Montag, 1. Mai 2023

 Sorry - Ich hab es nur für dich getan von Bianca Iosivoni


Titel: Sorry - Ich hab es nur für dich getan
Autor/in: Bianca Iosivoni
Reihe: -
Verlag: Penguin
Seitenzahl: 400
Preis: 15,00

San Francisco. Die junge ehrgeizige Journalistin Robyn ist geschockt, als die Polizei bei ihr auftaucht: Ihr Ex-Freund Julian wurde als vermisst gemeldet. Mit einem Schlag stürzt die Vergangenheit auf sie ein, und alles ist wieder da: Die Sehnsucht, der Schmerz – und die Enttäuschung. Dabei möchte Robyn nichts mehr, als zu vergessen. Zutiefst beunruhigt fragt sie sich, was Julian zugestoßen sein könnte, und findet Zuflucht bei ihrem besten Freund Cooper. Doch das, was sie für Cooper empfindet, geht längst über eine Freundschaft hinaus.



Meine Meinung:

Als die Polizei bei ihr in der Redaktion auftaucht und mitteilt, dass ihr Ex-Freund Julian spurlos verschwunden ist, ist Robyn total schockiert. Nach außen hin spielt sie die betroffene Ex-Freundin, jedoch ist sie innerlich einfach nur erleichtert. Julian ist für immer fort. Oder etwa doch nicht? Recht schnell verschwimmen Realität und Fiktion für Robyn und am Ende traut sie nicht einmal ihrem besten Freund Cooper.

Ich liebe Thriller und Krimis, weshalb auch dieses Buch nicht auf meiner Wunschliste fehlen durfte! Aber ehrlich gesagt, war das Cover das, was mich sofort angesprochen hat und ich deshalb auf dieses Buch geklickt habe. Und sind wir mal ehrlich, dieses Buch ist einfach unglaublich schön und auch der Farbschnitt ist wunderschön! Auch die Idee an sich fand ich sehr spannend und war total neugierig auf dieses Buch!

Robyn war ein toller Charakter und ich habe total mit ihr gelitten. Ich war sehr überrascht wie schnell sich eine Beziehung in so etwas entwickeln kann und man die Anzeichen dafür gerne mal übersieht. Die gesamte Geschichte wird aus ihrer Sicht geschrieben, was ich für das Buch sehr passend fand. Ihre Handlungen und Gedankengänge waren für mich sehr schlüssig und ich konnte sie sehr gut nachvollziehen. Ich denke, man kann sich auch gut in die hineinversetzen. Sehr gut gefallen hat mir auch ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte. 

Ich hatte zum dem Buch eine Theorie und mir war sehr schnell klar, wie sich das Buch auflösen wird und das hat sich leider dann auch bestätigt, dass fand ich sehr schade. Natürlich gab es auch einige Überraschungen mit denen man nicht gerechnet hat, aber leider hat es das Ganze auch nicht rausreißen können. Ich hatte doch schon gehofft, dass diese Geschichte einen ganz anderen Lauf nehmen würde, aber ich wurde leider enttäuscht. Das fand ich unglaublich schade!

Die Geschichte an sich konnte mich schon überzeugen. Für mich ist dieses Buch aber eher ein Roman als ein Thriller. Aber ich finde auch, dass man es nicht ganz einem Genre zuordnen kann. Leider gab es für mich in diesem Buch auch einige Längen, die nicht hätten sein müssen. Mir hat in diesem Buch doch schon einiges gefehlt, was ich sehr schade fand. Ich habe mich so sehr auf dieses Buch gefreut, aber es konnte mich nicht wirklich überzeugen. Natürlich sind die Themen in diesem Buch wichtig, dass mag ich gar nicht abstreiten. Aber ich denke, man hätte das auch etwas anders lösen können, womit die Spannung weiter oben geblieben wäre.

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni hat mir in diesem Buch sehr gut gefallen und hat dafür gesorgt, dass ich das Buch doch recht gerne gelesen habe. Ihre Schreibweise ist flüssig, locker und leicht, weshalb ich auch gut durch die Geschichte gekommen bin und mir das Lesen dadurch etwas erleichtert wurde. Auch der Lesefluss wurde hierbei in keiner Weise gestört, sondern durch den Schreibstil positiv überrascht.

,,Sorry – Ich habe es nur für dich getan‘‘ ist ein Roman, den man gut lesen kann. Ich weiß nicht genau, ob ich zu hohe Erwartungen an das Buch hatte und ich deshalb nicht so ganz überzeugt war, oder ob es an der Geschichte lag. Also ein Thriller würde ich das Buch nicht beschreiben, dafür fehlen zu viele Elemente, die dem Genre gerecht werden. Trotz dessen kann ich euch das Buch weiter empfehlen!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen