Sonntag, 12. Februar 2023

 Sounds of Silence von Maren Vivien Haase


Titel: Sounds of Silence
Autor/in: Maren Vivien Haase
Reihe: Band 1 von 2
Verlag: Blanvalet
Seitenzahl: 448
Preis: 14,00

Tatum Sullivan fühlt sich nur sicher, wenn es still ist. Seit einem verhängnisvollen Tag in New York hat sie mit Lärm und den dadurch hervorgerufenen Panikattacken schwer zu kämpfen. Um der lauten Großstadt zu entfliehen, zog sie vor einigen Jahren mit ihrer Familie ins beschauliche Golden Oaks, Connecticut.  Dash Adams liebt es laut. Je dröhnender die Musik in seinen Ohren, desto besser, und genau deshalb hat er sich auch eine Karriere als DJ aufgebaut. Denn wenn es still ist, ist er allein mit seinen Gedanken – Gedanken, die Trauer und Schuldgefühle auslösen. Als Dash einen Freund in Golden Oaks besucht und dort auf die schlagfertige Tatum trifft, funkt es sofort. 



Meine Meinung:

Tatum zieht nach einem traumatischen Ereignis in ihrer Heimatstadt New York mit ihren Eltern in die kleine Stadt Golden Oaks. Seit diesem Ereignis braucht Tatum Ruhe, keine Musik, keine Filme, einfach nur Ruhe. Jedoch ist es mit dieser Ruhe recht schnell vorbei, als Dash Adams sich in die Pension ihrer Eltern einbucht. Denn Dash ist das komplette Gegenteil von Tatum: er braucht die Musik, alles was laut ist. Denn das Laute sorgt dafür, dass er seine Gedanken nicht hören muss…

Ich habe die ersten drei Bücher der Autorin gelesen und ich habe sie total verschlungen. Ich war unglaublich happy darüber, als ich herausgefunden habe, dass Maren eine weitere Reihe veröffentlicht. Und nicht nur die Cover sind unglaubliche Hingucker, sondern auch der Inhalt der Geschichte ist einfach der Wahnsinn. Ich liebe es, dass Maren so viel frischen Wind in ihre Bücher reinbringt und somit etwas ganz neues schafft, dass man einfach nur lieben kann.

Mit Tatum habe ich mich sofort verbunden gefühlt. Sie ist so eine Herzensgute Protagonistin, die ich absolut ins Herz geschlossen habe. Sie ist traumatisiert und kann keine lauten Geräusche ertragen. Besonders toll fand ich auch ihre Liebe zur Natur und der Fotografie und es war so schön mitanzusehen, dass sie darin ihre Ruhe findet, damit sie heilen kann. Ich fand sie so toll, dass ich hoffe, dass sie auch einen größeren Teil im zweiten Band spielen wird und ich somit noch viel mehr über sie erfahren kann. Ihre Entwicklung hat mir im Laufe des Buches richtig gut gefallen.

Dash ist das komplette Gegenteil von Tatum. Zu Beginn dachte ich mir nur: ,,Was ist das denn für ein Idiot?‘‘. Doch nach und nach stellte sich heraus, dass auch er seine Dämonen hat, die ihn verfolgen. Dash möchte in dieser kleinen Stadt noch einmal von vorne beginnen, weit weg von der Großstadt. Nur laute Musik und Lärm helfen ihm, sich von seinen Gedanken abzulenken und ihm Raum zu geben. Auch seine Entwicklung im Laufe des Buches fand ich unglaublich toll.

Ich war mir erst ein wenig skeptisch den beiden gegenüber, weil ich mich gefragt habe, wie das zwischen den beiden funktionieren soll. Sie sind genau das, was der andere fürchtet und trotzdem hat die Autorin es geschafft, die beiden zusammen zu führen, indem sie die Charaktere mit ihren Ängsten konfrontiert. Die Geschichte von Tatum und Dash ist so gefühlvoll und man spürt sehr deutlich, dass die Autorin sich wirklich bemüht der Geschichte und der Themen gerecht zu werden.

Den Schreibstil von Maren Viven Haase war für mich nicht neu, da ich bereits einige Bücher von ihr gelesen habe. Jedoch konnte sie mich auch mit ihrem Schreibstil in diesem Buch wieder komplett überzeugen. Ich liebe ihre Schreibweise, denn sie schreibt gefühlvoll, emotional, flüssig, fesselnd und gleichzeitig auch spannend. Maren Vivien Haase hat eine richtig tolle Schreibweise und auch der Lesefluss wird hierbei in keiner Weise gestört, sondern zusätzlich positiv unterstützt.

,,Sounds of Silence‘‘ ist eine richtig schöne und gefühlvolle Geschichte, die mich sehr berührt hat. Die Autorin hat sich in diesem Buch viel Mühe gegeben und man merkt deutlich, dass viel Liebe in dieser Geschichte steckt. Ich bin richtig gespannt auf die Geschichte von Frankie und kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es weitergehen wird. Von mir gibt es für diese Geschichte eine ganz klare Leseempfehlung!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen