Mittwoch, 15. März 2023

 Fragile Heart von Mona Kasten


Titel: Fragile Heart
Autor/in: Mona Kasten
Reihe: Band 2 von 2
Verlag: LYX
Seitenzahl: 480
Preis: 18,00

Drei Monate ist es her, dass Adam jeglichen Kontakt zu Rosie abgebrochen hat. Noch immer jagen die Worte aus seinem Abschiedsbrief durch ihren Kopf, noch immer schmerzt ihr Herz genauso heftig wie am ersten Tag. Sie sehnt sich nach den tiefgründigen Gesprächen mit ihm und der Nähe, die sie zu ihm empfunden hat, selbst als er Tausende von Kilometern von ihr entfernt war. Ihre Webradio-Show bietet Rosie wenigstens ein bisschen Ablenkung, und sie arbeitet unermüdlich daran, diese nach dem misslungenen Scarlet-Luck-Interview wieder auf einen guten Weg zu bringen. 



Meine Meinung:

Vor drei Monaten hat Adam jeglichen Kontakt zu Rosie abgebrochen. Rosie sehnt sich nach tiefgründigen Gesprächen mit ihm und nach seiner Nähe, selbst wenn er tausende Kilometer von ihr entfernt ist. Durch ihre Webradio-Show bekommt sie ein wenig Ablenkung und sie arbeitet daran, diese wieder auf einen guten Weg zu bringen. Doch gerade als Rosie glaubt, über Adam hinwegzukommen, meldet er sich bei ihr. Und mit einem Schlag sind alle Gefühle, Hoffnungen & Träume zurück…

Das Mona Kasten grandiose Bücher schreibt, ist ein Fakt, über den man nicht groß sprechen muss. Ich habe bisher alle Bücher von ihr gelesen und wirklich kein einziges Buch von ihr, hat mich enttäuscht. Alle hatten etwas Besonderes und individuelles an sich, was sie wiederum einzigartig macht. So wie auch dieses Buch. Ich habe mich so sehr auf diese Fortsetzung gefreut und wurde nicht enttäuscht. Ich freue mich sehr auf ganz viele weitere Bücher von der Autorin!

Rosie habe ich ja bereits im ersten Band schon total ins Herz geschlossen. Ich liebe ihre tollpatschige und witzige Art und Weise, denn manchmal habe ich hierzu einige Parallelen zu mir gesehen. Auch ihre Entwicklung im Laufe des Buches hat mir richtig gut gefallen und ich bewundere sie sehr dafür. Ich konnte mich auch sehr gut in sie hineinversetzen und ihre Handlungen/Gedanken sehr gut nachvollziehen. Rosie hat sich nach und nach immer mehr in mein Herz geschlichen!

Adam habe ich wirklich sehr bewundert. Er hat endlich wieder mehr Licht am Ende des dunklen Tunnels gesehen und hat versucht sich Stück für Stück aus dieser Situation heraus zu kämpfen. Und ganz ehrlich, es gibt so wenige Bücher, in denen die Männer sich (professionelle) Hilfe holen und anfangen wollen zu heilen. Mona Kasten durchbricht somit auch wieder ein Klischee, in dem sie zeigt, dass es auch den Männern nicht gut gehen darf und dass sie sich jederzeit Hilfe holen dürfen! Seine Entwicklung im Laufe der Bücher hat mir auch wahnsinnig gut gefallen.

Die Beziehung der beiden fand ich super schön und ich habe es richtig genossen, diese Geschichte lesen zu dürfen. Besonders toll fand ich die Nachrichten zwischen Rosie und Adam. Die Kommunikation zwischen den beiden hat mir total gut gefallen und das gibt dem ganzen noch einmal eine andere Tiefe. Dadurch merkt man, in wie weit die Probleme mit einander verwurzelt sind und sie werden endlich besprochen und bearbeitet. Das Beliebt sein und die Reichweite werden hier bearbeitet.

Der Schreibstil von Mona Kasten war für mich nicht neu, da ich bereits einige Bücher von der Autorin gelesen habe. Auch in diesem Buch konnte sie mich wieder komplett mit ihrer Schreibweise überzeugen. Sie hat sich der Zielgruppe angepasst, schreibt emotional, gefühlvoll, spannend und fesselnd, was dafür sorgt, dass man das Buch nicht aus der Hand legen möchte und immer weiter lesen muss. Auch der Lesefluss wird hierbei in keiner Weise gestört, sondern durch den Schreibstil positiv unterstützt. 

,,Fragile Heart‘‘ ist ein gelungener Abschluss der zweiteiligen Reihe und ich bin doch ein wenig traurig, dass ich mich von der Reihe und dem Charakteren schon wieder verabschieden muss. Mona Kasten hat hiermit eine unglaublich tolle Reihe geschaffen, die mir tief ins Herz ging. Ich kann euch die Reihe wirklich nur ans Herz legen, es lohnt sich wirklich, die Reihe zu kaufen und auch zu lesen!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen