Sonntag, 26. März 2023

 Like Shadows We Hide von Ayla Dade


Titel: Like Shadows We Hide
Autor/in: Ayla Dade
Reihe: Band 4 von 4
Verlag: Penguin
Seitenzahl: 480
Preis: 13,00

Schon ihr Leben lang fühlt sich Harper in dem luxuriösen Anwesen ihrer Eltern wie in einem goldenen Käfig. Zu deren Verbitterung hat sie als Eiskunstläuferin an der renommierten iSkate in Aspen nur mittelmäßigen Erfolg. Als Harper dem attraktiven Olympiasieger Everett begegnet, schöpft sie zum ersten Mal Hoffnung, dass jemand endlich erkennt, wer sie wirklich ist. Doch diese Hoffnung vergeht so schnell wie eine Schneeflocke, als sich herausstellt, dass Everett ihr neuer Trainer ist. Eine Beziehung zwischen den beiden ist damit streng verboten. Harper spürt, dass Everett sich immer mehr vor ihr verschließt, um ihrer beider Karrieren nicht aufs Spiel zu setzen.



Meine Meinung:

Harper fühlt sich in dem luxuriösen Anwesen nicht mehr wohl und ihr Erfolg aus Eiskunstläuferin bleibt aus. Ihre Eltern organisieren dann dafür einen neuen Trainer und ausgerechnet Everett ist ihr neuer Trainer. Damit ist eine Beziehung zwischen den beiden streng verboten. Everett verschließt sich immer mehr und auch Harper versucht auf Distanz zu bleiben. Doch Harper sehnt sich nach seiner Nähe und Geborgenheit, ahnt jedoch nicht, dass er gegen seine Dämonen ankämpft…

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung. Ich habe die drei Bände zuvor auch schon gelesen und habe in Aspen einen Ort gefunden, zu dem ich gerne zurückkehren möchte. Auch dieses Buch hat mich total umgehauen, überzeugen können und ist auch mein liebster Band der gesamten Buchreihe!

Mit Harper musste ich erst warm werden und ich hatte schon meine Vorurteile ihr gegenüber. Jedoch stellte sich schnell heraus, dass ich komplett falsch lag. Ihre Eltern bestimmen über ihr Leben und merken gar nicht, was dies in ihr anrichtet. In diesem Buch wird einem bewusst, dass sie vieles hinter einer Fassade versteckt und man somit einen Blick in ihr Leben bekommt. Besonders toll fand ich jedoch, dass sie sich weiterentwickelt hat. Ihre Entwicklung ist echt gigantisch gewesen!

Bei Everett war ich erst ein wenig skeptisch und konnte ihn auch nicht wirklich einschätzen. Zu Beginn hat man recht wenig von ihm erfahren und man konnte sich somit auch kein richtiges Bild von ihm machen. Doch Stück für Stück hat man ihn mehr kennengelernt und konnte ihn, seine Handlungen und seine Gedankengänge sehr gut nachvollziehen. Das was er durchmachen müsste, ist unglaublich krass und ich finde seine Entwicklung im Laufe des Buches unglaublich gut.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden hat mich auseinandergenommen. Als Leser wusste man irgendwann nicht mehr wo hinten und wo vorne ist. Wir durchleben eine Achterbahnfahrt der Gefühle und ich musste mehrfach schlucken. Die Funken zwischen den beiden sprühten nur so und die Spannung war definitiv da, allein deswegen, dass die Beziehung nicht sein durfte. Die Leidenschaft zwischen den beiden war nicht auszuhalten und dennoch habe ich es total genossen.

Der Schreibstil von Ayla Dade war für mich nicht neu, da ich bereits einige Bücher von ihr gelesen hatte. Jedoch konnte sie mich auch in diesem Buch wieder komplett mit ihrer Schreibweise überzeugen. Ich finde es richtig toll, dass sie etwas Lockeres und leichtes mit in das Buch reingebracht hat und somit einem das Lesen der Geschichte angenehmer gemacht hat. Ich habe das Lesen total genossen und wollte das Buch auch nicht mehr aus der Hand legen, sondern immer weiterlesen.

,,Like Shadows We Hide‘‘ ist eine wunderschöne Geschichte. Harper und Everett haben sich tief in mein Herz geschlichen und mir gezeigt, dass es wert ist, dass man für die Dinge und Werte einsteht, die für einen wichtig sind. Außerdem zeigt uns das Buch auch, dass wir viel öfter hinter die Fassade schauen müssen und nicht zu schnell über Menschen urteilen sollten. Ich habe mit dem Buch richtig tolle Lesestunden verbracht und hoffe sehr, dass wir noch mehr von Aspen bekommen.



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen