Sonntag, 12. März 2023

 Westwell - Hot & Cold von Lena Kiefer


Titel: Westwell - Hot & Cold
Autor/in: Lena Kiefer
Reihe: Band 3 von 3
Verlag: LYX
Seitenzahl: 480
Preis: 14,00

Helena kann es nicht fassen: In dem Moment, als ihr Glück mit Jess endlich zum Greifen nah ist, wird es ihr schon wieder entrissen. Gerade haben die beiden beschlossen, sich all denen zu widersetzen, die ihre Liebe verhindern wollen, da greifen Unbekannte Jess an und verletzen ihn lebensgefährlich. Doch wer hat es auf ihn abgesehen? Und warum? Helena muss sich erneut auf die Suche nach Antworten begeben, die gefährlich eng mit dem Tod von Valerie und Adam verwoben sind. Und je näher sie der Wahrheit kommt, desto mehr fragt sie sich, ob sie und Jess jemals eine gemeinsame Zukunft haben können...




Meine Meinung:

Helena und Jessiah waren auf dem guten Weg, um endlich glücklich zu werden. Doch es gibt immer wieder Menschen, die den beiden dazwischen funken. Helena ist sich sicher, dass sie nie wieder ohne Jess sein möchte und setzt alles daran, ihre Widersacher zu stellen. Dabei werden aber auch sie und Jess erneut auf eine harte Probe gestellt und ihr Glück erscheint erneut in Gefahr zu ein…

Ich liebe die Westwell Reihe unglaublich. Ich habe jeden einzelnen Band verschlungen und jedes Buch so sehr geliebt. Die gesamte Geschichte hat mich umgehauen und ich bin echt begeistert davon, was für eine geniale Geschichte Lena Kiefer hier geschaffen hat. Umso glücklicher war ich, als ich erfahren habe, dass es bald eine neue Reihe rund um das Universum gehen wird. Ich bin so gespannt!

Helenas Seite hat mir so unglaublich gut gefallen. Die Entwicklung die sie im Laufe der drei Bände gemacht hat, ist gigantisch. Gerade im letzten Band war ich schon recht stolz auf sie, über ihren Weg. Sie ist eine sehr coole und mutige junge Frau, die ihren Weg geht und sich davon nicht abbringen lässt. Sie geht ihren Weg, sie stellt sich allen Hindernissen auf ihrem Weg und sucht auch immer wieder nach neuen Lösungen und schafft es mit ihrer Art und Weise auch andere zu motivieren. Ich fand sie total sympathisch und ihre ganze Art und Weise ist super authentisch,

Auch Jess hat mir sehr gut gefallen. Ich kann so gut verstehen, dass er sich für einen Moment aufgegeben hat, aber umso glücklicher war ich, dass er wieder aus dieser Situation rausgekommen ist. Jess sucht auch immer nach neuen Lösungen, wenn ein neues Problem auftritt. Er ist so ein herzensguter Mensch, beschützt die Menschen die er liebt und nimmt dafür alles andere in Kauf. Er ist ein wundervoller Charakter und ich liebe den Umgang den er mit seinem Bruder hat. Generell ist Jess für mich ein sympathischer und auch ein authentischer Protagonist.

Die Handlung an sich hat mir auch richtig gut gefallen. Es bleibt durchgehend spannend und es gibt so viele überraschende Wendungen, die mich umgehauen hat. Das sorgte dafür, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die Spannung steigt bis zum Ende hin immer mehr und ich war am Ende geschockt. Die Auflösung hat mich umgehauen und ich muss ehrlich sagen, dass ich damit überhaupt nicht gerechnet habe. Auch der Epilog war unglaublich schön.

Der Schreibstil von Lena Kiefer war für mich nicht neu, da ich bereits einige Bücher von ihr gelesen hatte. Jedoch konnte sie mich auch in diesem Buch wieder komplett mit ihrer Schreibweise überzeugen. Lena Kiefer hat einen angenehmen, flüssigen, spannenden und fesselnden Schreibstil, der mich total umgehauen hat. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und musste ständig wissen, wie es weitergehen wird. Auch der Lesefluss wird hierbei in keiner Weise gestört. 

,,Westwell – Hot & Cold‘‘ ist ein gelungenes Buch, dass mich total in seinen Bann ziehen konnte. Ich habe es total genossen diese Reihe zu lesen und bin jetzt schon traurig, dass ich mich von Helena und Jess verabschieden muss. Ich bin richtig gespannt darauf, wie es in der anderen Reihe weitergehen wird und ich hoffe sehr, dass wir auch dort wieder auf altbekannte Charaktere treffen werden!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen