Montag, 3. Juli 2023

 Twisted Dreams von Ana Huang


Titel: Twisted Dreams
Autor/in: Ana Huang
Reihe: Band 1 von 4
Verlag: LYX
Seitenzahl: 432
Preis: 14,00

Als der beste Freund ihres Bruders in ihr Nachbarhaus zieht, ändert sich Ava Chens Leben von Grund auf. Alex Volkov sieht aus wie die Sünde und ist kalt wie Eis. Aber Ava schafft es, seine Mauern Stein um Stein einzureißen, und je besser sie den Multimillionär kennenlernt, desto weniger kann sie sich seiner Anziehungskraft entziehen. Schon bald kann auch Alex die ungewohnten Gefühle nicht länger leugnen. Doch er hat eine dunkle Vergangenheit, der er nicht entfliehen kann und die eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht ...



Meine Meinung:


Ava Chens Leben verändert sich von heute auf morgen, als der beste Freund ihres Bruders in ihr Nachbarhaus zieht. Alex Volkov ist eiskalt und lässt niemanden an sich ran. Stück für Stück schafft Ava es, seine Mauern einzureißen und umso besser sie Alex kennenlernt, umso weniger kann sie sich von seiner Anziehungskraft entziehen. Auch Alex kann die ungewohnten Gefühle nicht mehr länger verbergen. Doch Alex hat eine dunkle Vergangenheit, die zwischen ihrer gemeinsamen Beziehung steht…

Ich habe mir dieses Buch hauptsächlich wegen des Covers gekauft und nicht wegen dem Inhalt. Als dann meine Kollegin von dem Buch schwärmte und mir sagte, wie unglaublich gut die Geschichte ist, wollte ich nicht länger warten und habe dieses Buch sofort angefangen. Und ja, was soll ich sagen? Sie hatte Recht! Vor allem der Plot Twist in der Mitte des Buches hat mich noch einmal richtig umgehauen!

Ava war mir von Anfang an sympathisch. Ich mochte es, dass sie nie den Mund gehalten hat und immer das gesagt hat, was ihr gerade auf dem Herzen lag. Außerdem ist sie eine sehr hilfsbereite Person, die man einfach nur lieb haben kann.  Ihre Vergangenheit hat mich sehr beschäftigt und ich finde es schön, dass diese hier in dem Buch aufgearbeitet wurde. Ich fand es auch toll, dass wir sie dabei begleiten durften, denn mich hat ihre Geschichte bzw. ihre Vergangenheit sehr mitgenommen.

Alex fand ich auch super und gerade durch seine eiskalte Art und Weise zu Beginn, fand ich ihn direkt spannend und wollte wissen, was hinter ihm steckt. Und mal ganz ehrlich, mit dem was dabei raus kam, habe ich überhaupt nicht gerechnet! Dass er diese auch aufarbeiten muss, ist klar, jedoch hat er Ava an seiner Seite, mit der er das meiner Meinung nach super gemeistert hat! Alex ist jemand, der alles für die Menschen tun würde, die er liebt, was ich sehr an ihm bewundert habe. 

Ich glaube, dass dieses Buch in der realen Welt etwas toxisch ist, ist sehr klar. Doch in Büchern kann ich damit umgehen und brauche das teilweise auch! Für mich war die Handlung anders als erwartet, weshalb mich dieses Buch auch voll und ganz überzeugen konnte. Dieses Buch ist auch keine leichte Kost, denn es werden hierbei auch sensible Themen verarbeitet, was ich super finde! Auch super schön finde ich, dass Alex sich mit Ava an seiner Seite verändert und zu einem besseren Menschen wird. So viel Gefühle, Dunkelheit, Spannungen und Spice in einem Buch!

Der Schreibstil von Ana Huang war für mich neu, da ich bis hierhin noch gar keine Bücher der Autorin gelesen hatte. Jedoch konnte sie mich hiermit vollends überzeugen und richtig begeistern. Deshalb habe ich auch schon direkt mit dem zweiten Band angefangen und habe diesen fast durch. Ich liebe das emotionale, gefühlvolle und gleichzeitig auch spannende und fesselnde an ihrer Schreibweise. Auch der Lesefluss wurde hierbei in keiner Weise gestört.

,,Twisted Dreams‘‘ hat mich richtig umgehauen, womit ich zu Beginn des Buches überhaupt nicht gerechnet habe. Trotzdem konnte ich mich in der Geschichte verlieren und habe jede einzelne Seite genossen und verschlungen. Ich möchte unbedingt noch viele weitere Bücher der Autorin lesen, denn ich bin mir sicher, dass mir diese genauso gut gefallen werden. Aktuell lese ich den zweiten Band der Reihe und kann es kaum erwarten, den dritten und vierten Band auch lesen zu können!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen