Donnerstag, 16. Februar 2023

 Matching Night - Liebst du den Verräter? von Stefanie Hasse


Titel: Matching Night - Liebst du den Verräter
Autor/in: Stefanie Hasse
Reihe: Band 2 von 2
Verlag: Ravensburger
Seitenzahl: 352
Preis: 16,99

Cara sollte überglücklich sein: Sie hat die Matching Night überstanden und gehört nun zur exklusiven Studentenverbindung der Ravens. Doch sie weiß nicht mehr, wem sie noch trauen kann, denn zwei Lügner haben sich in ihr Herz geschlichen. Der eine hat sie mit seinen Berührungen und Küssen verrückt gemacht und dabei die ganze Zeit nach seinen eigenen Regeln gespielt. Dem anderen hat sie vertraut – bis sie sein furchtbares Geheimnis entdeckte. Ein Geheimnis, das nicht nur das noble St. Joseph’s College erschüttern, sondern auch Caras Leben zerstören könnte. 



Meine Meinung:

Cara hat die Matching Night überstanden und gehört nun offiziell zu den Ravens. Jedoch weiß sie nicht mehr, wem sie noch trauen kann, denn es gibt zwei Lügner, die sich in ihr Herz geschlichen haben. Der eine hat sie mit seinen Berührungen und Küssen verrückt gemacht und hat nach seinen eigenen Regeln gespielt, dem anderen hat sie vertraut, bis sie sein Geheimnis entdeckte. Ein Geheimnis, dass das College erschüttern wird und auch Caras Leben für immer zerstören könnte…

Ich habe den ersten Band verschlungen und total geliebt. Ich war erst ein wenig skeptisch und war mir nicht ganz sicher, ob die Bücher der Autorin etwas für mich sein könnte. Jedoch hat mir der erste Band richtig gut gefallen und auch der zweite Band konnte mich überzeugen und ich finde, dass dies ein gelungener Abschluss der Reihe ist. Ich bin ein wenig traurig, dass die Reihe nun ein Ende gefunden hat und ich werde definitiv noch andere Bücher der Autorin lesen, das ist sicher!

Cara war für mich ein sehr sympathischer Charakter und ich konnte mich gut mit ihr identifizieren. Ich konnte ihre Gedankengänge und Handlungen sehr gut nachvollziehen und ich wüsste nicht, wie ich an ihrer Stelle reagiert hätte. Man wusste nicht, wem man wirklich vertrauen kann und wer ein Verräter ist. Ich finde auch, dass ihre Charakterentwicklung im Laufe des Buches noch einmal viel deutlicher wird. Cara ist über sich hinausgewachsen und entwickelte sich weiter.

Auch die Nebencharaktere wurden sehr gut ausgearbeitet und jeder hatte für mich einen tollen Platz im Buch. Josh war mir total sympathisch und Tyler war für mich ein sehr spannender Charakter. Mit Hannah hatte ich hingegen so meine Schwierigkeiten. Sie war für mich zu fokussiert und viele ihrer Handlungen konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen. Das fand ich jedoch gar nicht so schlimm, denn ich fand es super, dass es in einem Buch so viele vielfältige Charaktere gibt!

Die Spannung baut sich im Laufe des Buches sehr langsam auf, was mir nicht ganz so gut gefallen hat. Außerdem fand ich, dass es einige Passagen gab, die ein wenig in die Länge gezogen wurden und ich denke, dass man das eine oder andere hätte kürzen können. Das Buch hat dennoch sehr viel Spannungen und überraschende Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe und das hat mir echt gut gefallen. Ich wollte das Buch auch nicht mehr zur Seite legen, sondern immer weiterlesen.

Der Schreibstil von Stefanie Hasse war für mich nicht mehr neu, da ich ja bereits den ersten Band der Reihe gelesen habe. Jedoch konnte sie mich auch in diesem Buch wieder komplett mit ihrer Schreibweise überzeugen. Stefanie Hasse hat einen flüssigen, spannenden und fesselnden Schreibstil, der dafür sorgt, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte, sondern immer und immer weiterlesen muss. Auch der Lesefluss wird hierbei in keiner Weise gestört.

,,Matching Night – Liebst du den Verräter?‘‘ ist ein schönes Jugendbuch, was mit diesem Band einen tollen Abschluss gefunden hat. Ich bin mir sehr sicher, dass ich auch noch andere Bücher der Autorin lesen werde und ich bin richtig gespannt darauf, was mich in diesen Büchern erwarten wird! Ich kann euch beide Bücher bzw. die Reihe nur ans Herz legen, ich habe sie verschlungen und geliebt!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen