Sonntag, 29. Januar 2023

No Place For Us von Alicia Zett 


Titel: No Place For Us
Autor/in: Alicia Zett
Reihe: Band 3 von 3
Verlag: Knaur
Seitenzahl: 384
Preis: 12,99

Zwischen Ivy und Jane sprühen die Funken, als die junge Schauspielerin zufällig Ivys Blumenladen in Frankfurt betritt. Trotzdem verlieren sie sich nach einer durchtanzten Nacht und einem einzigen Kuss aus den Augen. Erst ein halbes Jahr später begegnen Ivy und Jane sich wieder: Jane ist über Nacht zum Star einer Netflix-Serie geworden, während Ivy um die Existenz des Blumenladens kämpfen muss. Allen Unterschieden zum Trotz fühlen Ivy und Jane, dass sie zusammen gehören – doch eine öffentliche Beziehung wäre das Ende für Janes Karriere, und Ivy möchte sich nach ihrem Outing nie wieder verstecken müssen …



Meine Meinung:


Jane betritt zufällig den Blumenladen von Ivy und als die beiden sich zum ersten Mal sehen, sprühen die Funken füreinander. Bereits nach dem ersten Kuss verlieren sie sich aus den Augen. Nach einem halben Jahr begegnen sie sich wieder und Jane ist über Nacht zum Star einer Netflix Serie geworden, während Ivy um die Existenz des Blumenladens kämpfen muss. Trotz all der ganzen Unterschiede, merken die beiden dass sie zusammengehören, doch die Beziehung darf nicht öffentlich werden.

Ich habe die ersten beiden Bände der Reihe bereits gelesen und sie haben mir nicht ganz so gut gefallen. Sie waren okay, weshalb ich auch bei diesem Buch erst mal skeptisch gewesen war und etwas Angst hatte, dass mich dieses Buch genauso wenig überzeugen könnte, wie die anderen beiden Bände. Jedoch konnte mich dieses Buch komplett überzeugen und mich total in den Bann ziehen. Ich habe die Geschichten von Jane und Ivy absolut geliebt und total genossen!

Jane war ein toller Charakter, mit dem ich mich sofort verbunden gefühlt habe. Sie hat sich und ihre Sexualität immer wieder versteckt, da weder ihre Familie noch die Schauspielbranche damit etwas anfangen konnte. Sie liebt ihren Job aus ganzem Herzen und sie musste leider schnell lernen, dass sie auf sich alleine gestellt ist. Sie war mir total sympathisch und ich finde, sie ist ein toller Charakter sehr gut dargestellt wurde. Ihre Entwicklung hat mir wahnsinnig gut gefallen!

Ivy war mein Liebling aus der ganzen Geschichte, sie hat ihr Herz am richtigen Fleck. Sie hat so viel Liebe in sich und verteilt ihre Liebe und Energie an jeden Menschen den sie trifft. Ihre Liebe zu Blumen ist wunderschön und ich würde so gerne einmal diesen Blumenladen besuchen. Ivy ist ja das komplette Gegenteil von Jane und ich fand es so schön, dass die beiden trotzdem zu einander gefunden haben. Ivy ist wirklich ein richtig toller Charakter und sie wird mir unglaublich fehlen!

Die Beziehung der beiden ist wirklich schön und ich hatte traumhafte Stunden mit den beiden und sie werden mir sehr fehlen. Auch das Setting ist echt schön und alles passt super zusammen und ist einfach harmonisch. Es war auch so schön, dass wir die anderen Charaktere wiedergetroffen haben und diese nicht in Vergessenheit geraten. Die WG ist einfach so toll und ich habe mich sofort wohlgefühlt. Auch der Ort, London, war wunderschön und ich möchte unbedingt mal dorthin reisen!

Der Schreibstil von Alicia Zett war für mich nicht neu, da ich bereits alle Bücher von ihr gelesen habe, die bereits erschienen sind. Trotzdem konnte sie mich wieder mit ihrer Schreibweise komplett überzeugen und ich habe mich in dem Buch total wohlgefühlt. Ihr Schreibstil ist locker, leicht und auch flüssig, weshalb man beim Lesen nur so durch die Seiten fliegt. Auch der Lesefluss wird hierbei in keiner Weise gestört, sondern durch den tollen Schreibstil positiv unterstützt.

,,No Place for us‘‘ ist eine wunderschöne Liebesgeschichte zwischen zwei Frauen, die mich sehr berührt hat. Jane und Ivy sind zwei komplette Gegensätze und ziehen sich trotzdem an. Diese Geschichte war unglaublich schön und ich finde es ein wenig traurig, dass diese Reihe mit diesem Band nun ein Ende finden muss. Ich hoffe ja sehr, dass es irgendwann mal ein Wiedersehen mit allen Charakteren gibt. Von mir gibt es für dieses Buch eine ganz klare Leseempfehlung!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen