Freitag, 17. März 2023

 I would have loved you von Anne Kröber


Titel: I would have loved you
Autor/in: Anne Kröber
Reihe: -
Verlag: Selfpublished
Seitenzahl: 350
Preis: E-Book 0,99

Nach einem schweren Autounfall gibt sich die bekannte Tänzerin Hailey Frazer die Schuld am Tod ihrer besten Freundin.

Als sich die Presse auf sie stürzt, bietet der Musiker Noah an, sie mit nach Benton Island zu nehmen, damit sie dort untertauchen und sich in Ruhe erholen kann. Er ahnt nicht, welche Verantwortung er sich damit aufbürdet, denn Hailey ist schwer traumatisiert und verschließt sich vor der Welt. Doch Noah packt Hailey nicht in Watte und versucht, sie aus ihrem Schneckenhaus zu locken – mal mehr, mal weniger feinfühlig.




Meine Meinung:

Das Leben von Hailey hat sich nach einem schweren Autounfall komplett verändert. Während sie dabei ist den Tod ihrer besten Freundin zu überwinden, pausiert sie auch ihre erfolgreiche Tanzkarriere. Die Presse lässt ihr irgendwann keine Ruhe mehr und sie findet beim Musiker Noah Zuflucht. Eigentlich wäre dieser auf Tournee, doch anstatt auf der Bühne zu stehen, kümmert er sich auf Benton Island um Hailey.

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar von der Autorin erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Bisher habe ich alle Bücher von der Autorin gelesen und wirklich jedes einzelne Buch hat ganz tolle Charaktere und auch eine traumhafte Geschichte. So wie auch dieses Buch! Ich habe das Lesen der Geschichte total genossen und konnte mich hierbei einfach fallen lassen. Hailey und Noah haben sich still & heimlich in mein Herz geschlichen.

Ich bewundere Hailey wirklich sehr für ihren Mut und ihre Stärke! Ich wüsste ehrlich gesagt gar nicht wie es mir in der Situation gehen oder wie ich handeln würde. Die Handlungen und Gedankengänge von Hailey fand ich realistisch und authentisch dargestellt und ich finde, dass man sich gut in sie hineinversetzen kann. Hailey ist wirklich ein sehr starker Charakter und ich finde es so mutig, wie sie trotz allem ihren Weg weitergeht. Ihre Entwicklung im Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen.

Auch Noah fand ich unglaublich toll. Ich fand es so schön, dass er und seine Musik in dem Buch so eine große Rolle gespielt haben! Mit Noah bin ich sofort warm geworden und ich habe ihn sofort ins Herz geschlossen. Er ist wirklich ein herzensguter und liebenswerter Charakter und hat definitiv Bookboyfriend Potential! Er passt einfach perfekt zu Hailey und ich könnte mir keinen besseren an ihrer Seite vorstellen. Auch seine Entwicklung im Laufe der Geschichte hat mir gut gefallen.

Besonders toll fand ich die vielen Kapitel in denen wir in die Vergangenheit von Hailey und Noah schauen konnten. Man lernt beide besser kennen und kann vor allem sie und ihren Schmerz viel besser verstehen. Die beiden haben ihre eigenen Monster gegen die sie kämpfen müssen und ich finde, dass Anne Kröber diese Dinge mit viel Fingerspitzengefühl bearbeitet hat und diese schlussendlich mit in ihre Geschichte eingebaut hat. Es gibt viele Themen über die man heutzutage sprechen muss und ich finde es immer viel schöner, wenn Bücher diese Themen beinhalten!

Der Schreibstil von Anne Kröber war für mich nicht neu, da ich bereits einige Bücher von der Autorin gelesen habe. Jedoch konnte sie mich auch in diesem Buch wieder total mit ihrer Schreibweise überzeugen. Anne Kröber hat einen gefühlvollen, emotionalen, flüssigen und fesselnden Schreibstil, der einen in den Bann zieht. Außerdem sorgt er auch dafür, dass man die Geschichte immer weiter verfolgen möchte, weiter lesen muss und mit den Charakteren mitfiebern kann.

,,I would have loved you‘‘ ist eine gefühlvolle und emotionale Geschichte, die einem mitten ins Herz geht. Die Charaktere sind alle super ausgearbeitet worden und jeder hat seinen Platz in dem Buch gefunden. Auch die Handlung an sich lohnt sich, denn diese geht einem auch mitten ins Herz. Ich habe es total genossen diese Geschichte zu lesen und freue mich sehr auf (hoffentlich) neuen Nachschub der Autorin!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen