Mittwoch, 31. Mai 2023

 Alex & Bianca - Wenn du bleibst von Mary Bee


Titel: Alex & Bianca: Wenn du bleibst
Autor/in: Mary Bee
Reihe: Band 2 von 2
Verlag: Selfpublished
Seitenzahl: 439
Preis: E-Book 4,99

Es ist nicht leicht, die Schatten der Vergangenheit hinter sich zu lassen. Genau das denkt Alex nach zwei schweren Schicksalsschlägen. Doch auch Bianca, die Schwester seines besten Freundes, ist diesem Kampf ausgesetzt. Als Alex sturzbetrunken vor ihrem Café landet und Bianca den nervtötenden Kumpel ihres Bruders am liebsten wieder loswerden will, ahnen die beiden noch nicht, dass sie etwas miteinander verbindet. Alex und Bianca. Zwei einsame Seelen, die nicht wissen, dass es da draußen jemanden gibt, der genau das Gleiche fühlt. Denn noch sind sie sich nicht begegnet …



Meine Meinung:

Nachdem Alex zwei schwere Schicksalsschläge verarbeiten musste, fällt es ihm nicht leicht, die Schatten der Vergangenheit hinter sich zu lassen. Die Schwester seines besten Freundes, Bianca, hat es nicht leicht. Als Alex eines Tages komplett betrunken vor ihrem Cafe landet, will Bianca nichts mehr, als ihn wieder loszuwerden. Jedoch gibt es etwas, was die beiden miteinander verbindet…

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar von der Autorin erhalten. Vielen Dank dafür, dass beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Bevor ich mit der Rezension starte, möchte ich auf das Cover eingehen. Mir gefällt dies richtig gut, denn alleine die Farben harmonieren einfach super miteinander. Das Cover ist sehr ansprechend, schlicht gehalten und trotz allem unglaublich schön!

Bianca war mir von Beginn an total sympathisch. Ich brauchte wirklich nicht lange und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen! Sie ist eine selbstbewusste, junge Frau, die genau weiß, was sie will oder was sie eben nicht will. Manchmal ist sie auch ein wenig stur, aber trotz allem trägt sie ihr Herz auf der Zunge. Ich konnte ihre Gedankengänge und Handlungen sehr gut nachvollziehen. Bianca ist eine tolle Protagonistin und ich fand ihre Entwicklung im Laufe des Buches richtig toll. 

Auch mit Alex bin ich sofort warm geworden und fand ihn direkt sympathisch. Alex mochte ich besonders gerne, er wird noch eine Weile in meinem Herzen bleiben. Seine Geschichte war total emotional und berührend und ich finde es krass, wie er damit umgeht. Ich wüsste nicht, wie ich reagieren würde, an seiner Stelle. Jedoch entwickelt er sich weiter, trotz seine Ecken und Kanten findet er einen Weg, der für ihn funktioniert. Auch seine Entwicklung hat mir sehr gut gefallen.

Die Beziehung zwischen Bianca und Alex hat mich berührt. Die beiden sind komplett unterschiedlich und haben trotzdem einen Weg zueinander gefunden. Sie sind einfach perfekt füreinander, man merkt deutlich, dass die beiden einfach zusammen gehören! Die Handlung hat mir sehr gut gefallen und sie zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Geschichte. Außerdem gibt es in dem Buch auch eine gewisse Spannung, die dafür sorgt, dass man immer weiterlesen möchte.

Der Schreibstil von Mary Bee ist für mich nicht neu, da ich bereits einige Bücher der Autorin gelesen habe. Jedoch konnte sie mich auch in diesem Buch wieder komplett überzeugen. Sie hat einen sehr flüssigen und angenehmen Schreibstil, der einem das Lesen der Geschichte total leicht macht. Ich konnte mich bei diesem Buch einfach fallen lassen und meinen Alltag einmal vergessen. Auch der Lesefluss wird hierbei in keiner Weise gestört, da sie auch einen umfangreichen Wortschatz hat.

,,Alex und Bianca – Wenn du bleibst‘‘ ist eine emotionale und berührende Geschichte, die mich mitgenommen hat. Es wird beim Lesen niemals langweilig, da es eine gute Mischung aus Spannung, Emotionalität, Tiefgründigkeit, Spicy und lustigen Momenten ist. Mary Bee ist eine tolle Autorin, die meiner Meinung nach, viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat. Ich fand dieses Buch total gut und bin gespannt auf weitere Bücher der Autorin. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung! 



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen