesen Cliffhanger, weshalb das Warten umso grausamer war. Jedoch knüpft der zweite Band nahtlos an dem ersten an und es geht spannend weiter. Ich habe auch den zweiten Band innerhalb kurzer Zeit verschlungen und jede einzelne Seite geliebt. Ich kann euch die Reihe nur ans Herz legen!

Leana war mir natürlich auch in diesem Band wieder total sympathisch! Sie hat in ihrem Leben schon so viel durch gemacht und lässt sich trotz allem nicht unterkriegen und kämpft weiter. Ich habe sie total ins Herz geschlossen und wie gerne hätte ich sie in den Arm genommen und ihr gesagt, dass bald alles wieder gut werden wird. Generell war sie eine sehr spannende und interessante Protagonistin und ich finde, sie hat im Laufe des Buches eine tolle Entwicklung gemacht.

Mikhail mochte ich auch wieder von der ersten Seite an und ich finde, er hat etwas Geheimnisvolles und düsteres an sich, was ihn unglaublich spannend macht. Er hat zwei Seiten an sich und das passt einfach perfekt zur Geschichte. Ich fand es so schön mit anzusehen, wie er wirklich alles für Leana und das Baby machen würde. Ein toller Mann, den sich bestimmt viele an der Seite wünschen würden. Abgesehen davon, merkt man deutlich, dass er sich Stück für Stück weiterentwickelt hat.

Die Handlung in diesem Band hat mir wahnsinnig gut gefallen! Auch wenn dieses Buch recht dünn ist, passieren unglaublich viele Dinge. Natürlich geht es um die Entführung von Leana und es geht viel um Mord und Leichen. Für mich ist das genau das richtige Thema und ich fand es total interessant, dass wir als Leser*innen live dabei sind, während die Menschen getötet werden (Sorry, ich liebe True Crime, Horror und Thriller! :D) Das ist natürlich nicht für jedermann etwas!

Der Schreibstil von Liz Rosen war für mich jetzt nicht neu, da ich bereits einige Bücher von ihr gelesen hatte. Dennoch konnte sie mich mit ihrer Schreibweise komplett in ihren Bann ziehen und hat dafür gesorgt, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Liz Rosen hat einen flüssigen, fesselnden, spannenden und vor allem actionreichen Schreibstil, weshalb das Buch niemals langweilig wird.

,,Heartless Revenge – Eine Frau für den Mafiaboss‘‘ ist ein gelungenes Ende für Leana und Mikhail. Die beiden sind unglaubliche Charaktere, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Auch das Setting und die Handlung haben mich total umgehauen und ich habe mich Hals über Kopf in diese Geschichte verliebt. Ich kann euch beide Bücher nur ans Herz legen, denn diese Geschichte lohnt sich wirklich. Liz Rosen hat meiner Meinung nach großes Talent, wofür ich sie sehr bewundere!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen