Donnerstag, 5. Januar 2023

 Denn ohne Musik werden wir ertrinken von Brittainy C. Cherry


Titel: Denn ohne Musik werden wir ertrinken
Autor/in: Brittainy C. Cherry
Reihe: Band 1 von 2
Verlag: LYX
Seitenzahl: 448
Preis: 14,00

Hazel Stone und ich konnten uns schon in der Schule nicht ausstehen. Aber als sie eines Nachts vor meiner Tür stand, völlig aufgelöst, und nicht wusste, wo sie hinsollte, brach die Traurigkeit in ihren Augen mein verdammtes kaltes Herz. Je mehr Zeit ich mit ihr verbringe, desto klarer wird, wie falsch ich lag. Hazel hat nichts mit meiner Vergangenheit zu tun. Sie ist mitfühlend, witzig, wunderschön - und vor allem hat sie mir geholfen, meine Stimme wiederzufinden. Hazel inspiriert mich auf eine Art und Weise, die ich noch nie erlebt habe. Zusammen schreiben wir Songs, die ich mir nie hätte vorstellen können. Sie ist meine Muse, meine Musik.



Meine Meinung:

Ian kann endlich durch Hazel seine Gefühle in seiner Musik ausdrücken. Jedoch war Ian damals dabei, alles dafür zu tun, dass Hazel wieder vom Hof seiner Großeltern verschwindet. Beide Familien verbinden eine gemeinsame Geschichte. Ian und Hazel merken recht schnell, wie wichtig sie einander geworden sind. Doch auch Ian wird mit seiner Band immer bekannter und haben die große Möglichkeit ihre Karriere auszubauen. Dafür muss er jedoch Hazel zurücklassen und nach Los Angeles…

Ich habe sehnsüchtig auf dieses Buch gewartet! Kurz nachdem ich herausgefunden hatte, dass Brittainy C. Cherry eine zweiteilige Reihe rausbringen wird, ist mein kleines Fan Herz in tausend Teile zersprungen. Ich habe mich so sehr auf dieses Buch gefreut und habe auch gleich damit angefangen, als es bei mir im Briefkasten war. Dass diese Geschichte – wie jede Geschichte von Brittainy C. Cherry – etwas ganz besonderes und einzigartiges ist, muss ich hier nicht mehr erwähnen.

Hazel mochte ich richtig gerne und sie hat eine ganz tolle Art und Weise an sich. Sie ist ein unglaublich spannender Charakter und ihre Vergangenheit ist alles andere als einfach. Gerade dies ließ mich oft schlucken und manchmal wusste ich nicht mehr, wo hinten und wo vorne ist. Ich finde, dass dadurch sichtbar wird, wie stark und mutig sie ist und dass sie sich trotz allem niemals unterkriegen lässt. Hazel kämpft immer weiter. Für sich, für Ian, für ihre Familie und natürlich auch für ihre Schwester.

Bei der ersten Begegnung mit Ian dachte ich mir nur: Oh mein Gott! Was ein A****. Nachdem man ihn dann aber immer mehr kennenlernt und eine ganz andere Art und Weise von ihm kennenlernt, wird einem bewusst, dass er einen weichen Kern hat. Ian hat im Laufe des Buches eine tolle Entwicklung hinter sich gebracht und am Ende des Buches ist er ein komplett anderer Mensch. Seine Liebe zu Hazel ist wirklich bedingungslos und ich wünschte mir, ich hätte auch einen Ian…

Auch die Nebencharaktere passen perfekt in die Geschichte, besonders Ians Großeltern haben sich in mein Herz geschlichen. Die Rolle die die Musik in diesem Buch bekommen hat, ist unglaublich schön und verbindet Hazel und Ian umso mehr miteinander. Abgesehen davon finde ich es stark, dass Brittainy C. Cherry diese sensiblen Themen mit in ihr Buch eingebaut hat. Denn diese zeigen mal eine ganz andere Sichtweise und sensibilisiert die Leser*innen für diese Themen.

Ich glaube, dass Brittainy C. Cherry wahnsinniges Talent hat und eine Frau ist, die schreiben kann, ist unumstritten. Diese Frau hat es echt drauf und sorgt jedes Mal aufs Neue dafür, dass sie mein Herz bricht und es dann wieder Stück für Stück zusammensetzt. Ihre Bücher sind voller Liebe, voller Gefühle und bringen einen durch eine Achterbahnfahrt der Gefühle und niemand weiß mehr wo hinten und vorne ist. Auch der Lesefluss wird in diesem Buch in keiner Weise gestört.

,,Denn ohne Musik werden wir ertrinken‘‘ ist eine so gefühlvolle Geschichte, die ich innerhalb kurzer Zeit verschlungen habe. Ian und Hazel sind zwei traumhafte Protagonisten, die man einfach nur lieben kann. Und Ians Großeltern sind genauso toll und haben ein riesiges Herz. Alles an dieser Geschichte war rund und perfekt und ich habe überhaupt nichts zu meckern. Ich freue mich total auf den zweiten Band der Reihe und bin richtig gespannt darauf, was mich dort erwarten wird.



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen