Freitag, 25. August 2023

 Vor uns die Dämmerung von B. Celeste


Titel: Vor uns die Dämmerung
Autor/in: B. Celeste
Reihe: -
Verlag: Forever
Seitenzahl: 400
Preis: 14,99

Wenn Emery in die Augen ihrer Mutter schaut, erinnert sie alles an den Tod ihrer Schwester Logan. Ihre Krankheit. Ihren Verlust. Daher zieht Em zu ihrem Vater und versucht einen Neustart. Aber egal, wohin sie geht: Logan bleibt immer bei ihr. Unter einem großen Ahornbaum, wo ihre Schwester begraben wurde, fühlt sie sich ihr besonders nah. Was Em nicht weiß: Auch ihr neuer Stiefbruder Kaiden sucht diesen Ort auf. Er ist wütend, abweisend und so unglaublich gutaussehend, dass Em an nichts anderes mehr denken kann. Als die beiden sich näherkommen, lernt Em Schicht für Schicht den wahren Kaiden kennen.




Meine Meinung:

Emery leidet an derselben chronischen Krankheit, wie ihre Schwester Logan, die vor einigen Jahren gestorben ist. Als sie es dann zuhause nicht mehr aushält, beschließt sie kurzerhand zu ihrem Vater und seiner neuen Frau inklusive Sohn zu ziehen. Kaiden ist kalt und hat eine Schutzmauer um sich herum aufgebaut, denn auch er hat einen schweren Verlust zu tragen. Und dann nähern sich  die beiden an…

Ich war so fasziniert davon, als ich mitbekommen habe, dass dieses Buch im Dunkeln leuchten soll. Und People, ja, das tut es wirklich! Und mal abgesehen davon, ist das Cover unglaublich schön. Ich muss gestehen, dass ich dieses Buch abgöttisch liebe. Innerhalb kurzer Zeit habe ich dieses Buch verschlungen. Jede einzelne Seite habe ich geliebt und inhaliert, ich wollte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich kann euch dieses Buch wärmstens empfehlen!

Emery war mir von Anfang an total sympathisch und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Ich glaube auch, dass sich hier die einen oder anderen Menschen mit ihr identifizieren können. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie schwer es sein muss, mit dieser Krankheit zu leben. Ich finde sie ist so eine starke Persönlichkeit und bewundere sie sehr für das, was sie da getan hat. Ihre Entwicklung im Laufe habe ich so sehr bewundert, ich wüsste nicht, was ich an ihrer Stelle getan hätte.

Kaiden hat auch einen schweren Verlust in seinem Leben erlitten und er geht damit ganz anders um, als es Emery tut. Er ist kühl, hält alle auf Abstand und hat eine Mauer um sich herum aufgebaut. Doch Emery schafft es diese Mauern einzureißen und eine Bindung zu ihm aufzubauen. Und ich finde es so schön, dass man hiermit erleben kann, dass man nach einem Verlust wieder aufblühen kann und Vertrauen kann. Auch seine Entwicklung in dem Buch habe ich total genossen.

Beide haben in ihrem Leben etwas erlebt, was sie sehr verletzt hat und dennoch finden sie gemeinsam einen Weg ein bisschen zu heilen und sich ein Stück wieder selber zu finden. Mir war schon ein wenig klar, in welche Richtung sich dieses Buch entwickeln wird, aber ich hatte bis zum Ende hin, immer noch die Hoffnung, dass es sich in eine andere Richtung entwickeln würde. Das hat dem ganzen aber keinen Abbruch getan und ich habe das Buch trotzdem genauso sehr geliebt.

Der Schreibstil von B. Celeste war für mich neu, da ich bis hierhin noch gar kein Buch von der Autorin gelesen hatte. Jedoch konnte sie mich in diesem Buch komplett mit ihrer Schreibweise in den Bann ziehen und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. B. Celeste schreibt emotional, flüssig und voller Gefühl, sodass sie einem am Ende das Herz brechen wird. Auch der Lesefluss wurde hierbei in keiner Weise gestört, sondern durch den tollen Schreibstil, positiv unterstützt.

,,Vor uns die Dämmerung‘‘ habe ich so sehr geliebt, sodass ich das gar nicht in Worte beschreiben kann. Ich finde es toll, dass chronische Krankheiten auch einen Platz in der Buch Welt bekommen und man somit viel mehr über die Erkrankungen lernen kann. Ich habe es total genossen diese Geschichte zu lesen und bin richtig traurig, dass dieses Buch ein Ende gefunden hat. Ich möchte definitiv noch mehr Bücher von der Autorin lesen!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen