Donnerstag, 31. August 2023

 A Crazy Game Called Love von Mariella Rivas


Titel: A Crazy Game Called Love
Autor/in: Mariella Rivas
Reihe: -
Verlag: Selfpublished
Seitenzahl: 309
Preis: E-Book 2,99

João hat alles: Geld, teure Autos und eine Menge weiblicher Fans, die ihn anhimmeln. Und dennoch hat er nichts. Denn der attraktive Quarterback der New York Panthers kann sich nicht verlieben. Unzählige Male hat er es bereits versucht – vergebens. Bis ein geheimnisvoller neuer Spieler in sein Team wechselt. Für Armando kommt der Neuanfang in New York wie gerufen. Er ist es leid, in der Nähe seines kontrollsüchtigen Vaters zu leben und auch seine langjährige Beziehung macht ihn nicht mehr glücklich. Dass gerade sein größter Konkurrent – der Starquarterback João Alves – ungeahnte Gefühle in ihm auslöst, wirft sein Leben völlig aus der Bahn.



Meine Meinung:

Joao hat alles, was er sich wünschen kann: Teure Autos, Geld und eine Menge weiblicher Fans, die ihn anhimmeln. Gleichzeitig hat er jedoch nichts, denn der attraktive Quarterback kann sich nicht verlieben, er hat es schon unzählige Male versucht. Als dann eines Tages ein geheimnisvoller neuer Spieler in sein Team wechselt, kommt für Armando der Neuanfang wie gerufen. Dass gerade sein größter Konkurrent – Joao – Gefühle in ihm auslöst, wirft in komplett aus der Bahn…

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar von der Autorin erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Und bevor ich mit der Rezension beginne, möchte ich kurz auf das Cover eingehen. Ich finde es unglaublich schön gestaltet. Auch wenn es recht schlicht gehalten wurde, könnte ich es mir immer wieder anschauen, da ich es wunderschön finde und ich bin der Meinung, dass es richtig gut zum Inhalt des Buches passt, ich liebe es!

Joao hat seine Familie für den Sport verlassen und trotz allem fühlt er sich einsam. Portugal, das portugiesisches Essen und seine Familie – das alles ist für ihn seine Heimat. Das alles klingt so unglaublich schön und idyllisch, sodass ich selbst gerne einmal den Ort besuchen wollen würde. Selbst seine Verbindung zu Armando fand ich unglaublich schön und sehr berührend! Ich habe direkt von Anfang an eine Verbindung zu ihm aufbauen können und habe ihn auch direkt ins Herz geschlossen. Auch seine Entwicklung im Laufe der Geschichte hat mir sehr gut gefallen.

Armando hat als Flüchtling mit seiner Familie seine Heimat Venezuela verlassen und hatte eine Kindheit, die nichts Gutes versprochen hat. Erst durch seinen Platz im Sport hat er die Möglichkeit mit seiner Familie einen legalen Aufenthalt in den USA zu bekommen. Er liebt seine Familie über alles, hat aber immer wieder das Gefühl, dass sie ihm die Luft zum Atmen nimmt. Auch Armando ist von Beginn an von Joao fasziniert, aber er darf sich keine Skandale leisten. Seine Eltern sind auch streng gläubig, weswegen eine gleichgeschlechtliche Liebe als Sünde für sie gilt. 

Auch die Nebencharaktere in diesem Buch haben mir unglaublich gut gefallen. Ich habe alle von ihnen direkt in mein Herz geschlossen habe. Luca und Ronny, die mit Joao das Trio komplett machen. Ich würde mich freuen, wenn ich von ihnen noch mehr in Erfahrung bringen könnte. Und wie oft mein Lesen beim Herz gebrochen wurde, konnte ich irgendwann nicht mehr zählen. Ich konnte mich in beide Charaktere so gut hineinversetzen und habe mit ihnen gelacht, geweint und gelitten.

Der Schreibstil von Mariella Rivas war für mich nicht neu, da ich bereits schon mehrere Bücher von der Autorin gelesen habe. Jedoch konnte sie mich auch in diesem Buch wieder komplett mit ihrer Schreibweise überzeugen. Ich liebe ihren flüssigen, emotionalen, gefühlvollen und fesselnden Schreibstil, der dafür sorgt, dass ich ihre Bücher nicht mehr aus der Hand legen möchte und weiterlesen muss.

,,A Crazy Game Called Love‘‘ konnte mich bereits von der ersten Seite an total begeistern. Ich habe mich so sehr in jeden einzelnen Charakter verliebt und konnte zu jedem eine individuelle Bindung aufbauen. Jeder hat etwas ganz besonderes an sich, was sich gleichzeitig auch total einzigartig machen. Rundum alles ist perfekt an diesem Buch und ich kann es euch nur ans Herz legen. Diese Geschichte müsst ihr unbedingt lesen, ihr werdet sie genauso sehr lieben, wie ich es tue!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen