Sonntag, 4. Dezember 2022

 Fifty-Fifty von Steve Cavanagh


Titel: Fifty-Fifty
Autor/in: Steve Cavanagh
Reihe: Band 4
Verlag: Goldmann
Seitenzahl: 512
Preis: 15,00

Frank Avellino wurde mit äußerster Brutalität in seinem eigenen Schlafzimmer erstochen, der Täter muss in einem wahren Blutrausch gehandelt haben. Besser gesagt: die Täterin. Denn Franks Töchter Alexandra und Sofia beschuldigen sich gegenseitig der Tat. Die eine ist eine sadistische Mörderin, die andere unschuldig. Aber welche? Sowohl Eddie Flynn, der Sofia vor Gericht verteidigt, als auch Alexandras junge Anwältin Kate Brooks befürchten, dass die Wahrheit im Trubel um diesen spektakulären Fall untergeht. Denn der Ermordete war nicht nur ehemaliger Bürgermeister von New York, es gibt auch ein Millionenerbe zu verteilen.




Meine Meinung:

Frank Avellino wurde auf brutale Art und Weise in seinem eigenen Schlafzimmer getötet. Die beiden Zwillingstöchter von ihm sind die einzigen Verdächtigen, die als Täter in Frage kommen könnten. Jedoch gibt es ein Problem: die beiden beschuldigen sich gegenseitig. Die Anwälte der beiden Frauen merken, dass hinter dieser Geschichte etwas viel größeres steckt, als ein Millionenerbe. Jedoch gibt es nur eine fifty-fifty Chance, die richtige Schwester ins Gefängnis zu bringen…

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Bei diesem Buch handelt es sich um eine Reihe und dies ist der vierte Band. Die Bücher kann man alle unabhängig voneinander lesen und man braucht kein Vorwissen aus den vorherigen Bänden. Ich habe das Buch auch als erstes Buch von dem Autoren gelesen.

Steve Cavanagh hat mit diesem Buch einen gelungenen Thriller geschaffen, der mir gut gefallen hat. Die Idee und die Umsetzung haben mir wahnsinnig gut gefallen. Der Fall ist sehr spannend gestaltet und man beginnt direkt damit mit zu fiebern und selbst Hypothesen aufzustellen. Jedoch fand ich, dass man recht schnell herausgefunden hat, wer die wirkliche Täterin ist. Trotzdem ist der Verlauf der Geschichte sehr spannend und diese hinterlistigen Machenschaften fand ich sehr faszinierend. Ich bin erstaunt darüber, was hinter den Kulissen stattfindet…

Ich fand es sehr toll, dass verschiedene Charaktere hier zu Wort kommen und man somit die ganzen Charaktere von einer anderen Seite kennenlernt. Dadurch entsteht auch eine tolle Dynamik im Buch. Auch die Spannung wird in dem Buch stetig aufrechterhalten. Es wird nicht langweilig und manchmal weiß man nicht mehr, wem man glauben kann und wem eben nicht. Aber das muss man selbst herausfinden…

In diesem Buch gibt es viele Charaktere, auf die ich nicht alle eingehen kann, deswegen fasse ich sie einmal grob zusammen. Kate und Eddie sind großartige Charaktere und ich bewundere sie für ihre Stärke. Und Alexandra und Sofia sind ebenfalls zwei unterschiedliche und heftige Charaktere. Zu Beginn kann man beide Frauen überhaupt nicht einschätzen, weshalb die Geschichte schon spannend beginnt. Dennoch sind die beiden zwei komplett unterschiedliche Charaktere…

Der Schreibstil von Steve Cavanagh konnte mich in diesem Buch überzeugen. Bisher habe ich noch nichts von ihm gelesen und jedoch konnte er mich trotzdem mit seiner Schreibweise überzeugen. Steve Cavanagh hat einen fesselnden, flüssigen und spannenden Schreibstil, der dafür sorgt, dass man immer weiterlesen muss und erfahren möchte, was hinter all den Intrigen und Lügen stecken wird. Auch der Lesefluss wird durch den flüssigen Schreibstil in keiner Weise gestört.

,,Fifty-Fifty‘‘ ist ein gelungener Thriller mit einer gut durchdachten Geschichte. Ich habe dieses Buch gerne gelesen und ich möchte unbedingt noch mehr Bücher aus der Reihe bzw. von Steve Cavanagh lesen. Die Geschichte und die Charaktere wurden gut ausgearbeitet und ich kann euch versichern, dass ihr hierbei eine spannende Geschichte bekommt, die nicht so schnell langweilig wird. Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen, es lohnt sich die Geschichte zu lesen.



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen