Freitag, 23. Juni 2023

 Can't fight this feeling von Mariella Rivas und Tia Liebl


Titel: Can't fight this feeling
Autor/in: Mariella Rivas
Reihe: -
Verlag: Selfpublished
Seitenzahl: 270
Preis: E-Book 4,99

Ben hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht und bietet geführte Touren durch Namibia an. Doch sein neuester Kunde lässt seinen Traum zum Albtraum werden. Denn Kieran ist nicht nur ein bekannter Influencer, der ihre gesamte Reise auf seinem Blog dokumentiert, sondern auch der Mann, der Ben in der Highschool auf schlimmste Weise das Herz gebrochen hat. Gefangen zwischen gestern und heute, zwischen heißer Wut und kaltem Schweigen, versucht Ben, die Reise so schnell wie möglich hinter sich zu bringen. Doch dann geschieht etwas Unerwartetes und er beginnt, Kieran wieder mit anderen Augen zu sehen …



Meine Meinung:

Kieran und Ben kennen sich schon seit vielen Jahren, doch die beiden teilen eine unschöne Vergangenheit. Während sie als die nächsten Jahre nichts voneinander gehört haben, treffen sie durch einen Zufall sich in Namibia wieder. Ben bietet dort geführte Touren an und Kieran ist mit seiner Freundin Stacy da und sind seine Kunden. Da Ben diesen Auftrag unbedingt braucht, versucht er die Tour einfach hinter sich zu bringen, doch seine Gefühle stehen ihm dabei im Weg…

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar von der Autorin erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Bisher habe ich einige Bücher von Mariella Rivas gelesen und mich konnte jedes Buch überzeugen. Ihre Bücher haben immer etwas besonders an sich. Erst einmal das ihre Bücher queer sind und vor allem das sensible und wichtige Themen einen Raum bekommen.

Kieran war mir zu Beginn an ein wenig unsympathisch und ich musste erst einmal mit ihm warm werden. Als ich dann aber seine Kapitel gelesen habe, hat sich das direkt geändert und ich habe ihn sofort ins Herz geschlossen. Das was in seinem inneren schlummert, ist ganz anders als sein Auftreten den anderen gegenüber. Seine Gedanken und seine Gefühle konnte ich sehr gut nachvollziehen und ich konnte mich auch gut mit ihm identifizieren. Kieran hat sich in mein Herz geschlichen!

Ben war mir von Anfang an total sympathisch und das hat sich auch nicht geändert. Ben war so ein herzensguter Mensch und ich hätte es gut verstehen können, wenn er sich anders entschieden hätte. Auch er hat einen Platz in meinem Herzen und ich mochte ihn einfach gerne. Seine Gedankengänge und seine Gefühle konnte ich sehr gut nachvollziehen und all das hat ihn total realistisch und authentisch gemacht. Seine Entwicklung hat mir im Laufe des Buches richtig gut gefallen.

Die Nebencharaktere haben mir auch sehr gut gefallen. Stacy war total lieb und wirklich verständnisvoll und wenn ich ehrlich bin, hätte ich sie überhaupt nicht so eingeschätzt. Aber umso schöner war die Überraschung. Tayo mochte ich auch, aber ich kann auch verstehen, warum aus den beiden nichts mehr geworden ist. Ich würde es jedoch cool finden, wenn Tayo seine eigene Geschichte bekommen würde! Joe war ich zu Beginn über ein wenig skeptisch, da er eher im Hintergrund war.

Der Schreibstil von Mariella Rivas und Tia Liebl ist für mich nicht neu gewesen, da ich bereits ein anderes Buch von dem Duo gelesen hatte. Jedoch konnten mich die beiden in diesem Buch wieder komplett überzeugen und ich habe das Lesen der Geschichte total genossen. Beide schreiben total gefühlvoll, leicht und flüssig, weshalb man gut durch die Geschichte kommt und das Buch auch nicht aus der Hand legen möchte. Auch der Lesefluss wurde hierbei in keiner Weise gestört.

,,Can’t fight this feeling‘‘ ist eine wunderschöne Geschichte, die auch wieder sensible Themen behandelt. Diese Themen wurden von beiden Autorinnen mit viel Fingerspitzengefühl bearbeitet und dem Leser näher gebracht. Dieses Buch ist voller Gefühle und voller Liebe und es war so schön, die beiden begleiten zu dürfen. Ich kann euch das Buch wirklich nur ans Herz legen. Ich habe es total genossen die Geschichte zu lesen und hoffe, dass ihr es auch tun werdet.



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen