Samstag, 26. August 2023

 Das Herz von Pangäa von Claire Neil


Titel: Das Herz von Pangäa
Autor/in: Claire Neil
Reihe: Band 1 von ?
Verlag: Selfpublished
Seitenzahl: 104
Preis: 10,00

Nach dem Ende des großen Krieges hat sich alles verändert. Die Bewohner von Pangäa sind endlich wieder vereint und es herrscht Frieden zwischen den fünf Völkern. Daher kann Alenor es kaum erwarten, endlich Das sichere Nest seines Heimatdorfes zu verlassen und ganz Pangäa zu bereisen. Durch einen schicksalshaften Vorfall trifft er in der Stadt Farhill auf den zwielichtigen Rozho. Dieser ist Mitglied einer kriminellen Organisation in der Gewalt und Brutalität ganz oben auf der Tagesordnung stehen. 




Meine Meinung:

Nach dem großen Krieg, sind die Bewohner von Pangäa wieder vereint & es herrscht Frieden zwischen den fünf Völkern. Alenor kann es kaum erwarten, das sichere Nest seines Heimatdorfes zu verlassen & ganz Pangäa zu bereisen. Durch einen schicksalshaften Vorfall trifft er in der Stadt Farhill auf Rozho. Dieser ist Mitglied einer kriminellen Organisation. Das, was als eine zufällige Begegnung scheint, stellt sich als Beginn einer gefährlichen Reise voller Missverständnisse heraus.

Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar von den Autorinnen erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Und bevor ich mit der Rezension starte, möchte ich kurz auf das Cover eingehen. Auch wenn es recht schlicht gehalten ist, mag ich es richtig gerne und die beiden Charaktere in dem Nachthimmel passen einfach perfekt darauf. Auch die Zeichnungen und Illustrationen oder die Gestaltungen der Kapitelanfänge, finde ich wunderschön und man merkt, mit wie viel Mühe, Arbeit und Liebe diese gestaltet wurden.

Als ich mit dem Buch gestartet bin, hatte ich ein wenig Probleme, um in die Geschichte reinzukommen. Es wirkte erst ein wenig wirr, aber das hat sich nach ein paar Seiten gelegt und ich konnte der Geschichte voll und ganz folgen. Zum Glück gibt es auch ein Glossar am Ende des Buches, was einem hilft, leichter der Geschichte zu folgen. (Hab ich leider zu spät gemerkt :D )

Die Charaktere fand ich sehr spannend. Mit Rozho musste ich erst einmal ein bisschen warm werden, da ich ihn sehr brutal fand und manchmal ziemlich beleidigend. Jedoch hab ich mich recht schnell daran gewöhnen können und konnte eine gute Bindung zu ihm aufbauen. Auch Alenor fand ich sehr spannend und ihn konnte ich sofort ins Herz schließen. Ich freue mich sehr darauf, mehr von ihm kennenlernen zu können und freue mich auf seine weitere Entwicklung. Auch die Nebencharaktere wurden sehr gut ausgearbeitet und ich mochte sie gerne.

Der Schreibstil von Claire Neil war für mich neu, da ich bis hierhin noch gar kein Buch der Autorin gelesen hatte. Jedoch konnte sie mich mit ihrem Schreibstil in diesem Buch total überzeugen und ich habe das Buch innerhalb kurzer Zeit verschlungen. Claire Neil schreibt spannend, flüssig und fesselnd, was dafür gesorgt hat, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Auch der Lesefluss wurde hierbei in keiner Weise gestört, sondern positiv unterstützt.

,,Das Herz von Pangäa‘‘ war ein gelungener Auftakt einer neuen Reihe und ich bin richtig gespannt darauf, wie es weitergehen wird. Ich freue mich total auf die Queerness, die in diesem Buch versprochen wird und generell lass ich mich überraschen. Die Charaktere waren super und auch die Handlung fand ich interessant. Ich kann euch das Buch weiterempfehlen, denn ich habe es total gerne gelesen!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen