Freitag, 15. September 2023

When You Come Back to Me von Emma Scott


Titel: When You Come Back to Me
Autor/in: Emma Scott
Reihe: Band 2 von 3
Verlag: LYX
Seitenzahl: 560
Preis: 14,00

Holden Parrish ist ein brillanter Geist - und bis ins tiefste Innere zerbrochen. Er hat sich geschworen, niemals wieder anderen Macht über sich zu geben, und flüchtet mit Zynismus, Alkohol und bedeutungslosen One-Night-Stands vor jeglicher Nähe. Nur noch ein Jahr Highschool, bevor er endlich sein Milliardenvermögen erbt und sich aus dem Staub machen kann. Was er am wenigsten erwartet hat, ist, sich zu verlieben. Ausgerechnet in River Whitmore, den Star-Quarterback der Footballmannschaft! Doch bald erkennt Holden, dass River eine Lüge lebt und die explosiven Gefühle zwischen ihnen nicht nur seine eigene eisern auf-rechterhaltene Fassade zum Einsturz bringen könnten ...



Meine Meinung:


Holden muss nur noch das letzte Schuljahr durchhalten, bevor er sich mit seinem Vermögen zur Ruhe setzen kann. Damit er seine Vergangenheit vergessen kann und sich die Zeit so einfach wie möglich zu machen, versucht er dies mit Alkohol zu kompensieren. Bis er auch River, denn Star Quarterback der Schule, trifft und sich Hals über Kopf in ihn verliebt. Beide kämpfen mit ihrer Vergangenheit und es macht den Anschein, als würden die beiden niemals glücklich werden können…

Emma Scott ist eine Autorin, die ich total liebe. Ich liebe ihre Geschichten und vor allem die Themen, die sie in ihre Bücher mit einbaut. Dementsprechend gehe ich auch immer mit hohen Erwartungen an ihre Bücher, mit der Hoffnung, dass sie mich genauso begeistern werden, wie alle ihre anderen Geschichten. Und vielleicht lag es daran, dass mich ,,When You Come Back to Me‘‘ nicht so ganz überzeugen konnte, wie ihre anderen Geschichten. Das hat mich sehr traurig gemacht. 

Bereits der Beginn der Geschichte hat es mir schwer gemacht. Ich habe gefühlte Ewigkeiten gebraucht bis ich in die Geschichte gefunden habe und ich fand das sehr schade. Leider hat es sich auch so angefühlt, als würde man ein Teil der Geschichte künstlich in die Länge ziehen und das hat auch dafür gesorgt, dass ich eher wenig Interesse daran hatte, weiter an dem Buch zu lesen. Ich denke, wenn das Buch 150 Seiten weniger gehabt hätte, hätte dies der Geschichte keinen Abbruch getan.

Mit Holden musste ich erst einmal warm werden, aber auch das hat sich nach ein paar Seiten gelegt. Er ist ein sehr vielschichtiger Charakter, was ich an sich nicht schlimm finde, jedoch fand ich es im Zusammenhang mit der Geschichte einfach zu viel. Leider habe ich ihn auch als schwer greifbar wahrgenommen, was ihm auch nicht positiv in Erinnerung lässt. Dennoch fand ich seine Entwicklung sehr interessant und finde seinen Weg unglaublich schwer und habe großen Respekt davor.

River konnte ich von Beginn an sehr gut verstehen und habe ihn direkt ins Herz geschlossen. Sein ganzes Leben dreht sich hauptsächlich darum, die Erwartungen der anderen zu erfüllen und sich selber hinten anzustellen. Seine Art wie er mit Holden umgegangen ist, habe ich total geliebt und ich bewundere ihn so sehr für seine liebevolle Art. Jedoch muss er auch lernen, mehr an sich selber zu denken. Auch seine Entwicklung in dem Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen.

Der Schreibstil von Emma Scott war für mich nicht neu, da ich bereits einige Bücher der Autorin gelesen und geliebt habe. Auch in diesem Buch konnte sie mich mit ihrer Schreibweise total überzeugen. Ich liebe ihren poetischen, emotionalen und gefühlvollen Schreibstil, der eine Menge Emotionen bei den Leser*innen auslöst. Auch der Lesefluss wurde durch den tollen Schreibstil nicht gestört.

,,When You Come Back to Me‘‘ ist ein Buch, dass meiner Meinung nach noch eine Menge Luft nach oben hatte. Ich glaube, dass man hierbei viel mehr aus der Geschichte hätte rausholen können, was aber leider nicht funktioniert hat. Vielleicht lag es auch einfach daran, dass ich zu hohe Erwartungen an die Geschichte hatte, wer weiß… Dennoch möchte ich weitere Bücher von der Autorin lesen und hoffe sehr, dass mich die Geschichten mehr begeistern können.



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen