Mittwoch, 24. Mai 2023

 Vergiss uns. Nicht. von Laura Kneidl


Titel: Vergiss uns. Nicht.
Autor/in: Laura Kneidl
Reihe: Band 3 von 4
Verlag: LYX
Seitenzahl: 432
Preis: 14,00

Sich zu verlieben ist Aprils größter Wunsch. Sie sehnt sich nach jemandem, der ihr Herz zum Flattern und ihren Bauch zum Kribbeln bringt. Der einzige Mann, der sie all das jemals hat fühlen lassen, ist Gavin Forster. Während er vor fünf Jahren noch ein wichtiger Teil ihres Lebens war, ist heute von ihrer Freundschaft nur noch Wut und Schmerz übrig. Eigentlich hätte April ihn längst vergessen sollen, aber das ist leichter gesagt als getan, schließlich ist Gavin immer noch der beste Freund ihres Bruders. Doch als Gavins Vergangenheit droht, ihn einzuholen, kann April nicht anders, als ihm zu helfen. 



Meine Meinung:

Als April vor fünf Jahren von ihrer ersten großen Liebe tief verletzt worden ist, schafft sie es nicht mehr, sich anderen Männern gegenüber zu öffnen. Gavin hat zu viel bei ihr zerstört und trotzdem kann sie ihn einfach nicht vergessen. Da Gavin aber auch gleichzeitig der beste Freund ihres Bruders ist, kann sie ihm nur schwer aus dem Weg gehen. Durch einen Zufall fragt er sie, ob er bei ihr einziehen darf, da seine Wohnung aktuell nicht bewohnbar ist. Und April stimmt diesem zu…

Wie so viele Menschen, habe ich mich unglaublich auf dieses Buch gefreut. Ich hatte sehr große Erwartungen an dieses Buch, die leider nicht ganz erfüllt worden sind. Die Geschichte an sich ist schön, doch leider hat sie meiner Meinung nach viele Längen und einiges zieht sich so sehr. Außerdem hat mir hierbei das Feuer gefehlt, weshalb es mich auch nicht wirklich catchen konnte. Trotz ihrer Probleme, sind beide auf dem Boden geblieben und waren für mich authentisch und realistisch. 

Ich mochte die beiden Charaktere gerne und ich fand sie sympathisch. Jedoch hatte ich das Gefühl, dass die beiden nicht wirklich im Mittelpunkt des Buches standen, sondern das auch die Charaktere hierbei viel zu sehr in den Vordergrund gerückt sind. Das fand ich sehr schade, denn die anderen Charaktere haben ja nun schließlich ihre beiden eigenen Bücher. Leider konnte ich auch die meisten Entscheidungen von den beiden nicht nachvollziehen und das hat mich teilweise doch schon echt geärgert. Auch das gefühlt keine Kommunikation vorhanden war, hat mich gestört. Zwischen April und Sage nicht und auch nicht bei April und Gavin. Trotz allem konnte ich ihre Ängste und ihren Schmerz gut nachempfinden und habe in vielen Situationen verstanden, warum sie so gehandelt haben. 

Das Setting fand ich recht interessant und das hat mir auch sehr gut gefallen. Trotz allem konnte mich die Geschichte leider nicht catchen und es hat mir einiges gefehlt. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich zu hohe Erwartungen an das Buch hatte oder ob es an etwas anderem lag. Leider fehlte es mir hierbei auch an Tiefgang und an Herzschmerz, das habe ich in dem Buch wirklich sehr vermisst. Ich möchte trotzdem gerne die Fortsetzung lesen, da ich wissen möchte, wie es weitergehen wird. Vielleicht wird das zweite Buch ja besser, als das erste.

Der Schreibstil von Laura Kneidl war für mich nicht neu, da ich bereits einige Bücher von der Autorin gelesen hatte. Jedoch konnte sie mich in diesem Buch wieder mit ihrer Schreibweise überzeugen. Ich mag das lockere und leichte, was in ihren Büchern mitschwingt und das sie sich nicht zu scheu ist, auch Themen anzusprechen, die viele nicht ansprechen wollen. Jedoch wird auch der Lesefluss hierbei in keiner Weise gestört, sondern durch die Schreibweise positiv unterstützt.

,,Vergiss uns. Nicht.‘‘ ist der dritte Band einer Reihe, der eigentlich gar nicht geplant war. Die Rezension klingt recht negativ, aber ich möchte das Buch gar nicht so negativ betrachten. Es hatte auch gute Seiten und das Lesen war teilweise doch recht schön. Leider wurden meine Erwartungen hierbei echt enttäuscht und mir hat es an einigem gefehlt. Für mich war das Buch leider nichts, heißt aber nicht, dass es für euch nicht genau das richtige sein kann!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen