Sonntag, 5. Februar 2023

 Dark Ivy - Wenn ich falle von Nikola Hotel


Titel: Dark Ivy - Wenn ich falle
Autor/in: Nikola Hotel
Reihe: Band 1 von 2
Verlag: Kyss
Seitenzahl: 416
Preis: 15,00

Freunde finden. Das ist alles, was Eden Collins sich wünscht, als sie mit einem Stipendium an die traditionsreiche Woodford Academy kommt. Nach einem tragischen Todesfall war das letzte Highschooljahr die Hölle. Das Getuschel, die anklagenden Blicke, das Alleinsein. Jetzt will sie einfach nur dazugehören und neu starten. Allerdings ist das gar nicht so leicht. Schon in ihrem ersten Kurs bricht Eden beinahe zusammen, als sie bei einem sozialen Experiment an ihre Geheimnisse erinnert wird. Und es ist ausgerechnet William Grantham III., der das bemerkt. Ausgerechnet der ebenso faszinierende wie abweisende Millionenerbe, mit dem sie bereits aneinandergeraten ist …



Meine Meinung:

Eden Collins bekommt ein Stipendium für die Woodford Academy. Nach einem tragischen Todesfall war das letzte Highschooljahr für die sie Hölle. Die Blicke, das Gerede, das Alleinsein. Alles was Eden jetzt will ist dazuzugehören und noch einmal von vorne beginnen. Allerdings ist das gar nicht so leicht, denn bereits der erste Kurs bringt die Erinnerungen wieder hoch. Und gerade William, ein abweisender Millionenerbe, ist derjenige, der ihren Zusammenbruch bemerkt…

Nikola Hotel hat bisher einige Bücher geschrieben, die mich total überzeugen konnten. Sowie auch dieses Buch. Ich war erst ein wenig skeptisch, da es ja so gehypet wurde und ich war mir unsicher, dass Buch zu lesen. Doch der Hype ist es absolut wert. Ich habe dieses Buch gelesen, geliebt und verschlungen. Nikola Hotel hat eine wunderschöne Geschichte geschaffen und hat am Ende ein fiesen Cliffhanger mit eingebaut. Ich bin richtig gespannt darauf, wie es weitergehen wird!

Eden war mir von Anfang an total sympathisch und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie grausam es für sie sein musste, dass letzte Jahr durchzustehen. Ich hätte sie so gerne in den Arm genommen und ihr gesagt, dass ganz bald alles gut werden wird. Nikola Hotel hat Eden total authentisch und realistisch dargestellt und ich freue mich total darauf, sie im zweiten Band wiederzusehen. Für mich ist Eden eine unglaublich tolle Protagonistin.

William war mir auch von Beginn an total sympathisch und ich mochte ihn sofort. Er ist nicht einer der typischen perfekten Männer in diesen Büchern, sondern hat ein Makel in seinem Gesicht, den ihn wieder ganz besonders machen. William ist ein einzigartiger Protagonist, der mir wahnsinnig gut gefallen hat. Ich fand ihn unglaublich toll und finde auch seine Entwicklung im Laufe des Buches einfach toll. Ich bin gespannt, wie seine Reise im nächsten Band weitergehen wird. 

Ich mochte das Setting und die Handlung richtig gerne. Ich finde es auch richtig toll, dass Nikola Hotel sensible und wichtige Themen mit in ihre Geschichte eingebaut hat. Über diese Themen muss man unbedingt sprechen und es ist toll, dass es Bücher darüber gibt. Auch die Beziehung zwischen Eden und William entwickelt sich langsam und die beiden nähern sich Stück für Stück an. Beide überstürzen nichts, sondern entwickeln sich in ihrem Tempo und das habe ich total geliebt.

Den Schreibstil von Nikola Hotel kenne ich bereits aus ihren anderen Büchern, jedoch konnte sie mich auch in diesem Buch wieder komplett mit ihrer Schreibweise überzeugen. Sie hat so einen gefühlvollen, flüssigen und emotionalen Schreibstil, der einen total in den Bann zieht. Nikola Hotel hat unglaubliches Talent und ich finde es toll, dass sie dieses nicht vergeudet. Auch der Lesefluss wird hierbei in keiner Weise gestört, sondern durch den positiven Schreibstil zusätzlich unterstützt.

,,Dark Ivy – Wenn ich falle‘‘ konnte mich komplett überzeugen. Ich habe die Geschichte total geliebt, jedoch war der Cliffhanger am Ende total fies! Das Ende hat mich sprachlos zurückgelassen! Ich habe es total genossen ein Teil dieser Welt zu sein und bin echt traurig, dass ich noch so lange warten muss, bis der zweite Band erscheinen wird. Von mir gibt es für das Buch eine ganz klare Empfehlung, diese Geschichte hat es in sich und ihr werdet es definitiv nicht bereuen!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen