Das Geheimnis der Dunklen Fee von Serena Valentino
Preis: 14,00
Maleficent war nicht immer die böse Fee, als die man sie kennengelernt hat. Als Kind wurde sie verlassen, verweist und von Raben aufgezogen in einem Baum von der ,,Einen der Legenden‘‘ gefunden. Als sich die gute Fee Maleficent annimmt, fehlt den anderen Feen das Verständnis dafür. Denn Granny kann in die Zukunft sehen und sieht, zu was Maleficent fähig ist. Und trotz dieser Version und den Warnungen der Feen zieht die ,,Eine der Legenden‘‘ Maleficent wie ihr eigenes Kind groß.
Ich habe die ersten drei Bände der Reihe schon gelesen und konnte es kaum erwarten mit dem vierten Band weiter zu machen. Und somit habe ich gleich mit diesem Band angefangen, als ich den dritten beendet habe. Und ich habe mich total auf die Geschichte von Maleficent gefreut, denn ich fand auch die Filme von ihr schon toll. Und ich kann euch sagen, dass das Buch unglaublich gut ist! Wichtig ist es, die Reihe in der richtigen Reihenfolge zu lesen, sonst spoilert ihr euch!
Maleficent ist ein total interessanter Charakter und ich habe mich sehr auf ihre Geschichte gefreut. Denn eigentlich hätte sie ein Zuhause und ihre Ziehmutter hat sie geliebt wie ihr eigenes Kind. Doch es gibt ja immer wieder ,,Wesen‘‘ die sich hier eingemischt haben und das hat mich echt wahnsinnig gemacht. Maleficent war eine einsame Fee und die anderen Feen haben sie noch viel einsamer gemacht. Ich finde es teilweise so schade und doch sieht man solche Dinge jeden Tag in seinem eigenen Leben. Trotz allem, bleibt Maleficent ein toller Charakter der Reihe!
Für mich ist das bisher der beste Band der Reihe. Ich habe ihn verschlungen und fand die Geschichte rund um Maleficent so unfassbar spannend, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. In diesem Band wird erstmals deutlich, dass es eine starke Verbindung zu den anderen Bänden und auch zu den anderen Charakteren gibt und sich das ganze wie ein roter Faden durch das Buch zieht. Trotz allem kommt Maleficent in ihrer Geschichte nicht zu kurz. Außerdem gibt es ein weiteres Geheimnis in diesem Buch mit dem ich nicht gerechnet habe!
Auch die Nebencharaktere haben mir richtig gut gefallen. Die ganzen Feen sind sowieso was ganz besonderes und ich mochte alle richtig gerne. Auch alle anderen Charaktere haben super in die Geschichte gepasst und jeder hat seinen Platz in der Geschichte gefunden. Meiner Meinung nach wurden alle Charaktere super ausgearbeitet und jeder hat etwas tolles an sich, dass sie/ihn liebenswert macht.
Der Schreibstil von Serena Valentino war für mich nicht neu, da ich ja bereits die anderen Bücher aus der Reihe gelesen habe. Dennoch konnte sie mich auch in diesem Band wieder überzeugen und mich in ihren Bann ziehen. Man merkt beim Lesen schon, dass die Bücher eher für jüngere gedacht sind, aber trotzdem tut es der Geschichte keinen Abbruch. Ich mag den lockeren und leichten Schreibstil den sie hat und finde, dass auch der Lesefluss hierbei in keiner Weise gestört wird.
,,Das Geheimnis der Dunklen Fee‘‘ hat mir richtig gut gefallen und ich würde diese Geschichte gerne noch einmal von vorne lesen, ohne sie schon zu kennen. Ich hatte beim Lesen total viel Spaß und bin komplett in die Welt der Feen abgetaucht und habe es total genossen. Ich finde, dass die Reihe echt toll ist und kann sie euch echt ans Herz legen. Von mir gibt es für das Buch bzw. für die Reihe eine Empfehlung!
Bewertung:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen