Montag, 19. Juni 2023

 Brown Eyed von Crimson K.


Titel: Brown Eyed
Autor/in: Crimson K.
Reihe: -
Verlag: Selfpublished
Seitenzahl: 356
Preis: 25,00

Der 17-Jährige Levi Phan liebt nichts mehr, als seine Nase in Bücher zu stecken, tiefgründiger und aggressiver Rap-Musik in jeglicher Sprache zu lauschen, TV-Shows zu schauen, die er ohne Untertitel erst gar nicht verstehen würde, und in der Schule so unsichtbar wie möglich zu sein. Kurz gesagt: Er führt das gewöhnliche Leben eines Teenagers. Wäre da nur nicht dieses unbeschreibliche Gefühl in seinem Bauch, das sich nur bemerkbar macht, wenn seine Augen auf Jayson Young treffen. Dieses plötzlich auftretende Zittern in seiner Stimme. Diese Nervosität. Die Angst. Wieso benimmt er sich so, als wäre er noch nie einer Person desselben Geschlechts begegnet? 



Meine Meinung:

Levi ist eigentlich ein ganz normaler Junge mit ganz normalen Hobbys. Jayson hingegen ist das komplette Gegenteil von Levi. Er ist nämlich der gefeierte Basketballstar der Schule und sehr beliebt. Die beiden kennen einander nicht und doch treffen sich die beiden zufällig auf einem Basketballspiel. Levi muss bei dem Spiel gezwungenermaßen zuschauen und wirft dabei ein Auge auf Jayson. Und auch Jayson sieht Levi und wirft sofort ein Auge auf ihn…

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar von der Autorin erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Ich war zu Beginn total gespannt auf diese Geschichte, da die Autorin für mich ganz neu war. Trotzdem hat mich die Geschichte sofort angesprochen und habe mich sehr darüber gefreut, dass ich dieses Buch lesen durfte. Und wenn ich ehrlich bin, hab ich es nicht bereut. Mich hat die Geschichte von Anfang an bis zum Ende hin, total begeistern können.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Ich fand die Charaktere total realistisch und authentisch, das sind für mich Charaktere gewesen, die man am nächsten Tag im Supermarkt treffen könnte. Auch schön fand ich, wie die beiden zu sich selber und zu ihrer Sexualität finden und sich mit dieser auch auseinandersetzen. Als Leser*in hat man sich als Teil der Freundesgruppe gefühlt und es fühlte sich so an, als wären wir live dabei und man könnte die Charaktere fast berühren. Außerdem kann man sich so gut mit den einzelnen Charakteren identifizieren und auch ihre Entscheidungen kann man gut nachvollziehen. Selbst die Nebencharaktere fand ich super und sie haben einfach richtig gut zu Buch gepasst.

Besonders schön fand ich, dass die Geschichte so nah an der Realität ist. Sie zeigt einem Schwierigkeiten, aber gleichzeitig zeigt sie einem auch, wie wunderschön das Leben sein kann. Die Beziehung zwischen den beiden ist so schön mit zu verfolgen. Ich habe zu beiden eine Bindung und Nähe aufgebaut, sodass ich mit ihnen geweint, gelacht und mit gelitten habe. Wie gerne hätte ich die beiden einmal in den Arm genommen und ganz fest geknuddelt. Wirklich, so tolle Charaktere!

Der Schreibstil von Crimson K. war für mich neu, da dies mein erstes Buch war, was ich von ihr gelesen hatte. Jedoch konnte sie mich komplett mit ihrer Schreibweise überzeugen und ich habe das Lesen total genossen. Jedes Gefühl und jede Emotion kam direkt bei mir an und man konnte es so gut nachempfinden. Crimson K. hat einen flüssigen, lockeren und leichten Schreibstil, der dafür sorgt, dass man gut durch das Buch kommt. Auch der Lesefluss wird hierbei in keiner Weise gestört.

,,Brown Eyed‘‘ ist eine wunderschöne Geschichte, die voller Liebe strotzt. Dieses Buch ist einfach unglaublich schön und ich habe jede einzelne Seite genossen. Ich liebe alles an dem Buch… die Charaktere, die Themen, den Schreibstil. Für mich ist einfach alles rundum perfekt. Von mir gibt es für dieses Buch eine ganz klare Empfehlung. Holt euch unbedingt dieses Buch, ihr werdet es nicht bereuen!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen