Mittwoch, 28. Dezember 2022

 Still With You von Morgane Moncomble


Titel: Still With You
Autor/in: Morgane Moncomble
Reihe: -
Verlag: LYX
Seitenzahl: 400
Preis: 12,90

Lara und ihre Zwillingsschwester Amelia haben bislang alles miteinander geteilt, allem voran ihre Leidenschaft für Akrobatik. Doch seit sich die Highschool ihrem Ende nähert, scheint sich Amelia immer mehr von Lara zu distanzieren. Lara setzt alles daran, ihr größtes Hobby zum Beruf zu machen und trotz der Vorurteile gegenüber ihrem Gewicht und ihrer Selbstzweifel an einer prestigeträchtigen Akrobatikschule angenommen zu werden. Und als ihre Schwester nicht mal mehr mit ihr trainieren möchte, bleibt ihr keine andere Wahl, als sich kurzerhand einen neuen Partner zu suchen...



Meine Meinung:

Lara und ihre Zwillingsschwester Amelia sind in einem Zirkusclub Mitglied. Als Amelia Lara mitteilt, dass sie den Club verlassen wird, bricht für Lara eine Welt zusammen. Denn es war ja der Traum der beiden, oder nicht? Zum Schuljahresende kommen Talentscouts in den Club, um mach neuen Schülern zu suchen. Lara möchte unbedingt an dieser Zirkusschule aufgenommen werden, doch Amelia ist weg, sie steht alleine da und braucht unbedingt einen neuen Partner…

Ich habe dieses Buch zu Weihnachten bekommen und mich unglaublich doll darauf gefreut. Ich habe jedes Buch von ihr verschlungen und gerne gelesen, weshalb ich mich umso mehr auf dieses Buch gefreut habe. Und als ich mit diesem Buch begonnen habe, hätte ich niemals gedacht, dass mich dieses Buch so umhauen wird und eines meiner Lieblingsbücher werden wird. Ich kann euch die Geschichte wirklich nur ans Herz legen, da steckt so viel Liebe, Arbeit, Gefühl und Mühe drinnen.

Lara ist eine tolle Protagonistin, mit der ich mich sofort identifizieren konnte. Ihre ganze Art und Weise ist total toll und wie gerne hätte ich sie einfach mal in den Arm genommen und ihr gesagt, dass alles gut werden wird. Mit ihrer Mutter bin ich überhaupt nicht warm geworden und ich habe mich ständig über sie aufgeregt. Ich war echt sprachlos, da ich nicht nachvollziehen kann, dass man so mit seinem Kind umgehen kann. Aber leider gehört die Mutter zur Geschichte dazu.

Die Beziehung von Lara und Casey hat mich sehr berührt. Das Tempo der Beziehung ist langsam und total angenehm. Beide haben ausreichend Zeit um sich kennenzulernen und sie nähern sich Stück für Stück an. Die Wechselnde Perspektive finde ich super, da man somit einen guten Einblick in die beiden Protagonisten bekommt. Somit kann man sich in beide sehr gut hineinversetzen und meiner Meinung nach, gehören die beiden einfach zusammen. Sie sind perfekt füreinander.

Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen. Amelia ist wirklich eine beeindruckende junge Frau, von der ich auch gerne mehr lesen wollen würde. Die Nebencharaktere wurden super ausgearbeitet und haben einen tollen Platz im Laufe der Geschichte gefunden. Besonders schön finde ich auch, dass in diesem Buch wichtige und sensible Themen mit eingebaut wurden. Auch wenn diese nicht leicht zu verdauen sind, sind sie dennoch sehr wichtig für die gesamte Geschichte.

Ich liebe den Schreibstil von Morgane Moncomble. Ich kenne ihren Schreibstil ja aus ihren vorherigen Büchern, von daher war dieser für mich nicht neu. Trotzdem konnte sie mich mit ihrer Schreibweise hiermit komplett in den Bann ziehen und sorgte dafür, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Morgane Moncomble schreibt emotional, gefühlvoll, fesselnd und sehr berührend. Ich verliere mich total gerne in ihren Büchern und auch der Lesefluss wird in keiner Weise gestört.

,,Still With You‘‘ ist eine sehr emotionale und berührende Geschichte, die einem tief ins Herzen geht. Ich würde so gerne mehr von den Zwillingen lesen und hoffe ein wenig darauf, dass es noch eine Fortsetzung geben wird. Sehr schade, dass die Reihe nun zu Ende ist, ich würde das Buch gerne noch einmal lesen, denn meiner Meinung nach lohnt sich die Geschichte total. Ich kann euch das Buch wirklich nur ans Herz legen. So viele gefühlvolle und emotionale Momente der Charaktere.



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen