Sonntag, 11. Juni 2023

 Harper Green - Be Brave. Be Angry. Be the Storm. von Carola Lowitz


Titel: Harper Green - Be Brave. Be Angry. Be the Storm
Autor/in: Carola Lowitz, Susanna Mewe
Reihe: -
Verlag: Arena
Seitenzahl: 352
Preis: 18,00

Harper kann fremde Gedanken hören. Der Einzige, dem sie sich anvertraut, ist Lucas - ein Junge, der ebenfalls eine paranormale Fähigkeit hat. Gemeinsam kommen sie dem Geheimnis ihrer Vergangenheit auf die Spur und landen damit auf dem Radar der Regierung. Die Jagd auf sie beginnt. Doch jede Kraft hat auch eine dunkle Seite und so beginnt Lucas einen blutigen Rachefeldzug gegen ihre Verfolger. Harper muss sich entscheiden: Schließt sie sich Lucas an? Oder entfesselt sie die dunkle Seite ihrer Kraft, um nicht nur ihre Verfolger, sondern auch Lucas zu besiegen?



Meine Meinung:

Harper Green besitzt Fähigkeiten, von denen niemand erfahren darf. Sie kann Gedanken lesen, doch leider geht dies mit Kopfschmerzen einher. Ein Junge aus der Gemeinschaft, Lucas, ist der einzige, der davon weiß. Gemeinsam mit Lucas lernt sie ihrer Fähigkeiten kennen und zu kontrollieren. Doch leider verbirgt sich hierbei auch eine dunkle Seite und Harper muss sich für eine der Seiten entscheiden…

Ich hab dieses Buch ganz oft auf Instagram gesehen, weshalb ich dann kurzerhand beschlossen habe, mir dieses Buch auch zu kaufen. Und ich kann euch sagen, dass ich es nicht bereut habe, dieses Buch gekauft zu haben. Ich habe dieses Buch innerhalb kurzer Zeit verschlungen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Das Buch ist durchgehend spannend und es wird wirklich niemals langweilig!

Harper ist ein Charakter, mit dem ich mich sofort verbunden gefühlt habe. Von Beginn an, war sie mir total sympathisch und ich finde es krass, wie viel Stärke sie in sich trägt. Auch wenn man es nicht glaubt, wächst ihre Stärke weiterhin. Sehr spannend, fand ich den inneren Konflikt von Harper. Wie weit kann sie mit ihren Kräften gehen? Was passiert, wenn sie sich nur auf das Böse konzentriert? Und was, wenn nur das Gute im Fokus ist? Das wurde meiner Meinung nach sehr gut herausgearbeitet und ich war total in der Geschichte gefangen.

Auch die Nebencharaktere haben mir super gefallen. Jedoch hätte ich mir gewünscht, noch ein wenig mehr über Caleb zu erfahren. Lucas war ja ein Charakter für sich. Sehr gut ausgearbeitet und von Beginn an sympathisch. Doch dass es dann im Laufe der Geschichte so eine krasse Wendung gibt, hat mich total überrascht! Alles in allem fand ich alle Charaktere toll und jeder hat etwas Besonderes an sich. Auch ihre Entwicklungen haben mir unglaublich gut gefallen.

Sehr schön fand ich auch das Setting. Es war mal etwas anderes und allein deswegen wurde die Geschichte ein wenig erfrischender. Hierbei gibt es das 80er Jahre Setting und ich habe es so genossen! Auch die Playlist am Ende des Buches fand ich super und einfach sehr passend zur Geschichte. All das macht das Setting komplett und für mich absolut perfekt. Ich habe es so geliebt diese Geschichte zu verfolgen und zu sehen, wie sich die einzelnen Charaktere weiter entwickeln.

Der Schreibstil von Carola Lowitz war für mich neu, da ich bis hierhin noch gar kein Buch von der Autorin gelesen hatte. Jedoch konnte sie mich bereits auf den ersten Seiten komplett in den Bann ziehen und mich mit ihrer Schreibweise begeistern. Ich mochte das düstere, dunkle und geheimnisvolle total und es sorgte dafür, dass ich regelrecht an den Seiten fest geklebt war und das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Auch der Lesefluss wurde hierbei in keiner Weise gestört.

,,Harper Green – Be Brave. Be Strong. Be the Storm‘‘ konnte mich komplett in den Bann ziehen und ich habe das Buch innerhalb kurzer Zeit verschlungen. Die Geschichte von Harper hat mich so sehr mitgenommen, sodass ich immer wissen musste, wie es weitergehen wird und was als nächstes passieren wird. Das Ende lässt auch darauf hoffen, dass es eventuell ein weiteres Buch erscheinen wird. Ich würde mich sehr darüber freuen! Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen