Donnerstag, 15. Juni 2023

 Am Horizont wartet die Sonne von Meike Werkmeister


Titel: Am Horizont wartet die Sonne
Autor/in: Meike Werkmeister
Reihe: -
Verlag: Goldmann
Seitenzahl: 432
Preis: 12,00

Es gibt keine Zufälle, es gibt nur Zeichen. Davon ist die Hamburger Autorin Katrin überzeugt. Doch während sie Bücher schreibt, die anderen Orientierung geben sollen, steckt sie selbst in einer Lebenskrise. Bis das Schicksal auch ihr ein Zeichen gibt: Als sie einen Liebesbrief findet, adressiert an einen Filipe in Portugal, beschließt sie, dem Empfänger die Botschaft persönlich zu überbringen. Mit ihrer Freundin Julia reist sie auf eine idyllische Halbinsel an der Atlantikküste, die Heimat des geheimnisvollen Filipe. Bei der Suche nach ihm gerät Katrin unversehens in ein Familiendrama.



Meine Meinung:

Als Kathrin am Flughafen ein Brief in die Hände fällt, der an einen Filipe in Portugal gerichtet ist, beschließt sie kurzer Hand ihm diesen Brief persönlich zu überbringen. Gemeinsam mit ihrer Cousine Julia reist sie nach Portugal auf eine kleine Halbinsel in ein kleines Surferdorf. Die Insel hat etwas Magisches an sich und zieht die beiden Frauen sofort an. Sie tauchen ein abenteuerliches Inselleben…

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Bisher habe ich schon einige Bücher von Meike Werkmeister gelesen und jedes Buch von ihr hat mich total überzeugen können. An ihren Büchern finde ich es einfach so schön, dass es kein künstliches Drama gibt. Die Bücher sind spannend und gleichzeitig sehr erholsam und man vergisst gerne einmal den Alltag um einen herum.

Die Reise von Kathrin und Julia hat mir sehr gut gefallen. Die beiden Frauen könnten nicht unterschiedlicher sein und dennoch verbindet die beiden etwas: Freundschaft und Familie. Sie gehen schon seit vielen Jahren durch dick und dünn. Die gemeinsame Zeit in Portugal lässt die beiden enger zusammen zu wachsen und es ändert sich einiges in dem Leben der beiden. Und vor allem wird einem bewusst, wie anders etwas sein kann, wenn man es aus einer anderen Perspektive betrachtet.

Sehr spannend fand ich auch die Familiengeschichte, die sich Stück für Stück entwickelt hat und an die Oberfläche gekommen ist. Das Buch ist spannend, da man bis zum Ende auch nicht wissen konnte, wie sich die beiden schlussendlich entscheiden werden. Gleichzeitig war dieses Buch auch so entspannend und man konnte sich zurücklehnen und einfach die Geschichte genießen. Gerade das liebe ich so sehr an den Büchern von Meike Werkmeister.

Auch das Setting hat es mir angetan. Die Handlung spielt hauptsächlich in Portugal und ich habe es so sehr genossen. Ein kleine Insel am Meer und so viele Sommergefühle. Für mich war dieses Buch einfach perfekt für die Sommerzeit und wie gerne wäre ich jetzt auch am Meer und würde das traumhafte Wetter genießen. Auch die Story die dabei läuft hat einfach super mit allem harmoniert. Eine perfekte Sommerlektüre für die warmen Sommertage, die nun folgen werden!

Der Schreibstil von Meike Werkmeister war für mich nicht neu, da ich bereits einige Bücher von der Autorin gelesen hatte. Sie konnte mich auch in diesem Buch wieder komplett mit ihrer Schreibweise überzeugen. Ich liebe diese lockere und leichte Schreibweise, die Meike Werkmeister hat und einem das Lesen des Buches total angenehm macht. Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen und sehr genossen! Auch der Lesefluss wird hierbei in keiner Weise gestört.

,,Am Horizont wartet die Sonne‘‘ ist eine wunderschöne Sommerlektüre, die mich total in Sommer Stimmung gebracht hat. Ich habe es total genossen die Geschichte der beiden Frauen zu genießen und sie auf ihrem Weg begleiten zu dürfen. Außerdem ist dieses Buch einfach perfekt zum Wohlfühlen und zum Entspannen. Ich habe das Lesen total genossen und kann es euch nur ans Herz legen. 


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen