Samstag, 3. Juni 2023

 Where Summer Stays von Ivy Leagh


Titel: Where Summer Stays
Autor/in: Ivy Leagh
Reihe: Band 1 von 3
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 464
Preis: 15,00

Wegrennen, und zwar ganz weit weg. Das ist Charlies einziger Wunsch, als sie während ihres Klassikradio-Praktikums auf ein riesiges Rockfestival geschickt wird. Am liebsten würde sie sich die kommenden vier Tage einfach im Zelt verstecken, vor all dem Lärm und den Menschenmassen, die sie so sehr überfordern. Doch dann trifft sie auf Levy mit seiner faszinierend charismatischen Art, dem Eyeliner und den unzähligen Tattoos – und plötzlich fühlt sie sich wie im freien Fall. Er macht Charlie mutig, in seiner Nähe fühlt sie sich sicher. Aber dann fallen ihr Verhaltensweisen an Levy auf, die sie nicht begreift. Er scheint ein ganz anderer Mensch zu sein.


Meine Meinung:

Charlie wünscht sich nichts sehnlicher, als  Weg zu rennen. Denn sie muss während eines Rock Festivals als Vertreterin des Klassikradios auftreten und sich um diesen Instagram Account kümmern. Am liebsten würde sie sich diese vier Tage in ihrem Zelt verstecken. Jedoch trifft sie dann auf Levy. Levy hat unzählige Tattoos und trägt Eyeliner, er ist ganz anders, als die anderen Typen. Er macht Charlie Mut und sie fühlt sich in seiner Nähe sicher. Doch nach und nach fallen ihr Verhaltensweisen an Levy auf, die sie nicht begreifen kann…

Ich durfte dieses Buch im Rahmen einer Leserunde auf LovelyBooks lesen. Dafür wurde mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür, dass beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Und bevor ich mit der Rezension starte, möchte ich kurz auf das wunderschöne Cover eingehen. Es bringt einen gleich in Sommerstimmung und ist daher perfekt für die warmen Sommertage! Dieses Cover ist schlicht gehalten und trotzdem unglaublich schön!

Mit Charlie konnte ich mich sofort identifizieren. Sie ist eine sensible und stille Person, doch innerhalb ihres Freundeskreises ist sie offen, spontan und verrückt. Ich fand es so schön, dass wir sie auf ihrem Weg begleiten durften und wie sie aus sich herausgekommen ist, mutig wurde und immer mehr für sich selbst und ihre Gefühle einsteht. Ihre Entwicklung im Laufe des Buches hat mir richtig gut gefallen und ich bewundere sie sehr für diese krasse Entwicklung!

Mit Levy musste ich erst einmal warm werden. Aber das hat sich nach ein paar Kapitel recht schnell gelegt. Mit seinen Piercings, den Tattoos, den schwarzen Fingernägeln und seinen Eyeliner, hat er sich in mein Herz geschlichen. Allein deswegen wurde er mir danach sofort sympathisch und ich konnte mich gut mit ihm identifizieren. Levy ist nicht einer dieser ,,typischen Männer‘‘, sondern er ist ganz individuell und die männlichen Stereotypen wurden hier aus dem Weg geräumt.

Ich fand die Geschichte der beiden total schön. Charlie und Levy entwickeln sich Stück für Stück weiter und lassen sich dabei Zeit. Beim Lesen habe ich es total genossen, ein Teil der beiden sein zu dürfen! Außerdem fand ich es super, dass in diesem Buch sensible und wichtige Themen mit eingearbeitet wurden. Ivy Leagh geht mit viel Feingefühl an die Themen heran und schafft eine gute Transparenz. Auch das Levy einfach Levy ist, hat mich sehr glücklich gemacht!

Der Schreibstil von Ivy Leagh war für mich neu, da ich bis hierhin noch gar kein Buch der Autorin gelesen habe. Jedoch konnte sie mich recht schnell mit ihrer Schreibweise überzeugen. Was mir richtig gut gefallen hat, waren die Kapitelüberschriften. Sehr kreativ und mittlerweile selten zu sehen. Ivy Leagh’s Schreibweise war total angenehm, locker, leicht und flüssig zu lesen und auch der Lesefluss wurde hierbei in keiner Weise gestört!

,,Where Summer Stays‘‘ ist eine gefühlvolle und emotionale Geschichte, die perfekt für die warmen Sommertage ist. Allein durch die Festival Stimmung hat man richtig Lust darauf, dieses Buch zu lesen. Charlie und Levy haben mich sehr berührt und ich denke, die beiden werden mich auch noch ein wenig begleiten. Ich kann euch das Buch wirklich ans Herz legen, ich habe das lesen total genossen!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen