Samstag, 25. Februar 2023

 Finley und Aaron - Wenn du gehst von Mary Bee


Titel: Finley und Aaron - Wenn du gehst
Autor/in: Mary Bee
Reihe: -
Verlag: Selfpublished
Seitenzahl: 531
Preis: E-Book 4,99

Zwei Jungs - zwei Schicksale
Und doch haben sie eines gemeinsam. Sie müssen den Geistern der Vergangenheit entkommen. Seit dem Tod seines besten Freundes scheint für Aaron die Zeit stehengeblieben zu sein. Finley wünscht sich nur eines. Dass endlich einmal alles gut wird. Doch das, nach dem er sich so sehnt, scheint ihm in diesem Leben verwehrt zu sein. Denn er hätte eigentlich gar nicht geboren werden dürfen.



Meine Meinung:

Finley und Aaron sind zwei Menschen, die nicht unterschiedlicher sein können. Jedoch gibt es eine Sache, die sie gemeinsam haben – Sie müssen vor den Geistern der Vergangenheit fliehen. Aaron hat seinen besten Freund verloren und für ihn scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Finley wünscht sich nichts sehnlicher, als dass endlich alles einmal gut wird in seinem Leben. Denn das alles hat einen Grund... denn eigentlich dürfte er gar nicht am Leben sein…

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar von der Autorin erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Erst einmal muss ich das Cover loben, denn das ist unglaublich schön geworden! Ganz großes Lob an der/die Designer/in, die dieses Cover hergestellt hat! Außerdem möchte ich anmerken, dass es in diesem Buch um sensible Themen geht, weshalb ich eine Trigger Warnung aussprechen möchte, achtet gut auf euch beim Lesen!

Ich muss ehrlich sagen, als ich das Buch begonnen habe, habe ich nicht damit gerechnet, dass mich das erwarten wird. Direkt im Prolog geht es gleich schon zur Sache und ich finde, dass dieses Buch einen tollen Verlauf nimmt. In den Büchern von Mary Bee geht es ja viel um Drama und ernsthafte, das ist auch in diesem Buch so. Aber mit dem was da dann kam, habe ich wirklich nicht gerechnet! Ich finde, dass dies eine echt tolle Idee ist und ich hatte richtig viel Spaß am Lesen des Buches!

Finley ist ein sehr sympathischer Charakter, den ich sofort ins Herz geschlossen habe. Seine Geschichte hat mich sehr berührt und ich habe auch die eine oder andere Träne vergießen müssen. Ich war echt sprachlos und wusste nicht mehr wo hinten und vorne war und will mir nicht vorstellen, wie es ihm dabei gehen musste! Seine Entwicklung im Laufe des Buches hat mir trotzdem richtig gut gefallen und man merkt sehr deutlich, dass er an sich gearbeitet und entwickelt hat.

Aaron hat mir auch sehr gut gefallen. Seinen besten Freund zu verlieren ist unglaublich furchtbar und auch das will ich mir gar nicht vorstellen! Sein Schmerz und seine Gefühle waren sehr greifbar und ich finde auch, dass man ihn und seine Handlungen sehr gut nachvollziehen kann. Ich habe Aaron total ins Herz geschlossen und mochte ihn wahnsinnig gerne! Aber auch seine Entwicklung im Laufe des Buches hat mir richtig gut gefallen und ich war echt erstaunt darüber! 

Der Schreibstil von Mary Bee war für mich nicht neu, da ich bereits einige Bücher von der Autorin gelesen habe. Dennoch konnte sie mich auch in diesem Buch wieder komplett mit ihrer Schreibweise überzeugen. Mary Bee hat einen emotionalen, gefühlvollen, flüssigen und fesselnden Schreibstil, der dafür sorgt, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte. Ich habe es total genossen dieses Buch zu lesen und auch der Lesefluss wird hierbei in keiner Weise gestört.

,,Finley und Aaaron – Wenn du gehst‘‘ ist eine sehr gefühlvolle Geschichte, die bei einem eine Achterbahnfahrt der Gefühle auslöst. Irgendwann wusste man nicht mehr was man fühlen sollte, da so viele Dinge passiert sind. Mary Bee hat hiermit eine ganz traumhafte Geschichte geschrieben, die ich sehr gerne gelesen habe. Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, mir hat es sehr gut gefallen!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen