Donnerstag, 9. Februar 2023

 Drowning Souls von Ava Reed


Titel: Drowning Souls
Autor/in: Ava Reed
Reihe: Band 2 von 4
Verlag: LYX
Seitenzahl: 432
Preis: 12,90

Als es im Whitestone Hospital zu einem verheerenden Unfall kommt, steht die Welt für einen Moment still. Die Assistenzärztin Dr. Sierra Harris ist eine der Ersten vor Ort, doch dass unter den Verletzten ausgerechnet ihr Kollege Mitch Rivera ist, reißt ihr den Boden unter den Füßen weg. Sierra will sich von ihm fernhalten, will nichts von alldem an sich heranlassen, denn um eine Top-Herzchirurgin zu werden, kann sie keine Ablenkung gebrauchen. Dabei hat Mitch sich längst in ihre Gedanken geschlichen - und in ihr Herz ...




Meine Meinung:

Sierra hat den Anspruch an sich, die beste Herzchirugin zu werden und lässt deswegen niemanden an sich heran. Doch neben ihrer Kollegin und Freundin Laura hat es auch Mitch geschafft einen Platz in ihrem Herzen zu bekommen, auch wenn Sierra das überhaupt nicht will. Als es dann jedoch zu einer Katastrophe im Whitestone Hospital kommt und Mitch davon betroffen ist, kann sich Sierra nichts mehr vormachen und hat Angst, ihre Gefühle zuzulassen…

Ava Reed ist eine Autorin von der ich mittlerweile die Bücher blind kaufe, denn ich bin mir sicher, dass ich sie sowieso lieben werde. Ich war so happy, als ich dieses Buch in der Buchhandlung gesehen habe und noch viel glücklicher, als ich es in den Händen halten konnte und meinen Blick von dieser Schönheit einfach nicht abwenden konnte. Abgesehen davon das der erste Band einen fiesen Cliffhanger hatte, war dieses Buch eine tolle und unglaublich gute Fortsetzung der Reihe!

Sierra mochte ich besonders gerne. Sie ist so eine tolle Protagonistin, die unglaublich stark ist und niemals aufgibt. Es war so schön mit anzusehen wie sie sich entwickelt und welche Dinge dafür gesorgt haben, dass sie so ist, wie sie nun mal ist. Besonders schön fand ich auch ihre Freundschaft zu Laura, die immer für sie da ist und die immer an ihrer Seite steht. Dadurch hat Sierra auch gemerkt, dass sie nicht alleine ist und wirklich tolle Menschen an ihrer Seite hat, die ihren Weg mit ihr gehen.

Mitch  hab ich von Anfang an ins Herz geschlossen und er ist wirklich ein toller Charakter. Ich fand es so schön, wie er mit Sierra umgegangen ist und das er sich hat nehmen lassen die Mauern von Sierra Stück für Stück niederzureißen. Auch wenn sie ihm aus dem Weg ging um sich nicht angreifbar zu machen, hat er sie niemals alleine gelassen und alles Mögliche dafür getan, dass sie ihn sieht. Auch seine Entwicklung im Laufe des Buches hat mir wahnsinnig gut gefallen.

Die Handlung setzt gottseidank nahtlos an Band 1 ein, denn ich weiß noch, dass ich die Autorin total für dieses Ende verflucht habe! Und auch dieses Mal gibt es wieder einen fiesen Cliffhanger, der einem das Warten bis zum nächsten Band nicht gerade leichter macht. Ich habe mir das Ende nicht denken können, weshalb ich umso überraschter war, als ich am Ende angekommen bin. Ich bin unglaublich gespannt darauf wie es weitergehen wird und fiebere dem dritten Band entgegen. 

Der Schreibstil von Ava Reed ist für mich nicht neu, da ich bereits einige Bücher von der Autorin gelesen habe. Jedoch konnte sie mich auch in diesem Buch wieder komplett mit ihrer genialen Schreibweise überzeugen. Ich finde, dass Ava Reed ein richtig geniales Talent hat und ich bin so froh, dass sie dieses Talent nicht verschwendet. Ava Reed ist eine geniale Autorin und ich hoffe noch auf viele weitere Bücher von ihr! Auch der Lesefluss wurde hierbei in keiner Weise gestört!

,,Drowning Souls‘‘ ist ein gelungener zweiter Band und ich kann es kaum erwarten den dritten Band in meinen Händen zu halten und zu erfahren wie es weitergehen wird. Ava Reed hat mit dieser Reihe eine tolle Reihe geschaffen und ich habe beide Bände absolut genossen und finde es so schade, dass ich jetzt so lange warten muss, bis es weitergeht. Von mir gibt es für diese Reihe eine ganz klare Empfehlung!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen