Dienstag, 6. Juni 2023

 Wo du uns findest von Antonia Wesseling


Titel: Wo du uns findest
Autor/in: Antonia Wesseling
Reihe: Band 2 von 3
Verlag: Forever
Seitenzahl: 432
Preis: 14,99

Für Melina wird ein Traum wahr, als ihre Kochvideos im Netz viral gehen und es so aussieht, also könnte sie bald von ihrer Leidenschaft leben. Lieber als mit ihren Followern verköstigt sie ihre neuesten Kreationen jedoch mit ihrem Freund Ben. Doch der hat mit anstrengenden Prüfungen zu kämpfen und zieht sich immer mehr von ihr zurück. Mel leidet darunter, nicht mehr zu ihm durchzudringen, ihm nicht helfen zu können. Während Ben kaum noch das Haus verlässt, sucht Mel Ablenkung in der Welt der Influencer. Ihre große Liebe steht plötzlich vor einer großen Herausforderung: Dem Leben selbst.



Meine Meinung:


Als die Kochvideos von Melina im Netz viral gehen, wird ein Traum für sie wahr. Es sieht so aus, als könnte sie bald von ihrer Leidenschaft leben. Gemeinsam mit ihrem Freund Ben verputzen beide die köstlichen Kreationen. Jedoch hat Ben mit anstrengenden Prüfungen zu kämpfen und er zieht sich immer mehr zurück. Mel möchte ihm helfen, doch sie kann nicht zu ihm durchdringen. Also sucht sie Ablenkung in der Welt der Influencer und ihre Liebe steht plötzlich auf dem Spiel…

Ich verfolge die Videos und Bücher von Toni mittlerweile schon sehr lange und bin ein großer Fan von ihr. Ich liebe es, wie offen sie mit psychischen Erkrankungen umgeht und wie sie darüber spricht und somit Stück für Stück das Tabu bricht. Toni ist für mich ein Vorbild und ich bewundere sie sehr für das, was sie bisher erreicht hat. Ihre Bücher haben einen großen Platz in meinem Herzen und ich hoffe auf noch ganz viele weitere tolle Bücher oder auch Videos von ihr!

Melina ist eine total offene und liebenswerte Persönlichkeit, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Sie liebt es kreativ zu sein und auch Menschen mit ihren Videos zu begeistern, allein deswegen konnte ich mich sehr gut mit ihr identifizieren. Jedoch lernt sie auch schnell die Schattenseite der ,,Influencer‘‘ kennen. Das Lästern, die negativen Kommentare. Jedoch war sie für mich sehr authentisch und sehr sympathisch. Mir hat ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte gut gefallen.

Ben war mir auch von Anfang an total sympathisch. Er möchte es allen recht machen, doch dabei vergisst er sich selbst und verliert sich immer mehr. Ben studiert Medizin und man merkt deutlich, wie wichtig ihm diese ist und mit was für einer Leidenschaft er an seinen Beruf geht. Jedoch kämpft er auch gegen seine Depressionen an und hierbei wurde diese total authentisch dargestellt (habe selbst Depressionen!). Bei Männern wird diese Erkrankung leider viel zu oft runtergespielt, weshalb ich es umso schöner finde, dass Toni hiermit das Tabu bricht!

Melina und Ben sind ein unglaublich niedliches Paar und ich mochte die beiden von Anfang an total gerne. Durch die Rückblicke lernen wir die beiden Stück für Stück besser kennen, wie ihre Beziehung vor einem Jahr aussah und vor allem wie die beiden sich kennengelernt haben. Die Geschichte der beiden hat mich total abgeholt und ich habe es so geliebt dieses Buch zu lesen. Und wie schön es einfach ist, dass hierbei über Depressionen bei Männern gesprochen wurde, danke liebe Toni!

Der Schreibstil von Antonia Wesseling war für mich nicht neu, da ich bereits viele Bücher der Autorin gelesen habe. Jedoch konnte sie mich auch in diesem Buch wieder mit ihrer Schreibweise überzeugen. Toni hat einen lockeren, leichten und gefühlvollen Schreibstil, bei dem man sich total in das Buch verfängt. Auch der Lesefluss wird hierbei in keiner Weise gestört, sondern positiv unterstützt.

,,Wo du uns findest‘‘ ist der zweite Band eine Trilogie und ich bin unglaublich gespannt auf den dritten und finalen Band der Reihe. Ich hab das Lesen dieses Buches sehr genossen und ich habe mich verstanden gefühlt. Toni hat mit diesem Buch ein total tolles Buch geschaffen, was ich nicht mehr missen möchte. Von mir gibt es hierfür eine klare Lese- und Kaufempfehlung!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen