Samstag, 27. Mai 2023

 Spaziergang zu dir selbst von Biyon Kattilathu


Titel: Spaziergang zu dir selbst
Autor/in: Biyon Kattilathu
Reihe: -
Verlag: Gräfe und Unzer
Seitenzahl: 192
Preis: 16,99

,,Ich werde an deiner Seite sein. Gemeinsam mit dir lachen, schweigen und vielleicht die eine oder andere Träne des Glücks vergießen.“ Biyon lädt hier aber nicht zu einem normalen Spaziergang ein. Auf dem Weg durch Wald, Wiesen und Täler, an Bauchläufen entlang und über sonnige Lichtungen lernst du, mit der Vergangenheit abzuschließen und mutig deinen eigenen Weg zu gehen. Du begegnest deinem inneren Kind und machst eine Reise zu mehr Achtsamkeit und Selbstliebe. Am Ende des Pfades kommst du nicht an einem Ort an, sondern bei einem Menschen … und dieser Mensch bist DU! 



Meine Meinung:

In dem Buch ,,Spaziergang zu dir selbst‘‘ geht es darum, seinen eigenen Weg zu gehen, den Weg zurück nach Hause zu finden und vor allem zu seiner eigenen Persönlichkeit. Dieser Spaziergang geht einem unter die Haut, bringt eine Gewisse Leichtigkeit mit sich und die einen oder anderen Tränen werden hierbei auch fließen. Diesen Spaziergang machen wir jedoch nicht alleine, sondern wir haben Biyon immer an unserer Seite. Die Natur, der wunderschöne Wald und auch die Stille…

Biyon hat in seinem Leben selber viel durchmachen müssen, der uns nun seine Erfahrungen und sein Wissen ans Herz legen möchte. In diesem Buch nimmt er uns an die Hand und wir gehen Stück für Stück weiter und sind dabei niemals alleine. Besonders schön finde ich auch, dass es am Ende jedes Kapitels, Fragen gibt, mit denen man sich intensiv auseinandersetzen sollte. Stück für Stück sorgen diese Fragen dafür, dass man den Weg zu sich selber zurück finden kann.

Natürlich gibt es bisher viele Ratgeber, die in diesem Bereich spielen. Jedoch muss ich ehrlich sagen, dass ich rundum begeistert bin von Biyons Buch. Dieses Buch ist überwältigend und vor allem einmalig. Unter anderem ist es auch ein kleines Arbeitsbuch, das einem dabei hilft, sich mit sich selber auseinanderzusetzen. Dieses Buch ist unglaublich ehrlich und liebevoll. Und glaubt mir, wenn ihr euch auf das Buch und Biyon einlassen werdet, könnt ihr etwas Wunderbares erleben!

Gemeinsam mit Biyon begeben wir uns auf eine Reise zu sich selber. Biyon schreibt in seinem Buch sehr offen, ehrlich und auch persönlich, was eine tolle Mischung ist. Das habe ich sehr bewundert und vor allem hat es einen auch angeregt sich selber zu öffnen und ein Vertrauen zu Biyon aufzubauen. Das Buch kann schmerzhaft werden, wenn man sich mit sich selber und seiner Vergangenheit auseinandersetzt. Jedoch wird man hierbei immer wieder von Biyon aufgefangen und hat das Gefühl verstanden zu werden. Es vermittelt einem das Gefühl: ,,Ich bin vollkommen okay, so wie ich eben bin!‘‘.

Der Schreibstil von Biyon Kattilathu war für mich neu, da ich bis hierhin noch gar kein Buch von ihm gelesen hatte. Jedoch konnte er mich komplett mit seiner Schreibweise überzeugen und habe das Lesen total genossen. Biyons Schreibstil ist gefühlvoll, emotional und auch poetisch und schreibt sich einem damit direkt ins Herz. Auch der Lesefluss wurde hierbei in keiner Weise gestört, sondern positiv unterstüzt.

,,Spaziergang zu dir selbst‘‘ ist ein unglaublich tolles Buch, aus dem ich so viel mitnehmen konnte. Ich habe es so sehr genossen mit Biyon durch den Wald und die Felder zu gehen und die Natur wahrzunehmen und zu genießen. Das ist ein unglaubliches tolles Buch für eine Selbstreflexion, vor allem deshalb, weil man so viel Neues lernen und auch mitnehmen kann. Ich hoffe sehr auf weitere Bücher von Biyon, denn jedes einzelne Buch, bringt einem so viel mit.



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen