Donnerstag, 4. Mai 2023

 Sweet & Salty - Sommernachtsträume und Salzwasserküsse von Martha Mae


Titel: Sweet & Salty - Sommernachtsträume und Salzwasserküsse
Autor/in: Martha Mae
Reihe: -
Verlag: Federherz
Seitenzahl: 356
Preis: 15,99

Penelopes Welt steht Kopf, als sie ihren Freund mit einer anderen Frau erwischt. Gebrochenen Herzens beschließt sie, ihr behütetes Kleinstadtleben aufzugeben. Sie wagt einen Neuanfang auf Hawaii, wo sie eine Stelle als Zimmermädchen in einem luxuriösen Surf- und Wellnesshotel antritt. Sich unter den Reichen und Schönen zurechtzufinden, ist allerdings keine leichte Aufgabe für sie. Ihr einziger Lichtblick ist der verboten heiße Surfer Tony. Der Sonnyboy mit dem charmanten Lächeln verdreht ihr mit seinen bezaubernden Salzwasserküssen den Kopf. 



Meine Meinung:

Penelope braucht unbedingt einen Neuanfang, nachdem sie ihren Freund mit einer anderen Frau erwischt hat. Ihre Freundin Ava drängt sie dazu, sich im Surf und Wellness Resort auf Oahu, in Hawaii, zu bewerben. Penelope lässt sich dazu überreden. Als sie in Oahu ankommt, empfängt sie der Fahrer Tony, der sie sofort verzaubert. Tony lenkt sie von ihren Problemen ab und die beiden kommen sich näher. Doch er hat ein Geheimnis und Penelope will nicht wieder verletzt werden…

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Federherz Verlag erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Und können wir hierbei mal über dieses unglaublich schöne Cover reden? Es passt einfach perfekt zum Inhalt der Geschichte und bringt einen schon in einer wunderschöne Sommerstimmung! Alles harmoniert super miteinander!

Penelope ist eine tolle Protagonistin, die ich sofort ins Herz geschlossen habe! Ich mochte es, dass sie jemand war, der nicht perfekt ist. In so vielen Büchern gibt es die ,,perfekte‘‘ Protagonistin und ich fand es super, dass es hier nicht so war. Genau durch ihre ,,Makel‘‘ konnte ich mich so gut mit ihr identifizieren und auch ihre Handlungen konnte ich sehr gut nachvollziehen. Penelope ist total bodenständig und hat mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen. Jedoch versucht sie gar nicht diese zu verstecken, sondern ist offen und spricht darüber und lässt den Leser somit an allem teilhaben. Eine richtig, richtig tolle Protagonistin, man kann sie nur lieben!

Auch Tony hat mir sehr gut gefallen. Er ist ein typischer Sunnyboy und immer wenn er aufgetaucht ist, konnte er einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Dieser Typ kann einem wirklich den Kopf verdrehen! Auch wenn er pure Lebensfreude ausstrahlt, merkt man, dass es etwas gibt, das ihn bedrückt. Ihn auf seinem Weg begleiten zu dürfen hat mir gut gefallen und ich fand es toll mir seine Entwicklung anzuschauen. Ich liebe seine lockere und liebevolle Art und Weise Penelope gegenüber!

Dieses Buch ist einfach perfekt für warme Sommertage und sorgt dafür, dass man beim Lesen selbst ins Schwitzen kommt! Hawaii wurde so wunderschön beschrieben, sodass man diesen Ort einfach lieben muss. Außerdem war diese Geschichte so emotional und gefühlvoll, weshalb man irgendwann auch nicht mehr wo oben und wo unten ist. Als Leser ist man ein fester Teil der ganzen Geschichte und ist mittendrin. Man lacht, liebt und leidet mit den einzelnen Charakteren mit!

Der Schreibstil von Martha Mae war für mich neu, da ich bis hierhin noch gar kein Buch von der Autorin gelesen hatte. Jedoch konnte sie mich in diesem Buch komplett mit ihrer Schreibweise überzeugen. Martha Mae hat einen gefühlvollen, spannenden und lockeren Schreibstil, der einem das Lesen der Geschichte total angenehm macht. Auch der Lesefluss wird hierbei in keiner Weise gestört.

,,Sweet & Salty – Sommernachtsträume und Salzwasserküsse‘‘ ist eine wunderschöne Lektüre für warme Sommertage! Einfach perfekt für einen Tag am Strand, an dem man sich einfach mal fallen lassen möchte. Ich hatte beim Lesen der Geschichte unglaublich viel Spaß und habe es total genossen. Ich möchte unbedingt weitere Bücher von der Autorin lesen, ich glaube, sie werden mir auch gefallen!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen