Samstag, 21. Januar 2023

 Land of Stories - Eine Schatztruhe klassischer Märchen von Chris Colfer


Titel: Land of Stories - Eine Schatztruhe klassischer Märchen
Autor/in: Chris Colfer
Reihe: -
Verlag: Sauerländer
Seitenzahl: 368
Preis: 20,00

Liebe Leserin, lieber Leser, du hältst ein ganz besonderes Buch in den Händen: Wenn du bemerkst, dass die Seiten leuchten, gefolgt von einem einladenden Brummen, dann hab keine Angst! Das ist nur die Magie des Buches. Aber was auch immer du tust, lehne dich nicht zu weit in das Buch hinein. Man weiß nie, wo man landen könnte ...


Meine Meinung:

In diesem Buch ,,Land of Stories – Eine Schatztruhe klassischer Märchen‘‘ von Chris Colfer finden wir unendliche viele Märchen, die heutzutage leider schon viel zu sehr in Vergessenheit geraten sind. Sei es Schneewittchen, das hässliche Entlein oder Rapunzel. Hier findet man alles, was das Märchenherz begehrt. Und auch eine tolle Einleitung bringt einen direkt in eine Märchenhafte Stimmung…

Ich habe dieses Buch im Rahmen eines Gewinnspiels auf LovelyBooks erhalten und ich habe mich unglaublich Dolle über das Buch gefreut, als es bei mir ankam. Auch wenn viele jetzt Denken ,,20 Euro, das ist viel zu teuer!‘‘ Ich kann euch versichern, dass sich jeder einzelne Euro lohnt, denn man in dieses Buch investiert. Alleine sobald das Buch bei euch ankommt, werdet ihr mir definitiv zustimmen!

Und nicht nur äußerlich ist das Buch ein echter Hingucker, sondern auch innen ist es der absolute Wahnsinn. Die Illustrationen der Geschichten sind einfach wunderschön und unterstreichen bzw. heben die Szenen noch einmal hervor. Und auch wenn man hierbei viel Fantasie braucht, regen die Bilder nochmal dazu an, sich noch mehr in die Geschichte reinzubringen und noch mehr zu fantasieren. Die Bilder sind ein echter Traum und passen hervorragend zu jeder einzelnen Geschichte. 

Auch wenn ich viele Märchen aus dem Buch kannte, war ich dennoch über Märchen überrascht, die mir gar nicht bekannt waren. Trotzdem konnten mich auch diese in den Bann ziehen und ich hatte richtig viel Spaß beim Lesen der Geschichten. Außerdem ist es schon Weile her, als ich die Märchen gelesen hatte, umso schöner war es für mich, diese Vielfalt an Märchen noch einmal zu entdecken. Auch wenn es einige Märchen gibt, diese teilweise schon etwas gruselig sind, fällt einem das als Kind gar nicht so auf. Die Spannung ist durchgehend da und selbst wenn man denkt, man kennt jedes Märchen, gibt es immer wieder neue Überraschungen.

Der Schreibstil von Chris Colfer war für mich nicht neu, da ich bereits einige Bücher von dem Autoren gelesen habe. Dennoch konnte er mich in diesem Buch wieder komplett mit seinem Schreibstil in den Bann ziehen. Chris Colfer schreibt der Zielgruppe angemessen, er schreibt locker und leicht und sorgt dafür, dass man an den Seiten hängen bleibt. Man mag dieses Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Auch der Lesefluss wird in diesem Buch in keiner Weise gestört, sondern unterstützt.

,,Land of Stories – Eine Schatztruhe klassischer Märchen‘‘ hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich habe mir das Buch innerhalb zwei Tage vorgenommen und habe es sehr genossen mich in der Welt der Märchen zu begeben. Chris Colfer hat mit diesem Buch einen runden Abschluss der Reihe gefunden und ich bin ein wenig neidisch darauf, dass ,,Land of Stories‘‘ somit einen Abschluss finden muss. Von mir gibt es für dieses Buch eine klare Empfehlung, es lohnt sich definitiv. 



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen