Freitag, 19. Mai 2023

 A Curse Unbroken von Ivy Kazi


Titel: A Curse Unbroken
Autor/in: Ivy Kazi
Reihe: Band 1 von 4
Verlag: LYX
Seitenzahl: 528
Preis: 16,00

Gemma Stone ist eine moderne Hexe, die in den sozialen Medien zeigt, wie man die Kräfte der Magie im Alltag nutzen kann. Eines Tages trifft sie den attraktiven und mysteriösen Darren, der dringend ihre Hilfe braucht: Er will endlich den Blutfluch brechen, der ihn daran hindert, gewisse brisante Informationen ans Licht zu bringen. Schon bei Gemmas und Darrens erster Begegnung fühlen sie eine beinahe magische Anziehungskraft, und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto tiefer wird ihre Verbindung. Doch Darren hat ihr nicht die ganze Wahrheit über sich gesagt, und während Gemma versucht, den Fluch zu brechen, stößt sie auf seine dunklen Geheimnisse...



Meine Meinung:

Gemma Stone ist eine moderne Hexe und möchte den Menschen in den sozialen Medien die weiße Magie näher bringen. Sie hat sonst ein normales Leben, ihre beste Freundin und einen Berufswunsch. Jedoch lernt sie dann eines Tages Darren kennen, doch dieser ist verflucht und bittet sie um ihre Hilfe. Stück für Stück kommen sich die beiden langsam näher, Geheimnisse kommen ans Licht und es wird schnell klar, dass es hierbei um viel mehr geht, als nur einen Fluch zu brechen…

Ich bin ein absoluter Fan von Tarot Karten und alles was sich rund um Hexen dreht. Dementsprechend musste auch dieses Buch bei mir einziehen! Ich war total gespannt auf dieses Buch, da es recht wenige Bücher in diesem Bereich gibt. Und ich muss gestehen, dass mich dieses Buch positiv überrascht hat. Vor allem freue ich mich auch darüber, dass es auch noch drei weitere Bände der Reihe geben wird!

Gemma war mir von Beginn an total sympathisch und ich konnte mich gut mit ihr identifizieren. Sie hat etwas Liebesvolles und neugieriges an sich, was sie mir gleich noch viel sympathischer gemacht hat. Gemma hat mich total mit ihrer Neugierde angesteckt, da ich auch wie sie wissen wollte, was und vor allem wer hinter Darren steckt. Ich konnte ihre Gedankengänge und Handlungen sehr gut nachvollziehen. Auch ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte hat mir sehr gut gefallen.

Mit Darren musste ich an sich erst einmal warm werden und das hat auch ein wenig gedauert, bis er mir dann doch sympathisch wurde. Nach und nach erfahren wir immer mehr über ihn und können ein wenig hinter seine düstere und geheimnisvolle Fassade blicken. Ich fand ihn sehr interessant und bin gespannt darauf, wie es mit ihm in den weiteren Bänden weitergehen wird. Seine Entwicklung hat mir bereits in diesem Buch gut gefallen und ich freue mich auch eine weitere Entwicklung!

Die Geschichte der beiden hat mich total mitgenommen. Es beginnt für die beiden sehr langsam und das find ich wiederum sehr schön. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit der beiden! Auch die Thematik der Hexerei finde ich sehr spannend und sie hat mir unglaublich gut gefallen. Dadurch gab es hier in dem Buch eine bunte Mischung aus allem möglichen und es wird einem niemals langweilig. Hierbei kommt wirklich jede:r Leser*innen auf seine Kosten, egal in welcher Richtung!

Der Schreibstil von Ivy Kazi war für mich neu, da ich bis hierhin noch gar kein Buch von der Autorin gelesen hatte. Jedoch konnte sie mich hiermit total in den Bann ziehen und mich mit ihrer Schreibweise überzeugen. Ivy Kazi hat einen spannenden, fesselnden und flüssigen Schreibstil und ich fand das Lesen der Geschichte total angenehm. Auch der Lesefluss wurde hierbei in keiner Weise gestört.

,,A Curse Unbroken‘‘ ist ein gelungener Auftakt einer neuen Reihe. Das Thema und die Handlung generell sind wahnsinnig spannend und ich hab es so geliebt dieses Buch zu lesen. Auch die Charaktere wurden super ausgearbeitet und ich konnte zu allen eine gute Bindung aufbauen. Alles in allem war dieses Buch für mich rundum perfekt und ich habe die Lesestunden total genossen. Von mir gibt es für dieses Buch eine klare Lese- und Kaufempfehlung!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen