Sonntag, 1. Januar 2023

 My sweet Christmas miracle von Louisa Heart


Titel: My sweet Christmas miracle
Autor/in: Louisa Heart
Reihe: - 
Verlag: Federherz
Seitenzahl: 296
Preis: 13,99

Single Mom Fiona Green ist verzweifelt. Der Wohnblock, in dem sie lebt, soll verkauft werden. Zeitgleich steht sie kurz davor, ihren Job zu verlieren, und das alles zwei Monate vor Weihnachten. Da hilft es auch nicht mehr, in Dauerschleife "Tatsächlich Liebe" zu schauen - ein handfestes Weihnachtswunder muss her. Doch das Schicksal hat einen sehr seltsamen Humor und schickt ihr tatsächlich einen "Retter" in der Not. Leider ist dieser ausgerechnet der Mann, den sie seit elf Jahren nicht vergessen kann. Ezra Gilmore, eingebildeter Millionärssprössling und Bürgermeisterkandidat von New York City. Negative Schlagzeilen sorgen aber dafür, dass er in den Umfragen katastrophal abschneidet.



Meine Meinung:

Fiona Green ist alleinerziehende Mutter und Single. Der Wohnblock, in dem sie aktuell lebt, soll verkauft werden. Außerdem ist sie kurz davor ihren Job zu verlieren und all das passiert zwei Monate vor Weihnachten. Das Schicksal meint es jedoch mit ihr gut und schickt ihr einen Retter in der Not. Leider ist dieser Retter ausgerechnet der Mann, den sie seit elf Jahren nicht vergessen kann. Ezra Gilmore, ein eingebildeter Millionärssprössling und Bürgermeisterkandidat von New York City.

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Federherz Verlag erhalten, vielen Dank dafür, dass beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung. Bisher hatte ich noch kein Buch von Louisa Heart gelesen und somit war dies mein erstes Buch von ihr. Ich hätte nicht gedacht, dass die Geschichte so schön sein wird. Ich konnte mich bei dem Buch komplett fallen lassen und habe mit der Geschichte wunderschöne Lesestunden verbracht und kann es euch nur empfehlen.

Fiona ist eine tolle Protagonistin, die es in ihrem Leben überhaupt nicht einfach hat und sich nur so durchs Leben schlägt. Trotz allem lässt sie sich den Glauben an das Wunder der Weihnachtszeit nicht nehmen und das hat mir wahnsinnig gut gefallen. Auch ihre Tochter habe ich sofort ins Herz geschlossen, so eine liebenswerte Person. Fiona und ihre Tochter sind ein tolles Duo und man erkennt der kleinen total an, dass Fiona ihre Mutter ist. Eine ganz tolle Bindung haben sie miteinander. 

Ezra ist ein toller Charakter, den ich auch sofort ins Herz geschlossen habe. Bereits ab der ersten Begegnung lernt man ihn lieben, auch wenn die Medien etwas ganz anderes behaupten. Ich konnte ihn und seine Handlungen sehr gut verstehen und nachvollziehen. Außerdem konnte ich mich auch gut in ihn hineinversetzen und ihn verstehen. Mir hat seine Charakterentwicklung im Laufe des Buches richtig gut gefallen und ich fand es schön ihn bei seiner Entwicklung begleiten zu dürfen.

Fiona und Ezra haben so eine tolle Bindung zueinander aufgebaut, auf die ich total neidisch bin. Die Chemie zwischen den beiden stimmte bereits auf den ersten Seiten und es wird deutlich, dass sich auch nach Jahren zwischen den beiden überhaupt nichts geändert hat. Außerdem liebe ich das Knistern und die sprühenden Funken zwischen den beiden sehr, denn diese hat man auf jeder einzelnen Seite gespürt. Ezra und Fiona sind einfach füreinander bestimmt, sie gehören zusammen.

Der Schreibstil von Louisa Heart war für mich neu, da ich bis hierhin noch gar kein Buch von ihr gelesen hatte. Jedoch konnte sie mich bereits mit ihrer Schreibweise komplett überzeugen. Louisa Heart hat einen lockeren, leichten, gefühlvollen und emotionalen Schreibstil, der einem das Herz beim Lesen erwärmt. Louisa Heart hat mit Ezra und Fiona eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte geschaffen. Auch der Lesefluss wird in keiner Weise gestört, sondern positiv unterstützt.

,,My sweet Christmas Miracle‘‘ hat mir sehr gut gefallen und das Buch passt einfach perfekt in die kalten Wintertage und erwärmt einem beim Lesen das Herz. Die Geschichte von Ezra und Fiona ist wie ein wahr gewordenes Wintermärchen und genau das hat mir so unglaublich gut gefallen. Dieses Buch sollte unbedingt auf der Winter Leseliste stehen, denn wenn nicht, verpasst ihr wirklich etwas.



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen