Dienstag, 28. März 2023

 # Death for You von Kiley Roache


Titel: # Death for You
Autor/in: Kiley Roache
Reihe: -
Verlag: CBT
Seitenzahl: 448
Preis: 10,00

Die sechs Teenager-Social-Media-Stars haben wirklich alles: eine Villa am Strand, Millionen von Followern, umwerfend gutes Aussehen, und Sponsorenverträge, die mehr Geld bringen, als sie sich je erträumt haben. Nun leben sie zusammen und streamen ihr perfektes Leben. Nur dass es plötzlich alles andere als perfekt ist, nachdem eine von ihnen morgens tot im Infinity-Pool treibt. Als dann auch noch mysteriöse Nachrichten von ihrem gemeinsamen TikTok-Account gepostet werden, sucht die Polizei rasch nicht mehr außerhalb des Hauses nach dem Täter, sondern nimmt sie alle ins Visier. Denn jede*r Einzelne von ihnen hatte gute Gründe, die Tote loswerden zu wollen.



Meine Meinung:

Sechs Jugendliche Influencer haben in der LitLair ihr perfektes Leben aufgebaut. Alle leben gemeinsam in einer großen Villa am Strand, feiern das Leben mit ihren Freund*innen und ihren Followern. Jedoch nimmt das scheinbar so perfekte Leben der Influencer ein Ende, als eine Leiche von ihnen im Pool aufgefunden wird. Und einer von diesen fünf Jugendlichen muss sie getötet haben… Doch wer war es?

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Ich war erst ein wenig skeptisch, als ich dieses Buch gesehen habe, denn viele Influencer Geschichten sind so 0815. Doch ich muss ehrlich sagen, dass mich dieses Buch positiv überrascht hat und ich habe das Buch innerhalb kurzer Zeit verschlungen und konnte einfach nicht mehr aufhören. Ich habe das Buch wirklich geliebt!

Das Buch ist aus sechs verschiedenen Perspektiven geschrieben, weshalb wir dadurch einen guten Einblick in jeden einzelnen Charakter mit seinen Gedanken und Gefühlen bekommen. Es gibt Abschnitte die vor dem Fund und nach dem Fund der Leiche spielen und ich finde, dass man beim Lesen eine Achterbahnfahrt der Gefühle durchlebt. Jeder einzelne Charakter hat seine eigene Geschichte und ist somit einzigartig. Ich fand es unglaublich spannend die Charaktere so kennenzulernen.

Die Handlung und die Idee an sich haben mir auch wahnsinnig gut gefallen. Die Influencer die alle in einer Villa leben und TikTok Stars sind. Das Leben der Influencer ist spannend und nicht vorhersehbar und man weiß nicht genau, wie ihr Leben abläuft. Auch die Auflösung am Ende hat mir richtig gut gefallen, war unvorhersehbar und ich hatte viele Vermutungen und Ideen, die aber alle nicht zugetroffen sind. Und ich glaube, dass gerade das ein richtig gutes Buch ausmacht.

Die Kapitel sind recht kurz gehalten und mich hat das überhaupt nicht gestört, denn dadurch wurde meiner Meinung nach die Spannung weiter oben gehalten und es bleibt auch durchgehend spannend und fesselnd. Die Geschichte ist an sich ein Selbstläufer und man merkt sehr schnell, wem man vertrauen kann und wem man vielleicht lieber nicht vertrauen sollte. Das Buch war durchgehend spannend und auch interessant, weshalb ich es nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Der Schreibstil von Kiley Roache war für mich neu, da ich bis hierhin noch gar kein Buch von der Autorin gelesen hatte. Jedoch konnte sie mich hierbei komplett mit ihrer Schreibweise überzeugen. Sie passt sich ihrer Zielgruppe an und bleibt auch eher in der Jugendlichen Sprache, um ihre Zielgruppe anzusprechen. Außerdem schreibt sie spannend und fesselnd, was bei mir dafür gesorgt hat, dass ich nicht mehr aufhören wollte zu lesen, sondern immer und immer weiter lesen musste.

,,# Death for you‘‘ hat mich positiv überrascht und konnte mich komplett in seinen Bann ziehen. Die Charaktere sind alle unterschiedlich und vielschichtig, was einem das ganze Chaos etwas leichter macht. Ich mochte es total, dass man bei dem Buch miträtseln und mitfiebern konnte und somit eigene Theorien aufstellen konnte. Jedoch war keine meiner Theorien die richtige, weshalb mich das Ende sehr überrascht hat und ich das Ende als sehr gut gelungen empfinde. Ich kann euch das Buch wirklich ans Herz legen, ein sehr spannender Jugendthriller! 



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen