Freitag, 27. Januar 2023

 More than magic Memories - Ten Years Later von Mariella Rivas


Titel: More than magic Memories - Ten Years Later
Autor/in: Mariella Rivas
Reihe: -
Verlag: Selfpublished
Seitenzahl: 82
Preis: E-Book 2,99

Glücklich bis ans Lebensende? Schön wär’s! Denn zehn Jahre nach ihrem Happy End stehen Christoph und seine Freunde wieder vor einer echten Herausforderung. Matteo ist von seinem Leben gelangweilt, Adrien hat Geldsorgen und Leo versucht der Kinder-Frage aus dem Weg zu gehen. Nur Liam und Chris wirken nach außen hin glücklich – bis Chris einen schlimmen Verdacht äußert. Kann es sein, dass sein Mann eine Affäre hat? Gemeinsam versuchen sie der Sache auf den Grund zu gehen – und bringen damit so einiges durcheinander …



Meine Meinung:

Diese Geschichte spielt zehn Jahre später, als sein Vorgänger. Mittlerweile hat sich vieles verändert und jeder einzelne Mann hat nun andere Sorgen. Matteo langweilt sich in seinem Leben und Leo versucht den ernsten Fragen aus dem Weg zu gehen. Chris hat die Vermutung, dass sein Mann Liam ihn betrügt, denn es tauchen immer mehr und mehr Indizien auf und Chris versucht diesen auf den Grund zu gehen…

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar von der Autorin erhalten, vielen Dank dafür! Dies beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Ich finde solche Geschichten immer toll, denn dadurch trifft man altbekannte Charaktere wieder und sieht, dass sie sich dennoch weiter entwickelt haben. Jeder einzelne Charakter ist etwas ganz besonderes und genau deshalb liebe ich diese Geschichten auch so. Auch das Cover finde ich wunderschön und sehr passend zur Geschichte!

Es war so schön viele Charaktere aus den anderen Bänden wieder zu sehen. Ich finde sie immer noch genauso toll wie am Anfang, jedoch mochte ich Liam hier noch viel lieber, als vorher. Auch Chris war mir wieder total sympathisch, auch dann wenn er manchmal Verhaltensweisen zeigt, die man nicht immer nachvollziehen kann. Leo ist immer noch dieselbe Person und hat trotzdem das Herz am richtigen Fleck. Philippe ist ja mein Favorit gewesen und das ist er immer noch! Matteo tat mir unglaublich Leid in seiner Situation und fand es wunderschön, dass Alvaro ihn und die ganze Sache so ernst genommen hat. Adrian empfinde ich als sehr impulsiv und es war kein Wunder, dass er sich in solche Lage bringt. Trotz allem sind die Charaktere wieder unglaublich gut dargestellt und gezeichnet worden!

Auch wenn das Buch nicht viele Seiten besitzt, habe ich es in einem Rutsch durchgelesen und es total genossen wieder in diese Welt zurückzukehren. Ich war so sehr an die Seiten des Buches gefesselt, weshalb ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte und durch die Spannung hat es ebenfalls dafür gesorgt, dass ich immer und immer weiterlesen wollte. Ich war total gefangen in dieser Geschichte.

Den Schreibstil von Mariella Rivas kenne ich bereits aus ihren vorherigen Büchern, jedoch konnte sie mich auch in diesem Buch wieder komplett mit ihrer Schreibweise überzeugen. Mariella Rivas hat einen lockeren, leichten, flüssigen und fesselnden Schreibstil, der einen komplett in den Bann zieht. Auch der Lesefluss wird hierbei in keiner Weise gestört, sondern durch den tollen Schreibstil positiv unterstützt.

,,More than magic Memories – Ten Years Later‘‘ ist eine schöne Kurzgeschichte, die man innerhalb kurzer Zeit verschlingen kann. Ich habe mit diesem Buch tolle Lesestunden verbracht und bin total gespannt darauf, was im nächsten Buch von der Autorin passieren wird. Bisher haben mir alle Bände gefallen und jeder ist ganz besonders auf seine eigene Art und Weise. Ich kann euch die Bücher wirklich nur ans Herz legen, da sie auch wichtige und sensible Themen beinhalten.



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen