Samstag, 11. März 2023

 Rotwild von Maria Grund


Titel: Rotwild
Autor/in: Maria Grund
Reihe: Band 2 von ?
Verlag: Penguin
Seitenzahl: 416
Preis: 15,00

Bedrohlich dunkle Wolken türmen sich über der Insel vor der schwedischen Küste, als die Kommissarin Sanna Berling auf einer verlassenen Farm einen sterbenden jungen Mann findet, dessen Anblick sich für immer in ihr Gedächtnis brennt. Sein Körper ist übersät von Wunden. Verzweifelt möchte er Sanna mit seinem letzten Atemzug etwas mitteilen, doch bevor er den Satz beendet, ist er tot. Zusammen mit ihrer Partnerin Eir Pedersen nimmt sie fieberhaft die Suche nach dem grausamen Mörder auf. Ihr Instinkt führt die beiden Ermittlerinnen tief in die dunklen Wälder der schwedischen Insel. 




Meine Meinung:

Kommissarin Sanna Berling erreicht ein Notruf und sie macht sich direkt auf den Weg zu einer verlassenen Farm. Dort trifft sie auf einen jungen Mann, der im Sterben liegt, sein ganzer Körper ist mit Wunden bedeckt. Bevor er stirbt, kommen ihm die Worte ,,das Mädchen‘‘ über die Lippen. Gemeinsam mit ihrer Partnerin Eir Pedersen nimmt sie die Ermittlungen auf und mach sich auf die Suche nach dem Mörder.

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Ich habe bereits den ersten Band ,,Fuchsmädchen‘‘ total geliebt und innerhalb kurzer Zeit verschlungen. Deswegen habe ich mich unglaublich dolle auf den zweiten Band der Reihe gefreut. Doch leider konnte mich dieses Buch überhaupt nicht überzeugen und ich bin in keiner Weise mit dem Buch bzw. der Geschichte warm geworden.

Die Spannung war zu Beginn der Geschichte noch sehr weit oben und hat dafür gesorgt, dass man gut in das Buch starten konnte. Jedoch konnte diese leider nicht lange gehalten werden, da es meiner Meinung nach zu viele nebensächliche Details gab, die irgendwie für mich sinnlos waren und zu nichts geführt haben. Das hat leider dafür gesorgt, dass ich schnell den Faden verloren habe. Wenn das Buch ein paar Seiten weniger gehabt hätte, wäre die Spannung durchgehend da gewesen.

Die Handlung an sich fand ich interessant, jedoch war sie ziemlich durchwachsen. Für mich gab es zu wenig Spannung oder überraschende Wendungen, die mich mitreißen konnten. Für einen Thriller war mir das definitiv zu wenig und hierbei hätte man viel, viel mehr ausbauen oder mit reinbringen können. Das Ende hat mir dennoch gut gefallen, das hab ich mir zwar schon gedacht, dennoch fand ich das Ende gut gelungen und der Twist hat mir hierbei sehr gut gefallen.

In diesem Buch sind viele Leute dabei gewesen, bei denen ich nicht verstanden habe, warum sie überhaupt da gewesen waren. Ich empfand sie als unwichtig und leider sorgte auch das dafür, dass ich das Interesse schnell verloren hatte. Die beiden Ermittler treten leider nur selten zusammen auf und die Ermittlungen dauern gefühlt Ewigkeiten. Irgendwie hat jeder hierbei sein eigenes Ding gemacht und schlussendlich haben beide dann doch ihr Ziel zusammen erreicht. Ich hätte gerne viel mehr von den beiden zusammen gesehen oder mir auch von ,,altbekannten‘‘ Charakteren einen kleinen Auftritt gewünscht, doch leider blieb da hier aus.

Der Schreibstil von Maria Grund war für mich nicht neu, da ich ja bereits den ersten Band gelesen habe. Jedoch hat mir hierbei trotzdem etwas gefehlt, was im ersten Band definitiv vorhanden war. Das spannende und das fesselnde habe ich hier sehr vermisst. Trotzdem hat sie sehr flüssig geschrieben, weshalb man dem Geschriebenen dennoch sehr gut folgen und auch verstehen konnte.

,,Rotwild‘‘ war ein Buch, auf das ich mich wirklich sehr gefreut habe. Jedoch wurde ich echt enttäuscht von dem Buch. Ich weiß nicht, ob ich durch den ersten Band zu hohe Erwartungen an das Buch hatte oder ob es an etwas anderem lag. Ich bin mir unsicher, ob ich die weiteren Bände der Reihe verfolgen werde, wenn noch welche erscheinen sollten. Ich kann euch definitiv den ersten Band empfehlen!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen