Sonntag, 26. Februar 2023

We Were Liars - Solange wir lügen von E. Lockhart

Titel: We Were Liars - Solange wir lügen
Autor/in: E. Lockhart
Reihe: Band 1 von 2
Verlag: Ravensburger
Seitenzahl: 320
Preis: 14,99

Cadence Sinclair Eastman weiß, dass ihre Familie etwas vor ihr verbirgt. Jeden Sommer verbringen die Sinclairs auf ihrer Privatinsel mit den luxuriösen Häusern vor der Küste Massachusetts. Doch vor zwei Jahren ist etwas passiert, woran sich Cadence nicht erinnern kann und worüber niemand mit ihr spricht. Auch nicht Gat, der Außenseiter, der Cadence auf eine Weise berührt hat, die ihr den Atem raubt, und der seit zwei Jahren auf keine ihrer Nachrichten reagiert …




Meine Meinung:


Die wohlhabende Familie Sinclair verbringt jeden Sommer auf ihrer privaten Insel Beechwood. Cadence verbringt dort mit ihrem Cousin und ihrer Cousine den Sommer im Luxus. Als dann der Neffe ihres angeheirateten Onkels mit auf die Insel kommt, entsteht eine Liebe zwischen den beiden. Doch dann, als Cadys fünfzehnten Sommer auf der Insel ist, geschieht ein schrecklicher Unfall…

Ich habe dieses Buch bereits seit 4 Jahren bei mir im Regal stehen und ich habe echt lange gebraucht, bis ich mit diesem Buch angefangen habe. Ich habe das Buch dann immer wieder auf TikTok gesehen und habe kurzer Hand beschlossen, dass ich einfach mit diesem Buch anfange. Und ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe es geliebt und absolut verschlungen. Ich bin am nächsten Tag auch gleich los und habe mir direkt den zweiten Band der Reihe geholt!

Cadence Sinclair ist unsere Protagonistin in dem Buch. Sie ist eine offene, freundliche und sportliche junge Frau. Sie ist bei allen beliebt, doch der Schein trügt, denn hinter dem ganzen steckt viel, viel mehr. Ich finde, dass man deutlich merkt, dass sie nicht mehr alles so hinnimmt, wie es kommt, sondern hinterfragt vieles und versucht die Dinge auf eigene Faust herauszufinden. Ihre Entwicklung im Laufe des Buches hat mir richtig gut gefallen und ich freue mich auf den zweiten Band.

Gat ist das komplette Gegenteil von Cadence. Er wird oft als Außenseiter bezeichnet, der in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen ist. Gat ist nur durch Zufall auf der Insel gelandet, da er der Neffe des Onkels ist. Ich fand ihn als Charakter sehr interessant, da er ein ganz anderes Verhältnis zu Geld und Reichtum hat. Seine Entwicklung im Laufe des Buches hat mir richtig gut gefallen und ich fand, er war generell ein sehr liebenswerter und auch sympathischer Charakter!

Es gibt so viele Lügen bzw. Lügner*innen in dieser Familie, da fällt es einem manchmal echt schwer nicht den Überblick zu verlieren. Wenn man jedoch sehr aufmerksam dabei ist, kommt dann da ohne große Probleme durch. In dieser Familie lernen wir auch viele Patriarchen kennen und allein das war schon sehr interessant. Ich bin sehr neugierig darauf, wie es im zweiten Buch weitergeht und in wie weit diese Familie und andere Menschen darin mit verknüpft sind!

Der Schreibstil von E. Lockhart war für mich neu, da ich bis hierhin noch keine Bücher von der Autorin gelesen hatte. Jedoch konnte sie mich in diesem Buch komplett mit ihrer Schreibweise überzeugen. Ich habe das Buch innerhalb kurzer Zeit verschlungen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. E. Lockhart hat einen fesselnden, spannenden, flüssigen und lockeren Schreibstil, der einem das Lesen des Buches erleichtert. Auch der Lesefluss wird hierbei nicht gestört.

,,We Were Liars – Solange wir Lügen‘‘ ist eine spannende und fesselnde Geschichte und ich habe es total genossen, mich in dieses Drama fallen zu lassen. Im Buch werden immer wieder kleine Hinweise hinterlegt, auf die man wirklich beim Lesen achten muss, denn sonst macht es am Ende alles gar kein Sinn. Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen, denn dieses Buch lohnt sich wirklich. Jetzt kann ich es kaum erwarten noch viel mehr über diese Familie zu erfahren!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen