Sonntag, 10. September 2023

Fourth Wing - Flammengeküsst von Rebecca Yarros 


Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst
Autor/in: Rebecca Yarros
Reihe: Band 1 von ?
Verlag: dtv
Seitenzahl: 768
Preis: 24,00

Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden keine schwachen Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. 




Meine Meinung:

Violet möchte Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College werden. Jedoch muss sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen. Bereits im ersten Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen. Fast alle Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken, besonders der attraktive Xaden. Und ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt…

Ich glaube, dass dieses Buch einen unglaublichen Hype durchlebt, ist kein großes Geheimnis und auch ein Grund, weshalb ich mir dieses Buch gekauft habe. Und ich muss gestehen, ich hatte richtig hohe Erwartungen, denn gefühlt jeder hat dieses Buch für gut befunden. Und ja Leute… was soll ich sagen? Ich kann den Hype absolut nachvollziehen. Ich habe dieses Buch total geliebt und verschlungen!

Ich liebe Violet. Bereits von Anfang an fand ich sie sofort sympathisch und ich habe sie direkt ins Herz geschlossen. Sie scheint völlig fehl am Platz zu sein und scheint unter den ganzen Krieger*innen unterzugehen. Doch ich bewundere es total, wie sie sich daraus gekämpft hat und ihrem Nachnamen alle Ehre gemacht hat. Sie ist so eine unglaublich starke Person und besitzt so viel Mut, von dem viele nur träumen können. Auch ihre Entwicklung im Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen.

Mit Xaden musste ich erst einmal warm werden, aber das hat sich recht schnell wieder gelegt gehabt. Er ist bereits im dritten Lehrjahr und macht die ganze Sache kompliziert, denn er will sie eigentlich töten, wenn ihrer Familienvergangenheit. Ich fand es sehr spannend, wie sich das Ganze dann entwickelt hat und war total überrascht. Auch seine Entwicklung hat mir hierbei sehr gut gefallen.

Alle Charaktere wurden mit so viel Liebe zum Detail beschrieben, sodass man alle nur ins Herz schließen konnte. Sie wurden einfach super ausgearbeitet. Besonders spannend finde ich einfach die ganze Familie von Violet und bin gespannt, was noch dahinter stehen wird. Was ich am meisten am Buch liebe, sind einfach die Drachen. Sie sind super gut gelungen und die Bindungen sind perfekt ausgewählt und die Eigenschaften und Charaktere der Drachen haben mich unglaublich berührt.

Der Schreibstil von Rebecca Yarros war für mich neu, da ich bis hierher noch gar kein Buch von der Autorin gelesen hatte und dieses somit mein erstes Buch von ihr war. Jedoch hätte ich nicht damit gerechnet, dass sie mich so schnell in den Bann ziehen und mich restlos begeistern konnte. Ich bin so fasziniert von diesem spannenden, fesselnden und atemberaubenden Schreibstil. Auch der Lesefluss wurde in keiner Weise gestört, sondern durch den Schreibstil positiv unterstützt.

,,Fourth Wing – Flammengeküsst‘‘ war der Auftakt einer neuen Fantasy Reihe und was soll ich sagen? Dieses Buch hat absolut seinen Hype verdient und so viele Menschen sollten diese Geschichte lesen. Ich liebe es, wie die Charaktere und die Drachen einfach miteinander harmonieren und ein großes Ganze ergeben. Ich könnte jetzt noch Ewigkeiten von diesem Buch schwärmen, aber macht euch am besten selbst ein Bild davon. Ich kann es jetzt schon kaum erwarten, bis der zweite Band erscheinen wird. Dieser ist bereits vorbestellt!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen