Donnerstag, 3. August 2023

 Unter dem Zelt der Sterne von Jenn Benett


Titel: Unter dem Zelt der Sterne
Autor/in: Jenn Benett
Reihe: -
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 400
Preis: 10,00

Früher waren Zorie und Lennon beste Freunde – und kurze Zeit sogar mehr als das. Doch seit dem Homecoming-Ball letztes Jahr herrscht zwischen ihnen Funkstille, und auch ihre Familien haben sich nichts mehr zu sagen. Dann wird ein Campingtrip mit Freunden zum Desaster und Zorie strandet in der Wildnis. Zusammen mit dem Jungen, der ihr das Herz gebrochen hat: Lennon. Auf sich allein gestellt und ohne die Möglichkeit, einander aus dem Weg zu gehen, kommen endlich all ihre Gefühle zum Vorschein. Aber haben Zorie und Lennon den Mut, einen Neuanfang zu wagen?



Meine Meinung:

Wenn es nach Zorie gehen würde, wäre ihr Leben ein genauer Zeitplan. Sie hasst das Unbekannte und bleibt lieber dort, wo sie sich sicher fühlt. Als sie dann auf eine Glamping Party eingeladen wird, auf der sie zelten, fällt es ihr schwer sich darauf einzulassen. Dennoch sagt sie zu und lässt sich auf das Ereignis ein. Auf dem Weg zum Glamping erfährt sie, dass Lennon, ihr ehemaliger bester Freund auch mit dabei ist. Doch keiner weiß, dass es böse zwischen den beiden geendet ist…

Ich habe dieses Buch mitgenommen, da ich nach einem perfekten Buch für den Sommer gesucht habe. Für meinen Urlaub habe ich mich dann entschieden, dieses Buch mitzunehmen. Und ich kann euch sagen, dass ich es nicht bereut habe. Ich habe es total geliebt. Ich habe die Geschichte innerhalb weniger Zeit verschlungen und wollte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen. Diese Geschichte ist perfekt für den Sommer, wunderschön und das Camping ist ein zentrales Thema im Buch.

Zorie habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen. Bereits von Seite eins an konnte ich mich sofort in sie hineinversetzen und jeden ihrer Gedankengänge und Handlungen nachvollziehen. Durch ihre lockere und gleichzeitig doch schüchterne Art und Weise, habe ich sie ins Herz geschlossen. Ihre Entwicklung im Laufe des Buches hat mir richtig gut gefallen. Ich mochte sie so, so gerne und hätte am liebsten noch viel mehr von ihr gelesen. Ich hoffe, es gibt bald noch was von ihr!

Mit Lennon musste ich erst einmal warm werden. Jedoch konnte ich nach einigen Seiten eine gute Bindung zu ihm aufbauen und vor allem verstehen, warum manche Dinge so passiert sind, wie sie eben passiert sind. Es war so schön mitanzusehen, wie er sich entwickelt und was er aus sich gemacht hat. Zum Ende hin mochte ich ihn doch richtig gerne und habe ihn auch ins Herz geschlossen. Denn auch seine Entwicklung hat mir gut gefallen und ich fand es toll, was aus ihm geworden ist.

Die Beziehung zwischen den beiden ist wundervoll. Ich fand es schön die Hintergrundgeschichte zu erfahren und daraus zu lernen. Es war so toll zu merken, wie die beiden sich wieder Stück für Stück annähern und an sich selber und an ihrer Beziehung arbeiten. Wenn man versteht, was die beiden zusammen geführt hat, merkt man, dass nichts von alldem die beiden irgendwann wieder trennen wird. Zorie und Lennon gehören einfach zusammen, ich liebe die beiden so sehr!

Der Schreibstil von Jenn Benett war für mich neu, da ich bis hierhin noch gar kein Buch von der Autorin gelesen hatte. Jedoch konnte sie mich bereits in diesem Buch komplett mit ihrer genialen Schreibweise überzeugen. Ich habe dieses Buch so sehr verschlungen und wollte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Jenn Benett schreibt so emotional, locker, leicht und flüssig. Auch der Lesefluss wurde hierbei in keiner Weise gestört, sondern durch den Schreibstil positiv unterstützt.

,,Unter dem Zelt der Sterne‘‘ ist ein unglaubliches Buch, was ich total geliebt habe. Ich habe die Geschichte von Zorie und Lennon total genossen und bin so traurig, dass dieses Buch nun ein Ende gefunden hat. Ich habe mir bereits auch weitere Bücher von der Autorin gekauft und hoffe sehr, dass mich diese Bücher genauso sehr überzeugen können, wie dieses Buch hier. Lest dieses Buch!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen